• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Keine Tests vor dem offiziellen Release erlaubt

Aber hey vielleicht werden wir auch positiv überrascht und die wollen nur mögliche Story Spoiler vermeiden.
Also ich kann mich nicht Erinnern das Magazine Vorab Story Spoiler vermeldet haben. Es wird immer, auch hier bei GCG Extrem darauf hingewiesen wenn es zu Story Details kommen sollte. Das wird es wohl eher weniger sein.
Es ist wohl eher so wie es die meisten hier vermuten, kein Vertrauen in das eigene Produkt und Vorweg ehe die schlechten Tatsachen zum Spiel auftauchen ganz schnell die Verkäufe mitnehmen.
 
Also ich kann mich nicht Erinnern das Magazine Vorab Story Spoiler vermeldet haben. Es wird immer, auch hier bei GCG Extrem darauf hingewiesen wenn es zu Story Details kommen sollte. Das wird es wohl eher weniger sein.
Es ist wohl eher so wie es die meisten hier vermuten, kein Vertrauen in das eigene Produkt und Vorweg ehe die schlechten Tatsachen zum Spiel auftauchen ganz schnell die Verkäufe mitnehmen.

Ich bleibe eben so lang optimistisch bis ich das Produkt selbst gespielt habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab es sowieso nur für 30€ bei Instant Gaming vorbestellt.Aus Skepsis hab ich erstmal darauf verzichtet dort den Season Pass mit zu bestellen.Am Freitag sind wir ja dann schlauer. Wird schon Spaß machen. :-D
 
Ich bleibe eben so lang optimistisch bis ich das Produkt selbst gespielt habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab es sowieso nur für 30€ bei Instant Gaming vorbestellt.Aus Skepsis hab ich erstmal darauf verzichtet dort den Season Pass mit zu bestellen.Am Freitag sind wir ja dann schlauer. Wird schon Spaß machen. :-D
Du sagst eben du hast (gesunde) Skepsis, aber kaufst dennoch Vorbestellt. Wie darf man das verstehen?:-D
 
Tja, damit haben Sie einen Release-Kunden / Vollpreiszahler weniger. Da ich eh nicht die Katze im Sack kaufe und es vor Release keine möglichkeit Besteht, das ich mir ein Bild von dem Spiel machen kann, kaufe ich es nicht zum Release. Wenn dann nach 1-2 Wochen genug Material vorhanden ist, damit ich mir ein Bild machen kann, kann ich dann auch direkt mit dem Erwerb warten, bis die erste Halbwertszeit rum ist und der Herstellerpreis gesunken ist. In meinen Augen, schneiden sich da die Hersteller ins eigene Fleisch.
 
Du sagst eben du hast (gesunde) Skepsis, aber kaufst dennoch Vorbestellt. Wie darf man das verstehen?:-D
Ganz einfach. So ziemlich jeden Monat kommt mindestens ein Spiel raus das ich auf jeden Fall zocken möchte. Wenn der Lohn da ist bestelle ich das oder die Spiele vor damit das erledigt/abgehakt ist und ich pünktlich losspielen kann. Bei mir ist das eben oft so das im Laufe des Monats unerwartete Ausgaben auf mich zukommen. Zum Beispiel wenn die Freundin mal wieder zu viel geshoppt hat. :-D
Da ich ungern auf mein Hobby verzichte sorge ich so dafür das meine Wunschtitel trotzdem pünktlich auf meiner Festplatte landen. ;)
 
Ganz einfach. So ziemlich jeden Monat kommt mindestens ein Spiel raus das ich auf jeden Fall zocken möchte. Wenn der Lohn da ist bestelle ich das oder die Spiele vor damit das erledigt/abgehakt ist und ich pünktlich losspielen kann. Bei mir ist das eben oft so das im Laufe des Monats unerwartete Ausgaben auf mich zukommen. Zum Beispiel wenn die Freundin mal wieder zu viel geshoppt hat. :-D
Da ich ungern auf mein Hobby verzichte sorge ich so dafür das meine Wunschtitel trotzdem pünktlich auf meiner Festplatte landen. ;)

Ok, die Freundin mal wieder im Schuhkauf Wahnsinn.:-D Das verstehe ich natürlich.:B
 
Also um es mal auf den Punkt zu bringen...

- man hat die maue KI (noch) nicht in den Griff bekommen

- diverse Bugs sind ebenfalls (noch) nicht gefixt ( zB. fehlende Leitung am Telefon, wie es in einem Video schon zu sehen war)

Das Spiel werde ich mir damit sicher nicht am Release-Tag kaufen. Erst werden ausführliche Tests der PC-Version abgewartet, und ggf. auch die Steam Reviews zur Kenntnis genommen.
Unterm Strich schon etwas enttäuschend wie ich finde :|
 
Also um es mal auf den Punkt zu bringen...

- man hat die maue KI (noch) nicht in den Griff bekommen

- diverse Bugs sind ebenfalls (noch) nicht gefixt ( zB. fehlende Leitung am Telefon, wie es in einem Video schon zu sehen war)
Also das wären aber wirklich nur kleinste Kleinigkeiten.
Miese KI, zeig mir ein Spiel in der heutigen zeit mit wirklich guter KI, fällt mir gerade nichts ein.
Und so ein Mini Grafik Bug wegen einer Telefon Leitung ist nicht schön stört aber das Spielergebnis wohl eher Minimal. Das wären dann wohl 0,05% Punkte Abzug, wenn überhaupt.

Ändert natürlich nichts am Gesamturteil dieser Vorgehensweise.
 
Also das wären aber wirklich nur kleinste Kleinigkeiten.
Miese KI, zeig mir ein Spiel in der heutigen zeit mit wirklich guter KI, fällt mir gerade nichts ein.
Und so ein Mini Grafik Bug wegen einer Telefon Leitung ist nicht schön stört aber das Spielergebnis wohl eher Minimal. Das wären dann wohl 0,05% Punkte Abzug, wenn überhaupt.

Ändert natürlich nichts am Gesamturteil dieser Vorgehensweise.

Ja, aber das ist nur das, was wir bis jetzt gesehen haben ;)

Krasse Bugs, werden die wohl nicht in den Trailern "versenden"
 
Also wenn das kein Grund für eine Kaufwarnung ist. Also erst nach Ostern kaufen, wahrscheinlich schon mit 1-2 DLCs für unter20 Euro bei Key Händlern
 
Oh oh.

Naja, immerhin erscheinen diesen Monat ja noch genug andere interessante Spiele!
 
Naja, mal abwarten. Ein gutes Zeichen ist das imo nicht gerade, wenn man so wenig Vertrauen in die Qualität des eigenen Produktes hat...
 
Kaffeesatzleser aller Länder vereeinigt euch. :B
Das eventuell offensichtliche hat doch aber nichts mit Kaffeesatz Leserei zu tun, also ich bitte dich. Es wird doch einen Grund haben wieso Vorab Tests nicht erwünscht sind.
 
Das eventuell offensichtliche hat doch aber nichts mit Kaffeesatz Leserei zu tun, also ich bitte dich. Es wird doch einen Grund haben wieso Vorab Tests nicht erwünscht sind.
Natürlich kann es einen Grund geben. Was wäre aber wenn der banale Grund wäre das Die Entwickler sich wünschen das die Spieler sich selber einen Eindruck vermitteln und nicht eventuell eine so kurz vor dem Release eine Meinung übernehmen die sie von "irgendwo" kopieren?
 
Natürlich kann es einen Grund geben. Was wäre aber wenn der banale Grund wäre das Die Entwickler sich wünschen das die Spieler sich selber einen Eindruck vermitteln und nicht eventuell eine so kurz vor dem Release eine Meinung übernehmen die sie von "irgendwo" kopieren?
Natürlich möchten die Publisher, dass sich die Kunden das Spiel kaufen ohne vorher zu wissen, ob es überhaupt gut ist...

Der mündige Bürger glaubt nur seiner eigenen Meinung und kauft daher alle Spiele zum Vollpreis zum Release, um sie selbst umfänglich testen zu können. Professionelle Reviews zu lesen ist was für fremdbestimmte Loser! :P
 
Zurück