• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Demo-Download für PC steht ab 19 Uhr im Origin-Store bereit

Naja am Ende entscheidet jeder für sich selbst was auf seiner Festplatte draufkommt oder? Und wenn die Welt eh im Dez 2012 zu Ende geht, wen kümmert dann der ganze Scheiß :D

Alle Leute, die hier Origin verteidigen, wurden von EA gekauft, um Falschinformationen zu verbreiten. EA und Valve sind schon seit Jahren hinter sensiblen Daten her.

Weiß schon jemand wie groß die Demo für PC sein wird? Kann derzeit nur über UMTS ins Internet...

Alle Leute, die hier Origin verteidigen, wurden von EA gekauft, um Falschinformationen zu verbreiten. EA und Valve sind schon seit Jahren hinter sensiblen Daten her.

Dann wäre EA längst pleite :D Nein nein ich denke, das sind Leute die sich nichts draus machen, optimistisch denken und dieses Gejammere gegen Origin, Steam und Co nicht mehr lesen können. Moment jetzt wo Du es sagst, ich bin womöglich auch von EA assimiliert worden :D

Origin lol. Ja, die übliche Debatte. Ich nehme schwer an, sobald man sich mit seinem PC in das Internet einklinkt, werden sofort Daten gescannt. Das reicht schon, wenn ihr auf Google etwas sucht. Und ihr jammert rum, weil Origin Daten ausliest? Da stellt sich die Frage, was ihr als erstes zu verbergen habt und zweitens, ob ihr euch schon bewusst seid, dass jeder Internetnutzer, egal welche Anwendungen er in Betracht zieht, seine Daten unfreiwillig hergibt? Es gibt keine EULA für das Internet, das sollte jedem mal klar werden. Und solltet ihr hunderte Warez auf eurem Rechner haben, endlos lange Listen von illegal kopierter Musik, Filmen und Apps, dann seid ihr auf der Abschussliste, egal ob ihr euch hinter One-Click-Hostern versteckt oder sonst was. Da braucht ihr auch kein Origin um in den Knast zu wandern.

Mist... du hast mich durchschaut. Ehrlich gesagt bin ich 45 Jahre alt, arbeite von 6:00 Uhr bist 23:00 Uhr in einem Büro um mir Forenkommentare gegen Origin durchzulesen und sie zu beleidigen. Sie bezahlen mir 200.000€ im Jahr, falls du das auch noch fragen willst.
Aber um mal wieder vom Ironie-Trip runterzukommen solltest du dich fragen, ob das Internet für dich der richtige Platz ist wenn du Angst hast, dass ein Programm deine schmutzige Vergangenheit dem FBI meldet und dich deshalb mit Hubschraubern, Kampfflugzeugen und Panzertruppen zu vernichten... Irgendwie viel Ironie hier. :-B

hilfe wie geht das den jetz genau wenn ich bd3 habe ? da kriegt mann doch mass effect 3 früher oder wie ? und was muß ich da genau machen find da nix.

Origin lol. Ja, die übliche Debatte. Ich nehme schwer an, sobald man sich mit seinem PC in das Internet einklinkt, werden sofort Daten gescannt. Das reicht schon, wenn ihr auf Google etwas sucht. Und ihr jammert rum, weil Origin Daten ausliest? Da stellt sich die Frage, was ihr als erstes zu verbergen habt und zweitens, ob ihr euch schon bewusst seid, dass jeder Internetnutzer, egal welche Anwendungen er in Betracht zieht, seine Daten unfreiwillig hergibt? Es gibt keine EULA für das Internet, das sollte jedem mal klar werden. Und solltet ihr hunderte Warez auf eurem Rechner haben, endlos lange Listen von illegal kopierter Musik, Filmen und Apps, dann seid ihr auf der Abschussliste, egal ob ihr euch hinter One-Click-Hostern versteckt oder sonst was. Da braucht ihr auch kein Origin um in den Knast zu wandern.

Dein Kommentar zeigt doch wie beschissen es mittlerweile im Computerbereich aussieht. Neue Technik, Internet und Co. ist schon was schönes, nur wird Technik immer mehr von Firmen missbraucht uns zum gläsernen Bürger zu machen, immer mehr Rechte und Freiheiten einzuschränken.
Deswegen find' ich es gut, dass es noch Menschen gibt, die dafür kämpfen, dass ordentlich mit unseren Daten umgegangen wird. Nur leider gibt es heute zu wenige Menschen, die so sind.
Und wenn ich dann solche Sachen lese wie :"Ach aber das machen doch andere auch." Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Dann brauchen wir ja auch keine Mörder mehr fangen, weil es Morde ja auch schon immer gab. Das macht die Sache aber nicht besser. Schlecht bleibt schlecht, böse bleibt böse...nur weil es mehr machen, macht es die Sache nicht gleich gut. Nein, wir Spieler sollten zusammen halten und dafür kämpfen, dass wir von solchen Firmen endlich wieder ernstgenommen werden. Dass sie sensibel mit unseren Daten umgehen und nicht weiter unsere Rechte und Freiheiten einschränken, die uns zustehen. Aktuell sind wir doch nur Marionetten für solche Firmen, blökende Schafe, die einfach nur bezahlen sollen und ansonsten das Maul zu halten haben.
Und darum geht's hier. Es geht nicht darum was Origin aktuell macht, sondern sie hatten sich in den AGB Sachen reingeschrieben, die ihnen Möglichkeiten für die Zukunft gaben, Dinge zu tun, die absolut gegen deutsches Recht sind. Das zeigt doch wie die Herrschaften da ticken. Für die totale Gewinnmaximierung scheißen sie einfach mal komplett auf unser Rechtssystem. Wer da nicht aufwacht? Und da ist auch die Frage, wer ist hier kriminell? Für mich hat das schon fast was von Mafiamethoden.
Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Wenn er damit leben kann, dann soll er das Spiel kaufen. Ich will verdammt nur eines: Dass sich die Menschen einfach wieder Gedanken um solche Sachen machen, überlegen ob es das wirklich wert ist und nicht nur einfach gedankenlos und blind konsumieren. Das ist alles.

hilfe wie geht das den jetz genau wenn ich bd3 habe ? da kriegt mann doch mass effect 3 früher oder wie ? und was muß ich da genau machen find da nix.

Einfach Demo im Originstore suchen und herunterladen. Wird selbständig installiert und der Singleplayer ist für alle freigegeben. Für den Multiplayer braucht ich nix machen. Bin einfach im Hauptmenü auf Multiplayer und konnte den ohne noch was zu tun, zocken.
Nehm mal an, das Origin registriert hat, das ich die Battlefield 3 Limited Edition hab und hat deshalb den Multiplayerzugang automatisch für mich freigeschalten.

Hab die Demo gard mal ein wenig angespielt (obwohl ich eigentlich wirklich bis zum Release warten wollte).
Bis jetzt hab ich keine News mehr zu ME3 gelesen, weil ich Angst hatte, zu viel zu erfahren.
Man muss vor der Demo keine Angst haben.
Scheint einfach der Anfang des Spiels zu sein. Also nicht mitten drin.

Von wegen Origins ist nicht neugierig. Habe gerade festgestellt, dass ein bei Steam gekauftes und aktiviertes "Need for Speed - Hot Pursuit" auf einmal auch in meiner Origin-Spieleliste auftaucht. Also ganz sauber ist das nicht....

Cool, cool ich finde den Anfang von Mass Effect 3 sehr gut, es geht gleich zu sache und spanned ist es auch obwohl man weiß, das die lieben Reaper kommen um alles zu zerstören. Ich freue mich schon auf die Vollversion.

Naja, die beste Demo aller Zeiten ist das ja nicht. So viel Geballer - das brauche ich bei einem Mass Effect doch überhaupt nicht. Aber gut, dafür gibt es dann die Vollversion, die hat dann hoffentlich wieder denkwürdige dramatische Szenen und spannende Dialoge. Die Inszenierung der Reaper-Invasion zu Beginn der Demo hat mich da doch eher enttäuscht, der Einstieg von Teil 2 war besser.

Dein Kommentar zeigt doch wie beschissen es mittlerweile im Computerbereich aussieht. Neue Technik, Internet und Co. ist schon was schönes, nur wird Technik immer mehr von Firmen missbraucht uns zum gläsernen Bürger zu machen, immer mehr Rechte und Freiheiten einzuschränken.
Deswegen find' ich es gut, dass es noch Menschen gibt, die dafür kämpfen, dass ordentlich mit unseren Daten umgegangen wird. Nur leider gibt es heute zu wenige Menschen, die so sind.
Und wenn ich dann solche Sachen lese wie :"Ach aber das machen doch andere auch." Was ist denn das bitte für eine Argumentation? Dann brauchen wir ja auch keine Mörder mehr fangen, weil es Morde ja auch schon immer gab. Das macht die Sache aber nicht besser. Schlecht bleibt schlecht, böse bleibt böse...nur weil es mehr machen, macht es die Sache nicht gleich gut. Nein, wir Spieler sollten zusammen halten und dafür kämpfen, dass wir von solchen Firmen endlich wieder ernstgenommen werden. Dass sie sensibel mit unseren Daten umgehen und nicht weiter unsere Rechte und Freiheiten einschränken, die uns zustehen. Aktuell sind wir doch nur Marionetten für solche Firmen, blökende Schafe, die einfach nur bezahlen sollen und ansonsten das Maul zu halten haben.
Und darum geht's hier. Es geht nicht darum was Origin aktuell macht, sondern sie hatten sich in den AGB Sachen reingeschrieben, die ihnen Möglichkeiten für die Zukunft gaben, Dinge zu tun, die absolut gegen deutsches Recht sind. Das zeigt doch wie die Herrschaften da ticken. Für die totale Gewinnmaximierung scheißen sie einfach mal komplett auf unser Rechtssystem. Wer da nicht aufwacht? Und da ist auch die Frage, wer ist hier kriminell? Für mich hat das schon fast was von Mafiamethoden.
Damit man mich nicht falsch versteht: Natürlich muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Wenn er damit leben kann, dann soll er das Spiel kaufen. Ich will verdammt nur eines: Dass sich die Menschen einfach wieder Gedanken um solche Sachen machen, überlegen ob es das wirklich wert ist und nicht nur einfach gedankenlos und blind konsumieren. Das ist alles.
ach würden doch nur mehr leute so denken. aber den meisten ist es ja total gleichgültig ob man ihnen ihre rechte wegnimmt, die spieleindustrie is ja nur die spitze des eisbergs, ich denke wenn die menschen nicht sehr bald umdenken werden wir bald in einer von geldgierigen konzernen geführten diktatur leben.

Zurück