• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mainboard defekt, oder Festplatte defekt?????

Gostfather

Anwärter/in
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
:confused:

Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem PC
Sockel 939 Mainboard von gigabyte 3 jahre alt lief immer ohne probleme
Habe jetzt Probleme eventuell mit der Festpaltte, bin mir aber nicht sicher????
habe eine Western Digital mit 250 GB 1Jahr alt und lief bis jetzt auch immer ohne Probleme.
Wenn ich jetzt den PC hochfahre kommt es vor das der PC abstürzt. Habe aber noch das aktuelle Bild auf dem PC, Maus funktioniert auch noch, kann aber nix mehr anklicken. Mache dann den PC aus und starte neu. Machmal erkennt er die Festplatte nicht beim Hochfahren. würde auf fehler der Festplatte tippen, oder ist es das Mainboard.
Hier noch ein paar facts: Sata Festplatte, sockel 939 Mainboard, 3GB Ram, Athlon 64 3200.
Ach so wenn ich HD tunes starten will kackt er auch ab. kann ich also auch vergessen, falls ihr mir das vorschlagen wolltet. PC läuft sehr viel, eine HDD ist schon mal defekt gewesen, Western Digital ist eine 24 HDD
Also was kann ich machen, Mainboard oder HDD

Besten Dank, schreibe nochmal bei Laufwerke :confused:
 
evtl. isses auch hitze.


aber ich würd an deiner stelle als erstes schleunigst die daten woanders sichern.



danach würd ich mal ne windowsneuinstall probieren.
 
Herbboy am 21.06.2007 13:09 schrieb:
evtl. isses auch hitze.


aber ich würd an deiner stelle als erstes schleunigst die daten woanders sichern.



danach würd ich mal ne windowsneuinstall probieren.



Salü, Festplatte formatiert und Windows neu drauf, alles schon gemacht

Hitze sollte eigentlich nicht das problem sein für die HDD ist als 24 stunden HDD ausgewiesen
 
Gostfather am 21.06.2007 13:27 schrieb:
Salü, Festplatte formatiert und Windows neu drauf, alles schon gemacht

Hitze sollte eigentlich nicht das problem sein für die HDD ist als 24 stunden HDD ausgewiesen

naja wenn eine Festplatte zu warm wird ist das egal ob sie als 24h ausgeschrieben ist. Dann kann sie ausfallen, langsam werden, Daten löschen usw.
Ich würde mal die Temp im Auge behalten und die Kabel wechseln(vieleicht auf Wackelkontankt- war bei meinem Bruder so).
könnte aber auch genau so gut am Mobo liegen. teste die HDD also mal an nem anderen REchner mit anderen Kabel- wenn sie da geht(Dauertest) dann ist sie ok.

MfG Shade
 
Zurück