• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal wieder ein Grafikfehler-Problem

Artemis-Fowl

Spiele-Novize/Novizin
Hallo PC Games Community

Ich habe seit kurzen Probleme mit Grafikfehlern. Sie treten sowohl in Windows als auch in Spielen und allen anderen Programmen auf. (Einen Screenshot dazu findet ihr unten) Das interessante ist, dass sie in fast jedem Programm anders aussehen. Durch F5 lassen sich die Fehler nicht vertreiben. Nur wenn man eine anders Fenster darüber legt sind sie weg. Kommen aber nach einiger Zeit wieder. Meist an andern Stellen

In Windows: http://img247.imageshack.us/img247/6848/grafikfehlerki9.jpg
In Anno 1701: http://img254.imageshack.us/img254/2687/grafikfehler2cf3.jpg

Diese Dinge habe ich bereits erfolglos versucht:
-Neusten Grafiktreiber installiert
-Aktuelles Direct X installiert
-Einen anderes Bildschirm angeschlossen (gleiches Problem)
-Treiber Einstellungen überprüft

So sieht mein System aus:
-Athlon 64 X2 4200+ (939)
-Geforce 7900 GTX
-Asrock 939Dual-VSTA
-1 GB DDR333 (Hersteller leider unbekannt)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

sind auch die board/soundtreiber aktuell? hattest du bei dem PCzusammenbau/boardwechsel windows neu draufgemacht?

und wo ist bei anno denn überhaupt der fehler...?

Herbboy am 31.12.2006 17:12 schrieb:
sind auch die board/soundtreiber aktuell? hattest du bei dem PCzusammenbau/boardwechsel windows neu draufgemacht?

und wo ist bei anno denn überhaupt der fehler...?

Die Sound- und CPU-Treiber sind ebenfalls auf den neusten Stand. Windows wurde nach dem Zusammenbau neuinstalliert. Die Fehler gab es auch vor rund einer Woche noch nicht. Der Rechner lief vorher tadellos.

Im Anno-Bild sind die bunten Farbkleckse zu viel. Normalerweise ist der Sand nur gelb.

Schade sich hierauf niemand mehr gemeldet hat...

Ich wollte nur noch einmal sagen, dass an dem Grafikchip lag. Die Karte hatte eine Macke. Mir ist zwar unbekannt, wie eine Grafikkarte bei nicht einmal 40°C unter Volllast durchbrennen kann, aber es ist wohl möglich.

Immerhin danke an Herbboy der immerhin eine Idee hatte!

Zurück