• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mainboard Boot Problem,aber ein dickes !

LordyX

NPC
Servus, Leute !
Ich hab das GIGABYTE K8nF-9.
Bis jetzt lief alles in Ordnung aber als ich heute abend im BIOS "Load optimized defaults" gedrückt hab, ging danach beim booten nichts mehr, windoows bootete nicht mehr , meine serial ata festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Ich ahb gehöhrt, dass man die Serial Ata treiber irgendwie mit Diskette Laden muss, ich hab aber kein Diskettenlaufwerk mehr.Irgendwie hab ich es dannn hinbekommen, das unter IDE Channels die Serial ATA Festplatte wieder angezeigt wird, aber trotzdem kommt dann beim booten eine Windowsfehlermeldung so in etwa :"Es lag ein Festplattenkompalititätsproblem vor,", dann irgendwas die bootauswahl stimmt nicht überein,überprüfen sie dies im bios und ziehen sie sich sonst hilfe zur rate.
Was soll ich nun tuhen?
Er zeigt mir beim start an
Nec 3520A ....
dann irgendwann die bezeichnung meiner seiral ata platte ( hitachi....)
dann gehts weiter und dann wenn eigentlich windows laden sollte, kommt diese fehlermeldung.
Bidde helft mir, ich bin am verzweifeln

LordyX am 16.04.2005 23:45 schrieb:
Servus, Leute !
Ich hab das GIGABYTE K8nF-9.
Bis jetzt lief alles in Ordnung aber als ich heute abend im BIOS "Load optimized defaults" gedrückt hab, ging danach beim booten nichts mehr, windoows bootete nicht mehr , meine serial ata festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Ich ahb gehöhrt, dass man die Serial Ata treiber irgendwie mit Diskette Laden muss, ich hab aber kein Diskettenlaufwerk mehr.Irgendwie hab ich es dannn hinbekommen, das unter IDE Channels die Serial ATA Festplatte wieder angezeigt wird, aber trotzdem kommt dann beim booten eine Windowsfehlermeldung so in etwa :"Es lag ein Festplattenkompalititätsproblem vor,", dann irgendwas die bootauswahl stimmt nicht überein,überprüfen sie dies im bios und ziehen sie sich sonst hilfe zur rate.
Was soll ich nun tuhen?
Er zeigt mir beim start an
Nec 3520A ....
dann irgendwann die bezeichnung meiner seiral ata platte ( hitachi....)
dann gehts weiter und dann wenn eigentlich windows laden sollte, kommt diese fehlermeldung.
Bidde helft mir, ich bin am verzweifeln
Nimm mal die BIOS-Batterie raus (muss man dann eigentlich nochmal ohne Batterie starten? Is ja auch egal, einfach mal ohne Batterie starten ;-) ).
Vielleicht kann man die Treiber auch per USB-Stick installieren.

Wenn alle Stricke reißen, dann leihe dir nen Disketten-LW, und probier mal, ob du damit was hinbekommst :-)

mfg Harlekin

Der Treiber muss ja eigentlich noch installiert sein, daran kann ja die Fummelei im Bios nichts geändert haben, denke ich.

Also musst du die Optionen für IDE und SATA wieder richtig einstellen.

mfg

Dimebag am 17.04.2005 02:14 schrieb:
Der Treiber muss ja eigentlich noch installiert sein, daran kann ja die Fummelei im Bios nichts geändert haben, denke ich.

Also musst du die Optionen für IDE und SATA wieder richtig einstellen.

mfg
Jo,darum geht es ja.An diesen Einstellung hab ich nix geändert bzw. weiss nicht wie sie waren !

Wenn ich das -meiner meinung nach_riochtig eingstellt hab, versucht der zu booten, bricht dann aber ab, nachdem der zwei windows versionen auf meinem pc gefunden hat, und zwar mit der gleichen fehlermeldung.
wie kann ich denn die festplatte formatiern ohne nach windows zu können?

Zurück