• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel's Avengers im Langzeit-Test: Überraschend gute Kampagne mit viel Liebe und Fanservice

Wie ist denn die Steuerung? Ist ein sagen wir mal Pad erforderlich oder geht es auch ganz gut mit M/T?

Ein Gamepad ist meiner Meinung nach absolut nicht erforderlich. Im Gegenteil, mit allen Superhelden gibt es auch einen Fernkampfangriff und das Zielen mit der Maus ist hier natürlich optimal. Auch der Flugmodus mit Iron Man, in dem man mit der Maus navigieren kann, klappt einwandfrei und fühlt sich gut an. Die Tasten lassen sich übrigens frei belegen, womit ich die meisten Funktionen bequem auf meine zusätzlichen Maustasten binden konnte. Damit spielt sich das Game absolut hervorragend.
 
Da steckt mal gar nix drin. Das einzige was du kaufen kannst, sind Skins und Emotes. Und diese sind alle easy kostenlos erspielbar.

Ebenso geht irgendwo der Schwachsinn durchs Netz, man müsse für jeden Charakter Battlepass 10 Euro zahlen. Auch totaler Blödsinn.

Erstens sind alle Pässe der Charaktere des Hauptspiels gratis und zweitens haben die soviel Ingame Währung inbegriffen, dass man sich damit 7 weitere DLC Pässe kaufen könnte.

Und in jedem zukünftigen ist ebenso immer genug Währung für nen weiteren Pass.

Also alles easy.

Man braucht absolut kein einzigen Cent ausgeben.

Es ist alles kostenlos erspielbar und das auch noch total easy. Nach 3 Tagen hab ich Hulks Pass schon fast halb fertig. Und von allen anderen angefangen.

Achja, das Spiel ist übrigens hammergeil. ;)
40 Std. seit 1.9. sagt bei mir alles.

Es ist definitiv kein neues Anthem. Es bietet sogar mehr als ein Division 1+2 und Destiny 1+2 zum jeweiligen Releasezeitpunkt... daher ein sehr vielversprechender Release für mich... freu mich auf alles kommende.

Wenn ich Vollpreis-Titel kaufe dann habe ich da drin halt nicht gerne nochmal 100 Skins und so für dich ich extra zahlen muss. Wenn dich das nicht stört ist das ok. Aber das es einen Shop gibt der sicher noch weiter ausgebaut wird ist halt eine Tatsache egal wie du es drehen willst.
 
Wenn ich Vollpreis-Titel kaufe dann habe ich da drin halt nicht gerne nochmal 100 Skins und so für dich ich extra zahlen muss. Wenn dich das nicht stört ist das ok. Aber das es einen Shop gibt der sicher noch weiter ausgebaut wird ist halt eine Tatsache egal wie du es drehen willst.

Hast es wohl überlesen. JEDER Skin ausm Shop ist kinderleicht kostenlos freizuspielen.

Also musst du gar nix extra zahlen.

Im übrigen ist alles ausm Shop kostenlos erspielbar. Verstehe wirklich nicht das Problem, warum sie die Skins nicht zusätzlich zum Kauf anbieten dürfen.

Bleibt einem doch selbst überlassen, ob man die Dinge sich erspielt oder eben nicht.
Es sind ja nur rein optische Dinge, wodurch niemand einen Vorteil hat, wenn er ihn früher als jemand hat, der es sich erspielt.
 
Hast es wohl überlesen. JEDER Skin ausm Shop ist kinderleicht kostenlos freizuspielen.
Die Frage ist erstmal, wo hat er etwas Überlesen? Wer schreibt denn, also bitte ein Fach Redakteur z.B. das es so schnell und locker Kinderleicht geht? Gib bitte mal den Link dazu falls wir es übersehen haben. Danke.:]
Die andere Frage bitte, was verstehst du unter Kinderleicht freizuspielen? Also wie viel Grind/Stunden muss man ca. pro Skin reinstecken damit man es hat?
 
Hast es wohl überlesen. JEDER Skin ausm Shop ist kinderleicht kostenlos freizuspielen.

Also musst du gar nix extra zahlen.

Im übrigen ist alles ausm Shop kostenlos erspielbar. Verstehe wirklich nicht das Problem, warum sie die Skins nicht zusätzlich zum Kauf anbieten dürfen.

Bleibt einem doch selbst überlassen, ob man die Dinge sich erspielt oder eben nicht.
Es sind ja nur rein optische Dinge, wodurch niemand einen Vorteil hat, wenn er ihn früher als jemand hat, der es sich erspielt.

Nein habe es nicht überlesen. Denn nur weil du dir in der Theorie alles erspielen kannst wird es sicher niemals dazu kommen, dass Spieler die nie einen Cent ausgeben alles im Shop haben werden, egal wie viel sie grinden. Der Shop wird ständig ausgebaut werden einfach weil es immer Leute gibt die es kaufen. Und Garantien, das niemals etwas nützliches in den Shop kommt gibt es halt nicht.

Wie gesagt, wenn es dir Spaß macht ist das toll und ich will es dir auf keinen Fall schlecht reden. Für mich persönlich sind Vollpreisspiele mit so Shops nichts idR.
 
@Javata
Nunja, jeden Tag gibt es 8-12 neue Missionen, die jede zu 100% am Ende einen Skin hat.

Ich selbst habe jetzt in 5 Tagen 32 Skins freigespielt, charakterübergreifend. Ungefähr die Hälfte davon ist auch im Shop und die andere komplett andere Skins.

Und ich gehe nicht mal explizit diese Missionen an, weil für mich Skins nebensächlich sind.

Wenn man also gegen Shops ist, weil man nicht weiß, ob es eine Garantie gibt, dann gibt es kein einziges Spiel mehr, welches man heute noch spielen könnte.

Deshalb differenziere ich dabei Games zwischen unfairen (Pay2Win und exklusiv nur für Geld) und fairen (alles auch kostenlos erspielbar) Shops.

Und hier isses definitiv mehr als fair.

Ich habe zb. WoW komplett boykottiert. Dort ist die größte Abzocke seit es Games gibt. Dennoch wird sowas völlig unlogischerweise von Millionen unterstützt.

Dort kostet das Hauptspiel, jedes Addon, dann auch noch monatliche Abogebühren und da das an Abzocke nicht reicht, verkauft Blizzard Mount und Co. für jeweils 10-20 Euro, welche man NUR gegen Echtgeld bekommt.
 
Danke für diesen Beitrag, danke auch an Beichtstuhl. Ich denke, die Redaktion weiß, was nach dem WE zu tun ist.

hab jetzt mal durchgewischt und den ganzen unangebrachten Off-Topic Kram entfernt :)

um zu Avengers noch was zu sagen: liest sich doch ganz gut, werds mir dann demnächst auch mal holen
 
Ein vielversprechender Vollpreistitel mit aufregenden Abwechslungsreichen Kampfsystem (Animationen und Abläufe sind Großartig) und sehr motivierender Storyline sowie wirklich sehr guter Grafik. Texturen sowie Animationen sehen Bombe. Die Mikrotransaktionen sind völlig zu vernachlässigen, da man 1. nichts aufgezwungen bekommt 2.nichts davon unbedingt braucht 3.alles im Spiel freischaltbar ist 4.die am besten aussehenden Skins man mit dem Abschluß der normalen Kampagne erhält.
Ich habe nun die Kampgane abgeschlossen und muss sagen, ich bin sehr begeistert und wurde sehr gut Unterhalten ...die Story und Inszenierung ist Grandios,Bombastisch, ( wie der Film auch )
Und nach der Kampagne geht es nun Munter weiter mit Grinden, Leveln der Helden und und und.

Für mich gehört das Spiel mit zu den besten 2020
 
Am interessantesten an diesem Spiel finde ich, wie die Fachpresse übergreifend ein derart schlechtes Bild des Spieles zeichnen konnte, wo sie doch bei anderen Games eher zum hypen tendiert.
Für mich ist dies
a) ein weiterer Beleg, dass sich die wenigsten Magazine eine eigene Meinung bilden sondern man sich sehr viel untereinander austauscht und beeinflusst.
b) aber auch ein Zeichen dafür, dass die meisten Magazine dann doch die Größe habe ernsthaft zu testen und ihre Meinung zu revidieren.

Insofern scheint mir in dieser Hinsicht in der Computerspiel-Fachpresse noch nicht alles verloren. :)
 
Die Mikrotransaktionen sind völlig zu vernachlässigen, da man...

1. nichts aufgezwungen bekommt
2. nichts davon unbedingt braucht
3. alles im Spiel freischaltbar ist
4. die am besten aussehenden Skins man mit dem Abschluß der normalen Kampagne erhält.

Bis auf Punkt 3 (mangels Kenntnisse) kann ich alle sonstige Punkte für mich bestätigen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gehabt, dass mir irgendwelche Skins aufgezwungen oder vorgeschlagen wurden. Ich spiele am liebsten mit Black Widow und hab mir all ihre Skins angesehen. Dabei gefällt mir ihr Skin, den man gegen Ende der Kampagne erhält, mit Abstand am besten. Also ich hab ohnehin absolut keinen Bedarf, mir irgendeinen Skin zu erspielen oder zu erkaufen.

Ich habe nun die Kampgane abgeschlossen und muss sagen, ich bin sehr begeistert und wurde sehr gut Unterhalten ...die Story und Inszenierung ist Grandios,Bombastisch, ( wie der Film auch )

Sehe ich ähnlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Kampagne. Ich würde sie zwar storytechnisch und qualitativ nicht auf eine Stufe mit den Filmen stellen, aber für eine Filmadaption absolut gelungen. Vor allem die Bosskämpfe, insbesondere den Endboss fand ich sehr cool in Szene gesetzt und designed. Werde die Tage jetzt noch die restlichen Nebenmissionen abschließen. Den "Endgame-Grind" werde ich mir mal ansehen und je nach Motivation entscheiden, ob ich dann noch weiter spiele.
 
Denkt dran, nach der Story Kampagne geht die allgemeine Kampagne (rund um Monica) weiter. Motiviert richtig.
 
Als großer Marvel Fan werde ich auf jeden Fall einen Blick rein werfen. Ich fand den Anfang des Tests etwas zu Spoiler behaftet. Hätte ich es gewusst, hätte ich mir das Lesen vermutlich verkniffen. Dass es eine Explosion gibt, Captain America stirbt und Menschen Superkräfte bekommen, wäre sicherlich eine schöne Storyerfahrung gewesen.

Bzgl. der Mikrotransaktionen sehe ich das locker. Es gibt ein Spiel in dem ich alles freispielen kann. Mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand. Wie in den meisten Spielen. Wenn ich möchte, kann ich mir den Aufwand sparen und es mit Echtgeld kaufen. Da es sich um rein kosmetische Dinge handelt, ist es mir wurscht. Erst wenn man spielerische Vorteile bekommt, hätte ich ein Problem damit. Auch weil man dadurch in eine Suchtspirale gezogen wird, wie es z.B. bei Fortnite oder FIFA der Fall ist.
 
@monotones Endgame:
Das Problem plagt wohl alle OpenWorld Spiele.
Schade, dass keiner oder kaum jemand Games as a Service richtig hinbekommt.
Dumpfes Zwangs-Grinden ist der neue Feind der Videospiele.
 
Naja, guter Test. Das Spiel schaut nun auch nicht so schlecht aus. Schön, daß man im immer diverser werdenden Nordamerika auch mal eine Frau als Heldin sieht, zudem noch eine Muslima aus Pakistan, das ist doch auch mal was.

Da die berühmteste Heldentruppe der Welt für mich eher die Mannen um König Arthur sind, oder die Bruschen aus den Nibelungen, oder noch neuer die flotten Frodos, kann ich getrost verzichten. :-D Bin wohl eher ein Batman/Supermanfan. :-D
 
Test gut, Wertung leider viel zu hoch. Maximal ne 5/10 Weil A: Technisch nicht alles rund läuft, B: Exklusiv Content Playstation 4 Spiderman. C: Ingame Shop, der das Spiel künstlich steckt und nur auf Grinden auslegt. Für mich der Flop des Jahres, leider.
 
"Der neue Blockbuster aus dem Hause Crystal Dynamics hat noch einige Problemchen, es handelt sich bei Marvel's Avengers aber um einen Games-as-a-Service-Titel. In Zukunft wird das Spiel also noch überarbeitet und erweitert. " - Ah jo, Spiel kommt mit unfertigem Endgamecontent aufn Markt, aber ist ja n Game-as-a-Service also passt das schon so. Lächerliche Bewertung.
 
Test gut, Wertung leider viel zu hoch. Maximal ne 5/10 Weil A: Technisch nicht alles rund läuft, B: Exklusiv Content Playstation 4 Spiderman. C: Ingame Shop, der das Spiel künstlich steckt und nur auf Grinden auslegt. Für mich der Flop des Jahres, leider.

A: Habe null Probleme.

B: Was hat die Bewertung des Hauptspiels mit einem DLC aus 2021 zu tun?

C: der Shop hat halt mal gar nix mit dem Grind zu tun. Die Klamotten sehen fast alle gleich aus im Shop, man bekommt Dutzende bessere nebenher und Grind ist in diesem Genre ein Muss. Oder nervt dich bei der Formel 1, dass man Auto fahren muss? Oder in einem Jump n Run dass man springen muss?

D: man merkt, du hast das Spiel nicht, aber möchtest über die Bewertung reden. Was nicht funktioniert.

Ich würde dem Spiel derzeit eine 8/10 geben, vielleicht auch ne 7. Aber dieser Blödsinn bzgl. des Shops ist wirklich allmählich ermüdend.
 
Das Spiel is für diese Lizenz und Disney eine Blamage!
Absolut verbuggt, Grafikfehler, stupides Level Design, das Kampfsystem...Hat Höhen und Tiefen.
Dieses bekackte Kisten öffnen.. Story? Ach komm..
Für ein Unternehmen was so viel Kohle hat und so eine gute Lizenz hätte man mit 1 Jahr mehr Zeit und einem Studio das weiß was es macht nen Hit haben können aber nein die pure Gier hat das Spiel so releasen lassen... Warum wird es verkauft.. Klar wegen den Fanboys und den Kindern die Marvel so toll finden und keine Ansprüche haben weil das eh nach 2 Wochen in der Ecke liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel is für diese Lizenz und Disney eine Blamage!
Absolut verbuggt, Grafikfehler, stupides Level Design, das Kampfsystem...Hat Höhen und Tiefen.
Dieses bekackte Kisten öffnen.. Story? Ach komm..
Für ein Unternehmen was so viel Kohle hat und so eine gute Lizenz hätte man mit 1 Jahr mehr Zeit und einem Studio das weiß was es macht nen Hit haben können aber nein sie pure Gier hat das Spiel so releasen lassen... Warum wird es verkauft.. Klar wegen den Fanboys und den Kindern die marvel so toll finden und keine Ansprüche haben weil das eh nach 2 Wochen in der Ecke liegt.

Vorsicht, sonst lockst du noch Zukolada hervor, der kein negatives Wort an dieses "grandiose" "sensationelle" Spiel ranläst in dem er innerhalb von 5 Tagen 40 Stunden verbracht hat!
 
Zurück