• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Erste Details von der Comic-Con geleakt - Rückkehr des Mako-Cars, Verbindung zu N7 und mehr

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Erste Details von der Comic-Con geleakt - Rückkehr des Mako-Cars, Verbindung zu N7 und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Erste Details von der Comic-Con geleakt - Rückkehr des Mako-Cars, Verbindung zu N7 und mehr
 
Ich wünsche mir allgemein für diesen Teil eigentlich nur folgendes:
- Mehr Taktik
- Mehr Rollenspiel
- vielleicht etwas weniger Pathos und Epos.
 
Ich wünsche mir allgemein für diesen Teil eigentlich nur folgendes:
- Mehr Taktik
- Mehr Rollenspiel
- vielleicht etwas weniger Pathos und Epos.

Man muss nicht aus jedem Action-RPG ein normales RPG machen.

Teil 1 war sicherlich der schwächste der Triologie (Mako lässt grüßen, stumpe Nebenmissionen, grausames Inventar) und der war der, der bei den Hardcore RPGlern am ehesten als RPG durchgeht.

Das Epos was du ankreidest war das was ME stark gemacht hat... den Pathos braucht man wirklich nicht so sehr.
 
Man muss nicht aus jedem Action-RPG ein normales RPG machen.

Teil 1 war sicherlich der schwächste der Triologie (Mako lässt grüßen, stumpe Nebenmissionen, grausames Inventar) und der war der, der bei den Hardcore RPGlern am ehesten als RPG durchgeht.

Das Epos was du ankreidest war das was ME stark gemacht hat... den Pathos braucht man wirklich nicht so sehr.

Hehe.
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Meinungen sind.
Ich fand RPG-Technisch den ersten Teil am Besten (oder hab ihn so in Erinnerung).
Die anderen Teile hatten ja mit RPG nicht mehr viel am Hut. im Bezug auf Ausrüstung und Skillverteilung.

Hingegen muss ich Dir dann wieder zustimmen, dass mir eben grade der Pathos einfach unter die Haut ging.
 
Taktik und ein umfassendes Rollenspiel-System braucht Mass Effect meiner Meinung nach nicht zwingend - eine epische Story inklusive zahlreichen Charakteren und einer interessanten Spielwelt, dass ist es, was Mass Effect für mich ausmacht. Und ich hoffe, dass BioWare den nächsten Mass Effect-Teil, egal, wie er nun heißen wird, in diese Richtung entwickelt.
 
Hoffentlich kommt auch der Hammer darin vor... finde ich eh schade dass man den Hammer und Mako nicht wirklich sinnvoll eingebaut hat in der Mass Effect reihe.
 
Ich wünsche mir allgemein für diesen Teil eigentlich nur folgendes:
- Mehr Taktik
- Mehr Rollenspiel
- vielleicht etwas weniger Pathos und Epos.

Meine Vermutung:
- Mehr Action
- Kein Rollenspiel
- Schwer nachzuvollziehende Fortsetzungsgeschichte


Ach und im Übrigen steht auf dem Bild "DEIN Mako" nicht "Mein Mako" ;)
 
Mass Effect ist für mich tot - ich kann einfach nicht mit diesem "künstlerischen" Ende leben - Sorry Bioware aber mich werdet ihr nicht mehr als Kunden haben.
 
Ich fand diese Abschnitte gar nicht schlecht. Kommt natürlich auf die Maps, Umsetzung u.s.w. an.

die Abschnitte waren aus mehreren Gründen nicht gut:

  • Das Ding hat sich wie ein Flummi bewegt
  • Die Maps waren schlecht Texturiert und hatten eine komisches Design
  • Und vorallem waren die vollkommen Leer ohne richtige Vegetation
 
die Abschnitte waren aus mehreren Gründen nicht gut:

  • Das Ding hat sich wie ein Flummi bewegt
  • Die Maps waren schlecht Texturiert und hatten eine komisches Design
  • Und vorallem waren die vollkommen Leer ohne richtige Vegetation

Der letzte Punkt hat mich jetzt nicht wirklich gestört, die meisten Planeten sind ja tatsächlich "leblose" Felsen ohne Atmosphäre, insofern fand ich das durchaus passend.
 
Ein Mix aus dem Besten von Teil 1 und Teil 2 bzw. Teil 3 würde genau meinen Geschmack treffen. Der stärkere RPG-Anteil aus dem Erstling zusammen mit der spannenderen Inszenierung. Mehr und vor allem besser designte Welten für die sich das Erkunden via Mako überhaupt lohnt. Und keine nervenden Minispiele und galaktische Geigerzähler. Dann wäre ich schon zufrieden. :-D
 
Bin mal gespannt ob sie die Story gut hinbekommen. Einerseits ist die Reaper-Geschichte ja abgeschlossen, andererseits fehlt ohne diese einfach etwas von epischem Ausmaße.
 
Das Dumme an der ganzen Vorschau:
Ich hab schon wieder Bock, alle drei Teile durchzuspielen.
:-D
 
Zurück