• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard-CPU

slayerdaniel am 21.11.2005 11:17 schrieb:
Was haltet ihr vom Asus A8N-SLI???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA04&
Ist des gut für nen athlon 64! müsste 3700+, 4000+, und dualcore tauglich sein! i weiß no net welchen prozessor ich mir hol!

Ist ganz gut, hab ich momentan auch im Einsatz mit einem 3700er San Diego. Übertakten macht auch keine Probs, 2700Mhz ohne großartig V-Core zu erhöhen und vorallem meine 2 GB RAM (2 x 1 Gig) laufen auch mit 217 Mhz und scharfen Latzen noch stabil.
Also wenn du mich fragst das Mobo ist deutlich stabiler und besser wie ein MSI K8N SLI (selbst Monate getestet) oder Gigabyte Pro-SLI (paar Tage getestet) und in etwa so gut wie das Abit AN8 SLI (paar Wochen getestet), was ja angeblich einem DFI SLI (nie besessen) fast ebenbürtig ist.

Im übrigen ist der NB-Lüfter nicht mehr unerträglich laut, Asus hat wohl dazu gelernt und liefert das Board mit einem Lüfter aus der "nur noch" mit ca. 5500 rpm dreht und nicht mehr wie Anfangs mit 8000-10000 rpm. Meiner läuft allerdings per Adapter mit ca. 4200-4400 rpm und ist sehr leise.

PS: Demnächst kommt bei mir ein S939-Opteron auf das Board, mal sehen ob es dann immer noch keine Zicken macht.

Schönes Board :top: Kann man nehmen.

Fals du aufs übertakten aus bist, wäre ein DFI Lanparty sicher die bessere Wahl.
Bei der CPU würde ich zu einem Amd X2 3800+ greifen. Bietet zu viele Vorteile gegenüber einem Singlecore und kostet ca soviel wie ein Amd64 4000+.

-> Amd64 4000+ 350€
-> AmdX2 3800+ 300€

.. ;-)

Steve

Zurück