Ich fürchte die Chance ist niedriger als "echte" Impfstoffnebenwirkungen fernab von Muskelkatergefühl an der Stichstelle oder 1-2 tägiges Unwohlsein.
Sie werden in ihrer Blase ja nur bestätigt und alles andere sind pauschal Lügen.
Ich kenne etwas entfernt auch Eine, totaler Verlust etwas anderes von außerhalb anzunehmen, echt erschreckend. ?
Nanana, die Nebenwirkungen sind nicht ganz so wenige wie gerne kolportiert wird.
Ich habe alle drei Impfungen bekommen und mein Hausarzt ist komplett fasziniert, fleißig am dokumentieren was alles so "zufällig" bei mir zeitnah nach der Impfung aufgetreten ist.
Von Blasen und Quaddeln an der Einstichstelle (inzwischen Narbe) bei mir und bei meiner Mutter, über Costochondritis-artige Beschwerden (die ich weiterhin habe), über schwerste Kopfschmerzen die 6 Tage lang auftraten und nur unter Zugabe von recht heftigen Schmerzmitteln weggingen (Krankenhaus), habe ich mein Fett weg, was die drei Impfungen gegen Covid angehen (alles Biontech).
Dabei impfe ich mich regelmäßig gegen Grippe und habe eine ganze Reihe an weiteren Impfungen (Hepatitis, Gürtelrose) gegenüber den üblichen (Tetanus) - Ausreden á la "Allergie gegen die Trägerstoffe" fällt da weg.
Ich werde mich auch weiterhin impfen, aber wenn ich mich über Nebenwirkungen informieren will, bekomme ich genau nur diese "üblichen" Nebenwirkungen vorgesetzt - nicht einmal unter "sehr selten" werden diese beobachteten Nebenwirkungen aufgeführt.
Da wundert es mich nicht, daß man dann als jemand der eh schon skeptisch ist, vollends das Vertrauen verliert.
Für mich persönlich ändert sich nichts, da ich mir recht sicher bin, daß ich bei einer Infektion sehr wahrscheinlich noch viel schlimmer dran wäre.
Was gar nicht geht, ist aber, das aufgrund einer Überzeugung oder Ideologie jemand praktisch seinen Job verliert 8und man dann noch erwartet, daß die Leute nicht noch radikaler werden).
Inbesondere bei Gina Carano fand ich das unglaublich, stellt sich doch Disney als "neutral" hin, was maximal gelogen ist, da entsprechend heftige Aussagen von Pedro Pascal eigentlich auch die Kündigung hätte folgen lassen müßen.
Aber das Zugpferdchen will man nicht verlieren.
Bei Evangeline Lilly gibt es natürlich tatsächlich praktische Probleme - sollte sie sich nicht impfen lassen und auch auf Masken außerhalb ihrer Dreheinsätze verzichten, wird die Zusammenarbeit mit der restlichen Crew praktisch unmöglich, wenn diese auf ihr Recht auf Unversehrtheit pochen und erwarten, daß die Dame sich den Umständen anpasst.
Ganz nebenbei - mit so einem Artikel begibt sich die PCGames auf ganz dünnes Eis.
Wenn hier ein Impfverweigerer auftaucht und seine Meinung zum besten gibt, was dann?
Wird dann hier mal schnell von den Moderatoren geblockt/gebannt oder muß man das dann aushalten, da eigentlich nicht gegen die Forumsregeln verstoßend?
Das könnte man sich ersparen, wenn man nicht über den Hebel "Marvel" ein politisches Faß hier aufmacht.
Tja die Klicks mal wieder.