Mainboard / Grafikkartenkonflikt

mastabasta

Benutzer
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mir vorgestern das 4CoreDual-VSTA mainboard von Asrock und einen passenden cpu gekauft, da mein altes scheinbar kaputt war. Hab alle Teile in eine neues Gehäuse mit neuem Netzteil verbaut und angeschlossen. Unteranderem auch meine funktionierende nvidia 6600gt agp Grafikkarte.
Wenn ich jetzt allerdings versuche den Pc anzuschalten, drehen sich zwar alle Lüfter und der Pc scheint "hochzufahren", ich bekomm aber kein Signal auf meinem Monitor.
Nun zur Frage: Muss ich evtl. mein Mainboard per jumper etc. vom pci-e modus auf agp oder so umstellen? wenn ja, wie?
was für gründe könnten vorliegen, dass mein pc kein bildsignal sendet?
(kabel sind alle eingesteckt, auch extra stromversorgung für graka)

pls help!
mfg masta
 

Nexus76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Du sagst dein altes wa "scheinbar" Kaputt, sicher bist du dir nicht?
Es kann sein das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, und nicht das Mainboard.
Hast du die Teile mal in einem anderen Rechener getestet um schauen was Defekt ist und was nicht ?

Mfg Nex
 
TE
M

mastabasta

Benutzer
Mitglied seit
29.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
also die grafikkarte läuft 100%, die anderen teile hab ich auch alle getestet, muss somit anscheinend am mainboard bzw cpu gelegn haben (die anderen teile, bis auf das neue mainboard, waren bis vorgestern in dem pc mit dem ich jetzt schreib ;) )
 
Oben Unten