• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Spiel fühlt sich bereits wie Mass Effect an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Spiel fühlt sich bereits wie Mass Effect an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Spiel fühlt sich bereits wie Mass Effect an
 
Kurze Frage am Rande....Wie soll es sich sonst anfühlen wenn man ein "Mass Effect" programmiert?
Wie WoW oder Rambo wohl nicht ....-.-
 
Kurze Frage am Rande....Wie soll es sich sonst anfühlen wenn man ein "Mass Effect" programmiert?
Wie WoW oder Rambo wohl nicht ....-.-

Als Paradebeispiel könnte man da Sonic nehmen.
Wo Sonic draufsteht ist leider beinahe kein Sonic mehr drin.
Das Spielprinzip ist nicht mehr das selbe wie zu den (sehr guten) alten Zeiten.
 
Als Paradebeispiel könnte man da Sonic nehmen.
Wo Sonic draufsteht ist leider beinahe kein Sonic mehr drin.
Das Spielprinzip ist nicht mehr das selbe wie zu den (sehr guten) alten Zeiten.

Das finde ich aber wichtig. Man kann ja einiges bei einer Spielereihe ändern, aber der Kern, das, was das Spiel ausmacht, das sollte immer beibehalten werden.
 
Das finde ich aber wichtig. Man kann ja einiges bei einer Spielereihe ändern, aber der Kern, das, was das Spiel ausmacht, das sollte immer beibehalten werden.
Schon!
Aber wie wir beide und wohl auch alle anderen wissen, geht das sehr schnell das es in eine andere Richtung geht.
Für die Entwickler mag es ein ME sein für den Spieler schon nicht mehr.
Ich denke natürlich auch das die Entwickler die diese Serie erfunden haben am besten wissen müssten wie es sich anzufühlen hat, nur die kleinste Abweichung vom gewohnten kann schnell zu einem ganz neuen Spiel führen welches die Spieler nicht mehr als ME sehen.
 
Kurze Frage am Rande....Wie soll es sich sonst anfühlen wenn man ein "Mass Effect" programmiert?
Wie WoW oder Rambo wohl nicht ....-.-

Nun, es es ist wohl nicht völlig ausgeschlossen, dass sich ein unfertiges Spiel eventuell unter gewissen Umständen möglicherweise NOCH nicht so anfühlt, wie es soll. Oder?
 
Gibt es wirklich irgendjemanden der diese Art von PR gut findet? Ich finde es inzwischen nur noch affig. "Uh wir haben hier sowas tolles was total viel Spaß macht. Wir zeigen es euch aber nicht!!!" Screenshots, Videos oder irgendwas handfeste zu dem Spiel wären mal was, aber nicht immer dieses emotionale Geseier ohne Inhalt.
 
Gibt es wirklich irgendjemanden der diese Art von PR gut findet? Ich finde es inzwischen nur noch affig. "Uh wir haben hier sowas tolles was total viel Spaß macht. Wir zeigen es euch aber nicht!!!" Screenshots, Videos oder irgendwas handfeste zu dem Spiel wären mal was, aber nicht immer dieses emotionale Geseier ohne Inhalt.

Ähnliches wollte ich bereits auch gerade schreiben. :B

Aber ich vermute mal, dass man bald die Infobombe platzen lassen wird. ME4 ist ja nun schon eine ganze Weile lang angekündigt.
 
Ähnliches wollte ich bereits auch gerade schreiben. :B

Aber ich vermute mal, dass man bald die Infobombe platzen lassen wird. ME4 ist ja nun schon eine ganze Weile lang angekündigt.

Echte Informationen, oder die Ankündigung das bald eine Ankündigung kommen könnte? :B
 
ich würde mich mal freuen wenn sie die Mass effect trilogy für die next-gen ankündigen.
 
Ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch erscheint.
Vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 rechne ich ehrlich gesagt nicht damit.

Das mag durchaus auch möglich sein, aber man weiß ja auch nicht wie viel die Entwickler jetzt durch ihre Arbeit mit der Frostbite-Engine gelernt haben was sich anwenden lässt um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen.

Der Fanboy in mir wünscht sich nunmal einen Mass Effect 4 Download der in 2 Minuten beendet ist. ;)
 
Ich tippe auch eher mal auf die 2. Jahreshälfte 2016. Frühestens. Hoffentlich aber soweit wie möglich bugfrei. Und daher warte ich lieber 3-4 Monate länger als wieder so ein Desaster mitzumachen wie bei Unity.
 
Zurück