• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: "Wir machen es richtig, nicht schnell"

Richtig so. Hoffentlich bauen sie keinen Mist. Stärken der Vorgänger ausbauen, Schwächen ausmerzen. So kann kaum was schief gehen. :D

Ich hoffe einfach erstmal darauf, das sie wieder jemanden haben, der Storys schreiben kann. Denn Dr. Ray Muzyka und seine ach so tollen Kollegen konnten das nicht, wie man am unrühmlichen Ende von 3 sieht. Dafür soll er bitte in der Hölle brennen. Danke.

Ich denke man hat aus dem Shitstorm um das Ende von ME 3 gelernt. Sie wollten ein besonderes Ende machen mit offenen Fragen, was der Kunde aber so nicht angenommen hat (ich übrigens auch nicht). Ich mag nicht zu viele offene Fragen. Es ist die korrekte Dosis. Etwas offenes ok. Aber nicht Ende und alle Stränge sind offen.

Bin mal gespannt, wo und insbesondere wann man ME 4 ansiedeln wird. Nach ME3 machts keinen Sinn. Also kann es entweder nur vor der Triologie spielen oder parallel dazu.

Ich denke man hat aus dem Shitstorm um das Ende von ME 3 gelernt. Sie wollten ein besonderes Ende machen mit offenen Fragen, was der Kunde aber so nicht angenommen hat (ich übrigens auch nicht). Ich mag nicht zu viele offene Fragen. Es ist die korrekte Dosis. Etwas offenes ok. Aber nicht Ende und alle Stränge sind offen.

Bin mal gespannt, wo und insbesondere wann man ME 4 ansiedeln wird. Nach ME3 machts keinen Sinn. Also kann es entweder nur vor der Triologie spielen oder parallel dazu.
Ich frage mich immer wieder, warum es keinen Sinn machen würde, nach ME3 anzusetzen.

diese Einstellung finde ich richtig und das führt meiner Meinung auch zum Erfolg.
Diesen Leitsatz sollten sich alle Firmen von EA verinnerlichen und EA erst mal.
Dies wäre wünschenswert, wird aber ein Traum bleiben.

Die Entwickler von Bioware lassen sich Zeit bei der Entwicklung eines neuen Mass Effect. Entsprechend wenige Infos gibt es bisher über das Projekt. Yanick Roy, Studio Director von Bioware Montreal, entschuldigte sich zuletzt für die mangelnden Informationen. Die Entwickler wollen jedoch alles richtig machen, anstatt schnell Fortschritte zu erzielen.

sind bioware jetzt neulich Chris Roberts Cloud Imperium Games Corporation & Roberts Space Industries Corp.?????

Citadel/Sprungtore tot und daher gebunden an ein Sonnensystem ? D.h. nur begrenzte Bewegungsfreiheiten ?

Haben sie das nicht mit dem Extended Cut entschäft? Dort sind die Sprungtore nur leicht beschädigt.

Zum Thema: Auch ich finde das eine gute Einstellung seitens Bioware.

1. keine Spoiler!
2. Reverse Engineering ;-)

Lieber MichaelG,

ich mag dich ja sonst, aber noch ein Spoiler und dein virtueller Hintern macht nen gewaltigen Flug. Bin gerade an ME3 dran. :finger2: ;-)

Haben sie das nicht mit dem Extended Cut entschäft? Dort sind die Sprungtore nur leicht beschädigt.

Zum Thema: Auch ich finde das eine gute Einstellung seitens Bioware.

Zum Spoiler:
Also bei mir sah die Animation immernoch genauso aus und wirklich mehr erklärt wurde auch nicht. Zock es gerade aber auch nochmal, vllt schau ich jetzt mal genauer hin. Der Extended Cut streut nur Gold auf Mist ;)

Wenn sie ein Team finden, das konsequent an der Story schreibt, dann haben sie mich auch wieder. Die sollen die Story jetzt schon ausarbeiten, damit nicht wieder mittendrin der mieseste von allen Schreibern das Ruder übernehmen muss.

Was mich an ME 3 gestört hat war die eingeschränktheit von den endtscheidungen am ende.

Man hatte die Charaktere mit jeweils einer guten Hintergrundgeschichte und am ende lief es dann auf möchten sie das Ende x y oder z haben hinaus.

Mir war das s vor gekommen als hätte man vieles umsonst gemacht, das selbe ende nur in verschiedenen Farben und später halt noch nen paar Bilder und etwas text hinzu gefügt um leute zufrieden zu stellen.

Über all die Teile hinweg Charactere aufgebaut, viele endtscheidungen getroffen und der Einflss war nicht so gravierend.

Wenn der nächste teil nach den ME 3 ereignissen stattfiden könnten alte Spielstände interessant sein was den einfluss anget auf das Universum.

Der wohl mit grösste einfluss ist was hat man gemacht die Königin befreit, die Genophage geheilt usw.

Auch wenn das Ende von ME 3 selbst mit nachbesserung meiner Meinung nach nicht befriedigend war dürfte es je nach endtscheidung ein ganz anderes Spiel ergeben.

Wen man die Reaper hat am leben lassen und alle mit einander verbunden hat dürfte das erheblich anders ausfallen als wnen man diese zerstört hat.

Ich fand 1&2 gut. Nummer 3 ging überhaupt nicht an mich. Keine Ahnung warum. ist direkt wieder im Schrank gelandet nach 30 Minuten...
Und warum überhaupt "4"? Ich dachte das wärne Trilogie gewesen?

Zum Spoiler:
Also bei mir sah die Animation immernoch genauso aus und wirklich mehr erklärt wurde auch nicht. Zock es gerade aber auch nochmal, vllt schau ich jetzt mal genauer hin. Der Extended Cut streut nur Gold auf Mist ;)

Wenn sie ein Team finden, das konsequent an der Story schreibt, dann haben sie mich auch wieder. Die sollen die Story jetzt schon ausarbeiten, damit nicht wieder mittendrin der mieseste von allen Schreibern das Ruder übernehmen muss.

Im extended Cut werden die Sprungtore wieder repariert ;-), beim blauen und grünen Ende schütteln sie das aus dem Ärmel, beim roten heißt es, dass es wohl einige Zeit dauern wird. (wenn ich mich richtig erinnere)

Citadel/Sprungtore tot und daher gebunden an ein Sonnensystem ? D.h. nur begrenzte Bewegungsfreiheiten ?
Das bedeutet nicht zwangsläufig eingeschränkte Bewegungsfreiheiten. In ME hieß es immer: Masse, statt Klasse. Viele viele Planten, die man begehen konnte, die aber nur Schlauchlevel boten und nach höchstens einer halben Stunde beendet waren. Lieber weniger, dafür aber deutlich größere und weitläufigere Gebiete. Auch wenn das bedeutet, dass man nur auf der Erde, Mond, Mars oder so rum läuft.

Zurück