• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Offenbar schon teilweise spielbar

immer her damit, und weiter gute storys einfallen lassen. ME4, wir sehen uns bei release.

Aber nur, wenn es wie ME 1 wird.

Was enorm unwahrscheinlich sein düfte.
Du meinst gefühlte Stunden das Inventar sortieren, tonnenweise Skills haben, wobei nur ein kleiner Teil sinnvoll ist, unendlich Munition besitzen und nur auf die Kühlung der Waffe zu achten.
Zwar stört mich bei den meisten Titel auch das sogenannte "Dumbed Down", doch der Mass Effect Reihe hat es richtig gut getan, sodass man sich größten Teils auf die tollen Dialoge konzentrieren kann. :-D

ME 2 und 3 waren mMn sehr gute Spiele. Wem sie nicht gefallen haben, braucht sich ja den 4. nicht kaufen. Ich freu mich riesig darauf.

Ich habe Teil 1 so in Erinnerung, dass man mehr Möglichkeiten hatte, was Waffenconfigs und Rüstung angeht.

Wenn ich an Teil 1 denke, fallen mir eigentlich vor allem die unsäglichen Planetenfahrten mit dem Mako ein, die mich zur Weißglut getrieben haben.
Es mag den größeren Skilltree gehabt haben, Rund war das Gameplay aber beim besten Willen nicht, was sich in den Nachfolgern deutlich gebessert hat.

Wenn ich an Teil 1 denke, fallen mir eigentlich vor allem die unsäglichen Planetenfahrten mit dem Mako ein, die mich zur Weißglut getrieben haben.
Es mag den größeren Skilltree gehabt haben, Rund war das Gameplay aber beim besten Willen nicht, was sich in den Nachfolgern deutlich gebessert hat.
Ich fand das Rumfahren eigentlich noch ganz lustig.
Man hätte bissl mehr draus machen können, damit das Erforschen auch mehr Sinn gemacht hätte.
Aber man fand ja ab und zu einige interessante Stellen.
Das liegt wohl auch daran, wie ich persönlich an Spiele ran gehe. Ich muss jeden Winkel erforschen, jedes Gespräch führen, jedes Versteck finden. Das führt dazu, dass ich viele Spiele nicht zu ende spiele, weils zu lange dauert :D
Aber ME1 hab ich insgesammt 3x durchgespielt.

Was war denn bei Teil 1 SO viel toller?
Sagen wir es mal so:
Der RPG-Anteil war gut, die Nebenquests spielten sich aber ausgesprochen mau. Widerum war Teil 2 besser in der Story-Präsentation und hat dezentes Einwirken im Handlungsverlauf erlaubt, dafür war der Charakter-Stammbaum kaum noch als solcher vorhanden. So ein Mix aus den Stärken von beidem wäre nicht schlecht gewesen. Teil 3 kenne ich noch nicht, kann demnach kein Urteil darüber fällen. Noch nicht !

Du meinst gefühlte Stunden das Inventar sortieren, tonnenweise Skills haben, wobei nur ein kleiner Teil sinnvoll ist, unendlich Munition besitzen und nur auf die Kühlung der Waffe zu achten.

Ja, genau das meine ich.

Teil 2 und 3 will ich nicht verdammen, auch die haben Spaß gemacht. Aber Teil 1 habe ich dreimal durchgespielt, die anderen nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:

Das Erkunden in Teil 1 war sicher nicht optimal, aber wenn ich an das Erkundungs-Minispiel in Teil 2 denke :-B

Teil 1 war nen gutes Spiel, aber die Serie ist erzählerisch erst mit teil 2 und 3 zur Höchstform aufgelaufen. Zwar ist teil 1 RPG lästiger, aber die Nachfolger sind einfach runder und haben mir im Endeffekt besser gefallen. Somit schau ich entspannt auf teil 4 und hoffe, dass sie eine gute Geschichte in diesem tollen Universum erzählen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Melk die Kuh solange es geht.....
Oder besser gesagt, so lange EA die Ideen zum melken nicht aus gehen.
Na ja hat sich fast gereimt und alles was sich reimt ist gut.

Melk die Kuh solange es geht.....
Oder besser gesagt, so lange EA die Ideen zum melken nicht aus gehen.
Na ja hat sich fast gereimt und alles was sich reimt ist gut.

Ich dachte schon das Forum ist kaputt, es hat fast 8h gedauert bis der erste Troll einen dümmlichen EA-Flame gebracht und sich damit lächerlich gemacht hat

Ich dachte schon das Forum ist kaputt, es hat fast 8h gedauert bis der erste Troll einen dümmlichen EA-Flame gebracht und sich damit lächerlich gemacht hat

Bin halt langsam.
Vielleicht weil ich ME1 und 2 gespielt habe.
Und wenn es meine Meinung ist das ich EA wegen seine DLC Politik und Online Zwang nicht mag, ist es kein Grund jemand einen Troll zu nehme. Höchstes es fehlt einem nix besseres ein...
Klar war mein Post kurz und provokativ, nur mir geht es darum das ich den ganzen Müll wie Fifa 2043, AC 22, ME 9, Die Sims 67, NfS 101 und so weiter nicht mehr sehe kann. Es geht da nur darum das schnelle Geld zu machen. Klar, bei Firma ist des immer so.
Nur es gibt Spiele Firmen, da ist es nicht so. Oder andere Firmen, da war es mal früher nicht so.
Auch egal, leidiges Thema. Ich mag EA und Co mit ihrer Masche nicht z.b SC 5. Ein Gebäude für die Karte das herumsteht für 5 Euro.
Das ist arm.​

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der dritte Teil hat sich gameplaytechnisch am rundesten gespielt. Und hier sollte man die Ansätze weiter verfolgen und ausbauen.

Zurück