• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Keine Tests vor dem offiziellen Release erlaubt

Jepp. Weil eben diese verschobene Einstellung vorherrscht, daß ein Spiel mit 70% als Crap bezeichnet wird. Idiotie.
 
Jepp. Weil eben diese verschobene Einstellung vorherrscht, daß ein Spiel mit 70% als Crap bezeichnet wird. Idiotie.
Wer hat uns denn dahin gebracht? Bestimmt nicht wir Gamer, es waren die Magazine und deren selbst erstellter Hype.
 
Ihr hab es so dahin gebracht mit euren Bewertungen, nicht wir Gamer.

Dabei hast du gerade vorher mit deiner Aussage das Beispiel geliefert, wie die Spieler heutzutage nur noch Titel mit 85+ als Existenzwürdig anerkennen.

Schauen wir mal, welche Wertungen ich bisher vergeben habe.
Waren noch nicht so viele, wird also recht übersichtlich.

Civilization 5: Brave New World (90% ) (Outstanding)
Life is Strange (86% ) (Amazing)
Dragon's Dogma: Dark Arisen (77% ) (Great)
This War of Mine: The Little Ones (86% ) (Amazing)
Deponia Doomsday (85% ) (Amazing)
1979 Revolution (72% ) (Really Good)
Shadwen (62% ) (Good)
Mirror's Edge Catalyst (86% ) (Amazing)
The Technomancer (69% ) (Good)

Alle diese meine Wertungen passen prima auf das im Bild dargestellte alte Schema (zweite Klammer hinter der Wertung).
Lediglich 1979 Revolution finde ich auf Grundlage dieses Schemas vielleicht etwas zu hoch bewertet, eine 60er-Wertung hätte es da auch getan.
Zum Rest stehe ich so wie es da steht.
Nur sehen es meiner Erfahrung nach, die Spieler meist eben nicht so. Für die ist ein Spieler sagen wir mal unter 80 schon nicht mehr eines Blickes zu würdigen.
Das geht sehr häufig aus Kommentaren hervor.
Dabei ist keins der oben genannten Spiele wirklich richtig schlecht. Selbst mein bisher am schlechtesten bewertete Spiel Shadwen hat seine Qualitäten.
Da wurde mir dann zum Beispiel wieder vogeworfen, dass ich zu kritisch sei. Dabei sagt die 62 ja eigentlich nicht aus, dass es totaler Schrott ist.
Zuletzt haben wir Recore eine 64 gegeben und in den Kommentaren war fast nur "Schade", "Was für ein Reinfall", "Flop" und so weiter zu lesen.
Dabei ist es doch nicht direkt ein schlechtes Spiel. Ja es hat seine Macken, aber ich habe großen Spaß damit.
Und wenn ich dann lese, ein Mafia muss aber bitte mindestens eine 85 bekommen, damit es ein gutes Spiel ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Oh jetzt holst du aber weit aus der Motten Kiste raus.
Und ja, bei eurer heutigen Wertung sollte ein Mafia 3 85% bekommen um gut zu sein, in Gegensatz zu anderen.
Was du da bei anderen Spielen vergeben hast spielt gar keine Rolle, vollkommen unerheblich.
Es ist/geht um Mafia 3 und nicht irgend ein Indi Spiel. darum geht es. Es geht um ein Top eventuelles AAA Spiel mit auch Werbe Charakter und nicht um irgendetwas das mal eine News hat und dann wieder weg ist. Da sollte man schon Unterscheiden.
Von dem was du da Auflistest hab ich Höchstens 1 tag mal was gehört, wenn überhaupt, von Mafia 3 werde ich die nächsten Tage nach Release von euch bombardiert. Das sind die Unterschiede.
Aber das kapierst du leider nicht. Aber ist nicht schlimm, du bist Angestellter und hast dafür zu sorgen das es so läuft, das verstehe ich auch.
 
Immer dieses Zahlendenken bei einem Spieletest. :B

Warum Mafia nun eine 85 bekommen muss geht mir nicht in den Kopf. Selbst wenn da am Ende eine 70 stehen würde, wäre es noch ein gutes Spiel mit, zwar mit einigen Schnitzern, aber immer noch für die angestrebte Zielgruppe ein tolles Spiel.
Gut, muss ich aber auch nicht verstehen. Ich lese einen Test, denk mir meinen Teil und entscheid ob ich mir jenes Spiel hol oder nicht. Wenn überhaupt schau ich nur kurz über die Wertung und ignoriere sie in den meisten Fällen.
 
Ich würde da eh erstmal abwarten. Ein anderer Entwickler als bei den ersten beiden Teilen und mal schauen, was die da fabriziert haben.
 
letztenendes nimmt man doch gerade andere wertungen/spiele als referenz.ich weiss gerade nicht was mafia2 damals bekommen hat,aber das spiel war bei weitem nicht überragend.sollte mafia3 wertungsmäßig darunter liegen,is das für mich schon ein grund erst viel später zuzugreifen.85+ is für mich eigentlich pflicht,weil es einfach zu viele topspiele gibt für die ich so shcon keine zeit habe,,warum also die zeit mit schund verschwenden.
 
Warum man sich jetzt auf diese 85+ fixiert, war doch nur mal ein Beispiel.:]
 
Dabei hast du gerade vorher mit deiner Aussage das Beispiel geliefert, wie die Spieler heutzutage nur noch Titel mit 85+ als Existenzwürdig anerkennen.

Schauen wir mal, welche Wertungen ich bisher vergeben habe.
Waren noch nicht so viele, wird also recht übersichtlich.

Civilization 5: Brave New World (90% ) (Outstanding)
Life is Strange (86% ) (Amazing)
Dragon's Dogma: Dark Arisen (77% ) (Great)
This War of Mine: The Little Ones (86% ) (Amazing)
Deponia Doomsday (85% ) (Amazing)
1979 Revolution (72% ) (Really Good)
Shadwen (62% ) (Good)
Mirror's Edge Catalyst (86% ) (Amazing)
The Technomancer (69% ) (Good)

Alle diese meine Wertungen passen prima auf das im Bild dargestellte alte Schema (zweite Klammer hinter der Wertung).
Lediglich 1979 Revolution finde ich auf Grundlage dieses Schemas vielleicht etwas zu hoch bewertet, eine 60er-Wertung hätte es da auch getan.
Zum Rest stehe ich so wie es da steht.
Nur sehen es meiner Erfahrung nach, die Spieler meist eben nicht so. Für die ist ein Spieler sagen wir mal unter 80 schon nicht mehr eines Blickes zu würdigen.
Das geht sehr häufig aus Kommentaren hervor.
Dabei ist keins der oben genannten Spiele wirklich richtig schlecht. Selbst mein bisher am schlechtesten bewertete Spiel Shadwen hat seine Qualitäten.
Da wurde mir dann zum Beispiel wieder vogeworfen, dass ich zu kritisch sei. Dabei sagt die 62 ja eigentlich nicht aus, dass es totaler Schrott ist.
Zuletzt haben wir Recore eine 64 gegeben und in den Kommentaren war fast nur "Schade", "Was für ein Reinfall", "Flop" und so weiter zu lesen.
Dabei ist es doch nicht direkt ein schlechtes Spiel. Ja es hat seine Macken, aber ich habe großen Spaß damit.
Und wenn ich dann lese, ein Mafia muss aber bitte mindestens eine 85 bekommen, damit es ein gutes Spiel ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Vielleicht wäre diese immer harscher gewordene Spielermeinung und wie wir Spieler mit Zahlenwertungen umgehen ein interessantes Thema für ein Special.
 
für mich sind spieleseiten enorm wichtig was die kaufentscheidung betrifft.klar muss ein spiel unter 80% nich schlecht sein.aber wie ich eben schon schrieb gibt es einfach unmengen an spielen aber viel zu wenig zeit.mir fehlt auch die zeit und lust mich durch tausend lets plays oder userkommentare zu graben..also schau ich in erster linie aufs fazit und die wertung,und wenn diese für mich zu schlecht is,wird sich das nächste spiel angesehen.ich muss auch nich mehr jedes spiel auf biegen und brechen spielen,auch wenn mich das thema interessiert wie im fall von mafia.für durchschnitt is mir meine begrenzte zeit dann doch zu schade.

und selbstverständlich achte ich hauptsächlich auf wertungen zu tests.das is für mich der hauptgrund um mir sowas überhaupt durchzulesen.wenn ich spielerfahrung von spieler xy wollte,könnt ich auch n kumpel fragen
 
Man könnte Wertungen ja einfach auf den Releasepreis anwenden, um den Kaufzeitpunkt zu bestimmen.

ZB., "Mafia 3" kostet 50€ am Tag-1? Bei einer 85%-Wertung wird halt erst gekauft, wenn der Preis unter 43€ fällt.
Vlt. ärgert man sich dann weniger, falls man es doch nicht mag. :-D
 
Okey, dann mach ich schnell ein Spiel für 1€, bekomme aber 99%, geil...gleich mal machen.:-D
 
Wenn Du statt 80% 99% Wertung bekommst verkaufst Du eventuell 30% mehr. Das reißt dann den Minipreis nicht raus. Also statt 10 Stück 13 Stück. :). Für Massenumsätze bist Du zu unbekannt. :)
 
Wenn Du statt 80% 99% Wertung bekommst verkaufst Du eventuell 30% mehr. Das reißt dann den Minipreis nicht raus. Und für Massenumsätze bist Du zu unbekannt. :)
Och das bekannt werden geht schneller als du denkst. Glaube mir, ich habe damals eine Forums Plattform gehabt in Sachen WBB Foren Design und Buttons, das hat alles keinen Monat gedauert und ich war im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt wie ein bunter Hund. Die Forum Software ist übrigens eines der bekanntesten Weltweit jetzt.:]
Kann alles schneller gehen als man denkt, wenn man es richtig anpackt und weiß wie Werbung funktioniert.
 
Und warum fährst Du dann noch keinen Carrera GT oder 918? :-D :-D
Nach fast 2 Jahren im Krankenhaus wegen eines Motorrad Unfalls ist der Traum in die Brüche gegangen, danach hatte ich nicht mehr die nötige Energie. Und mein 928er, was ich dir glaube mal mitgeteilt hatte, damit düst meine Schwester jetzt rum. Läuft eben nicht immer alles so sauber wie man es sich so vorstellt.
918er, jo das wäre mal was...aber ist ja schon Ausverkauft.:-D
 
Zurück