• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Demo-Download für PC steht ab 19 Uhr im Origin-Store bereit

Hab die Demo gard mal ein wenig angespielt (obwohl ich eigentlich wirklich bis zum Release warten wollte).
Bis jetzt hab ich keine News mehr zu ME3 gelesen, weil ich Angst hatte, zu viel zu erfahren.
Man muss vor der Demo keine Angst haben.
Scheint einfach der Anfang des Spiels zu sein. Also nicht mitten drin.

Naja, der 2. Teil schon der Demo....
Weil in dem bist mittlerweile Rang 13

Lol? Was manche hier gegen die Inszenierung haben...kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen.
Die erste Mission ist echt beeindruckend. Und wer das ende nicht packend findet, ist (meiner Meinung nach) wirklich abgestumpft.

Fand die erste Mission klasse, richtig episch, aber die zweite war eben wegen der Storylücken (auch während der Mission) einfach nur ein Geballer für Gameplay-Elemente.

Mp ist ebenfalls sehr gut bisher.

Von wegen Origins ist nicht neugierig. Habe gerade festgestellt, dass ein bei Steam gekauftes und aktiviertes "Need for Speed - Hot Pursuit" auf einmal auch in meiner Origin-Spieleliste auftaucht. Also ganz sauber ist das nicht....

Du weißt schon, dass du dich bei Hot Pursuit mit deinem EA Account angemeldet hast? Natürlich weiß EA dann, dass du das Spiel gekauft hast. Ist doch dann löblich wenn sie es direkt dem Origin hinzufügen.

Ich werd die Demo auch links liegen lassen. :-)
Was mich brennend interessieren würde: Welche deutsche Stimme hat der männliche Shepard diesmal?

Ich werd die Demo auch links liegen lassen. :-)
Was mich brennend interessieren würde: Welche deutsche Stimme hat der männliche Shepard diesmal?

Demo ist Englisch mit deutschen Subs ;)

Und die englischen Stimmen sind einfach nur...genial ;o)

Anfang finde ich auch bei weitem packender als in ME2... einfach klasse gemacht.

Skillsystem ist auch bei weitem kniffeliger gestaltet. Und Ashley sieht endlich mal wie ne Frau aus^^

Naja, Mass Effect hab ich schon immer auf deutsch gespielt und am Anfang von ME2 bin ich erstmal enorm schockiert gewesen wegen des Sprecherwechsels.. Ansonsten war die deutsche Vertonung aber immer gut. :-)

Naja, Mass Effect hab ich schon immer auf deutsch gespielt und am Anfang von ME2 bin ich erstmal enorm schockiert gewesen wegen des Sprecherwechsels.. Ansonsten war die deutsche Vertonung aber immer gut. :-)
Oh ja... vor allem, weil ich eine Woche zuvor ME1 zum zweiten (oder dritten?) mal durchgespielt hatte.
Aber nach kürzester Zeit war ich wieder richtig im Spiel drin :)

Anfang finde ich auch bei weitem packender als in ME2... einfach klasse gemacht.

Skillsystem ist auch bei weitem kniffeliger gestaltet. Und Ashley sieht endlich mal wie ne Frau aus^^

Hat der männliche Shepard die gleiche Synchro wie in den ersten Teilen? Der war einfach nur grausam für die Ohren ... fanden sogar native-english-speaker.

Hat der männliche Shepard die gleiche Synchro wie in den ersten Teilen? Der war einfach nur grausam für die Ohren ... fanden sogar native-english-speaker.
Gleiche Synchro wie in den ersten Teilen?
Teil zwei hatte einen anderen Sprecher als Teil eins ;)
Ich fand die beide wirklich ganz gut.
Obwohl ich Filme eigentlich lieber in Original anschaue.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit zur Demo: Pro: Singleplayer macht Spaß, gute Stimmung
Kontra: Miese Steuerung - vor allem im Multiplayer Deckungssystem totaler mist .

Zuletzt bearbeitet:
Fazit zur Demo: Pro: Singleplayer macht Spaß, gute Stimmung
Kontra: Miese Steuerung - vor allem im Multiplayer Deckungssystem totaler mist .

jo ja Steuerung, keine Ahnung, aber fühlt sich einfach "falsch" an... Danke Konsolen!
Und ansonsten die Story, naja, konnte man ja kein Savegame importieren, aber wenn die Leute im Hauptspiel so reagieren wie in der Demo, da haben die sich ja aus Teil 1 & 2 ja nix gemerkt...

wirkt wie nen addon zu mass effect 2
cutscenes sind okay rest haut mich nicht vom hocker
vllt ändern das die 12 DLCs die noch kommen ;)

ach würden doch nur mehr leute so denken. aber den meisten ist es ja total gleichgültig ob man ihnen ihre rechte wegnimmt, die spieleindustrie is ja nur die spitze des eisbergs, ich denke wenn die menschen nicht sehr bald umdenken werden wir bald in einer von geldgierigen konzernen geführten diktatur leben.

Dochdoch gibt immer noch paar die so denken, nur schreiben die nicht oft (so wie ich).
Habe weder Steam noch Origin noch sonst irgendeine Plattform (ja ich bin hier angemeldet bei pcgames).
Dadurch hat sich zwar mein Spielekauf extrem reduziert, gibt man das Geld eben für was anderes aus.

PS: Nur so: ich aktualisere meine Handy Daten/Kontake auch nicht über Cloud-Dients/Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Download überraschend schnell fertig war, bin ich heute auch dazu gekommen, die Demo zu spielen.

Den Code für das Aussehen meiner alten Shepard aus Teil 2 kann ich in die Tonne kloppen, weil sie nun furchtbar aussieht, daher bin ich das erste Mal bei der Default-Shepard geblieben, denn die ist gar nicht sooo schlimm. ;)
Der erste Teil der Demo, der ja mehr oder weniger der Prolog zu sein scheint, ist schon toll gemacht, einige Scripts, aber die dennoch beeindruckend.
Wenn so ein Reaper langsam auf einen zukommt, ist das schon unangenehm, auch wenn keine direkte Gefahr von ihm ausgeht :-B

Der zweite Teil ist in der Tat sehr actionlastig, aber es ging noch in Ordnung, außer, dass das Deckungssystem manchmal nicht allzu präzise ist.

Aber man sieht endlich mal einen weiblichen Kroganer. :)

habe gerade vor einer woche zum ersten mal mass effect 1 durchgespielt. irgendwie aber nicht so wirklich begeistert gewesen. der anfang war echt ganz cool, aber dann flachte die story doch merklich ab. insgesamt gefiel mir am spiel folgendes ganz gut: story - vor allem am anfang, wo das raumschiff auf dem planeten landet - sehr geile atmosphäre - zum teil relativ schwer, allerdings dann wenn man das system raushat auch nicht mehr so hart, am anfang haben mich nur ab und zu sniper mit einem schuss weggesnipt.

contra: nach dem anfang sehr langatmig - nervig das der "sprintmodus" genauso schnell ist, wie der normale modus - die laufwege in den zwar schönen umgebungen dauern auch oft zu lange und insgesamt sind die kämpfe nach einer weile immer das gleiche.

zu wenige zwischensequenzen bis auf anfang und ende.

ok, hat jetzt nicht wirklich so viel mit teil 3 zu tun, aber nach dem ersten teil (der ja bis jetzt der beste sein soll) frage ich mich, ob es sich wirklich lohnt noch weiter zu spielen?

mir waren die missionen zu flach und simpel, irgendwie mag ich missionen nach dem schema geh da hin mach die typen platt und komme wieder (endlose lauferei inkl.) und hol dir dann XP und zwei gegenstände die man eh nicht braucht nicht wirklich, zumal dann noch nicht einmal ne coole sequenz dazwischen kommt.

grafik muss man sagen echt gut gemacht, wahrscheinlich ist es einfach zu schwer, eine richtig packende story über eine so lange zeit in ein spiel zu pressen. von daher hätte ich lieber kürzere spiele mit richtig geiler story, die man in ein paar stunden durchzuzocken kann, aber die dafür ein richtiges aha erlebnis bieten. glaube die spiele bewegen sich eher in die falsche richtung - immer länger, aber dafür weniger gehaltvoll.

Naja am Ende entscheidet jeder für sich selbst was auf seiner Festplatte draufkommt oder? Und wenn die Welt eh im Dez 2012 zu Ende geht, wen kümmert dann der ganze Scheiß :D

Wenn ich mir Manches in der Welt so anseh/hör, kann ich fast nur sagen: Ach würde sie es doch.....also zu Ende gehen ;) Wer erst seit Steam/Origin Angst vor einer gläsernen Welt hat, dürfte den Zug schon etwas länger verpasst haben imo. Und wie du sagst, Jeder entscheidet im Endeffekt selbst, was er auf seiner Festplatte haben will und was nicht, daran wird auch gebashe von diversen Seiten/Fraktionen nüx ändern. Nervig wird's allemal mit der Zeit. Ich zock auch keine Shooter auf Konsolen, trotzdem erkenn ich deren Existenzberechtigung an und muss gestehenn, manche games vermiss ich schmerzlich auf'm PC. Ich für meinen Teil werd das nächste Mal einkaufen nachfragen, wie es mit dem Datenschutz steht, wenn ich meine "Vorteilscard" über die Kasse ziehen lass *hust* Ich find sicher selbst auch nicht alles astrein, aber solang sich der "kleine Mann" nicht in Massen erhebt und sprichwörtlich dafür/dagegen auf die Strasse geht wird "simples" gebashe wohl leider auch nichts daran ändern, dass man mit uns macht, was man will. Von konsequent möcht ich gar nicht sprechen, wie oft wird bei div. Spielen gebrüllt: BOYKOTT! Genau diese Spiele stehen kurz nach Release für Wochen/Monate auf Platz 1 der Topseller.

Find ich auch, ME1 war der beste Teil der Serie, trotzdem hoffe ich, dass EA nach ME2 dazugelernt hat.

Mir völlig unverständlich! Der erste Teil war gut, aber wirkte doch noch ziemlich unausgereift und sehr oft recht "hakelig". Der zweite Teil hingegen war meiner Meinung nach hingegen ein perfektes Video-Spiel, indem BioWare die Unzulänglichkeiten des ersten Teils sehr gut erkannt und ausgemerzt hat. Teil 1 habe ich gerne gespielt, aber Teil 2 fand ich eine ganze Ecke besser!

Mir völlig unverständlich! Der erste Teil war gut, aber wirkte doch noch ziemlich unausgereift und sehr oft recht "hakelig". Der zweite Teil hingegen war meiner Meinung nach hingegen ein perfektes Video-Spiel, indem BioWare die Unzulänglichkeiten des ersten Teils sehr gut erkannt und ausgemerzt hat. Teil 1 habe ich gerne gespielt, aber Teil 2 fand ich eine ganze Ecke besser!

Meine Meinung. Den ersten Teil hab ich nach der Hälfte abgebrochen. Mag sein, weil ich kein Rollenspiel-Fan bin, aber die Balance war im zweiten Teil viel besser gehandhabt.
ME2 ist einer meiner absoluten Lieblinge. Und ich bin guter Dinge, dass ME3 noch eins drauf setzen wird. Ich bin von der Demo ziemlich begeistert, schon allein deswegen, dass ich als absolute Grafikhure endlich mein ingame einstellbares Anti-Aliasing habe.

Zurück