• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal ein explizites Lob

eihcfljh

NPC
Schon vor längerer Zeit habe ich der PC Games als Abonnent der ersten Stunde den Rücken gekehrt, da ich mich mit der Art der Berichterstattung nicht mehr angesprochen gefühlt habe. Kürzlich bin ich - eher durch Zufall, weil bei einem eurer Konkurrenten gerade eine ähnliche Qualitätsverschlechtrung stattfindet - dann doch einmal spaßeshalber hierher zurückgekehrt und war positiv überrascht.
Das freut mich sehr und ich hoffe, ihr habt das Steuer nicht zu spät herumgerissen. Ich werde auf jeden Fall wieder öfter reinschauen.
Habe mich gerade hier registriert, um das loszuwerden.

Ich stimme dem vollkommen zu!
Nennen wir Konkurrenz StarGame - es ist eine Katastrophe was da gerade geschieht, jede News da ist eigentlich für die Tonne, die Videos furchtbar (dieser einschläfernde Firtz, diese abgefuckten Thumbnails - ein Inferno)

Ihr habt da echt die Kurve bekommen, sehr sehr gut!

Schon vor längerer Zeit habe ich der PC Games als Abonnent der ersten Stunde den Rücken gekehrt, da ich mich mit der Art der Berichterstattung nicht mehr angesprochen gefühlt habe. Kürzlich bin ich - eher durch Zufall, weil bei einem eurer Konkurrenten gerade eine ähnliche Qualitätsverschlechtrung stattfindet - dann doch einmal spaßeshalber hierher zurückgekehrt und war positiv überrascht.
Das freut mich sehr und ich hoffe, ihr habt das Steuer nicht zu spät herumgerissen. Ich werde auf jeden Fall wieder öfter reinschauen.
Habe mich gerade hier registriert, um das loszuwerden.
Danke, das freut uns! Gab es denn bestimmte Inhalte, die dich besonders angesprochen haben?

Selbst die News des von uns vielgescholtenen Andre sind echt okay, TTB macht ab und an noch etwas viel "Drama" aber auch dort geht es in die richtige Richtung.
Wie schon geschrieben: rundum super gute Wende, die ganze Seite sieht jetzt wieder so aus wie man es von einer Spielezeitschrift erwartet. <3

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Aber was exorbitant zugenommen hat, ist die Bannerwerbung in den Videos auf der DVD. Das ist nur noch nervig. Hoffe, daß man das wieder reduziert oder ganz abschafft.

Lieber Werbung in dieser Form als ständige versteckte Werbeartikel auf der Seite.

Sagt mal schreibt der Miskulin mit ChatGPT oder ähnlichem seine Artikel?
Bei jedem Artikel im letzten Absatz so eine richtig dumme Frage wie man sie nur von Chatbots - ob ChatGPT, Gemini oder Copilot kennt.
Eh das nervt!

Bei jedem Artikel im letzten Absatz so eine richtig dumme Frage wie man sie nur von Chatbots - ob ChatGPT, Gemini oder Copilot kennt.
Eh das nervt!

Was meinste, den "Call to action" am Ende eines Artikels?

Den gab es schon zu prä-KI Zeiten in unterschiedlichster Form.

Soll die Interaktion mit dem Artikel erhöhen, ist wie das "drückt den Daumen hoch und abonniert" Aufruf bei den Youtubern.

Und die sagen immer wenn sie darauf angesprochen werden: ".. wir wissen, dass es nervt, aber es hilft tatsächlich deutlich, wer das nicht macht, begibt sich in eine massiv nachteilige Situation gegenüber den Mitbewerbern.."

Wird hier nicht anders sein.

Heya, DerMischku (tm) hier.

Jopp, Anweisung von oben. Kann ich nicht viel machen, außer interessante Fragen zu finden. Bei manchen Themen leichter als bei anderen.

Grüße
DerMischku (tm)

Oh wow, wie dämlich (sorry!) - konnte mir nicht vorstellen das die Autoren dazu gegängelt werden.
Kein Wunder das da sowas bei rumkommt. Sorry again :)

Oh wow, wie dämlich (sorry!) - konnte mir nicht vorstellen das die Autoren dazu gegängelt werden.
Gegängelt .. naja. An Aufbau-Vorgaben musste man sich schon immer halten und die beruhen auf den jeweiligen aktuellen "Marktsituationen": Was funktioniert, was nicht, was bringt Traffic, was wird von Suchmaschinen wie gewertet, wie ist die User-Interaktions-Rate auf bestimmte Bereiche usw.
Neu ist das nicht. ^^

Fände es super, wenn noch mehr Fokus auf Reviews und Tests von Spielen gelegt würde, mit einem genauen Blick auf Mechaniken und Performance. Das macht den Content viel fachkundiger und hilft den Lesern echt bei der Entscheidung.

Naaah. Wie schon erwähnt, ist das keine Gängelung. Das wird von mir erwünscht und ich liefere entsprechend.

Grüße
Micha

Zurück