• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Keine Tests vor dem offiziellen Release erlaubt

Solch eine Vorgehensweise wirkt immer unsympathisch auf mich. Warum keine Tests etc vor Release wenn man doch von seinem Produkt überzeugt ist ? Bin ich mal gespannt was mir Steam am Freitag auf die Festplatte schiebt. Klingt zumindest nach großer unsicherheit solche Machenschaften. Aber hey vielleicht werden wir auch positiv überrascht und die wollen nur mögliche Story Spoiler vermeiden. Zumindest hoffe ich das es daran liegt. :)
Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende.

Auf der Festplatte hab ich es schon. Allerdings halt noch verschlüsselt und verpackt ohne Day1-Patch. :-D :-D
 
Natürlich möchten die Publisher, dass sich die Kunden das Spiel kaufen ohne vorher zu wissen, ob es überhaupt gut ist...

Der mündige Bürger glaubt nur seiner eigenen Meinung und kauft daher alle Spiele zum Vollpreis zum Release, um sie selbst umfänglich testen zu können. Professionelle Reviews zu lesen ist was für fremdbestimmte Loser! :P

Bei Reviews kann man auch schon mal richtig falsch liegen. Manches was in Reviews gut wegkommt ist für mich im Nachgang nichts gewesen und umgekehrt waren Spiele mit 65-70% Wertungen dann für mich doch irgendwie eine Offenbarung.

Allerdings kenne ich "meine" Reviewer schon in gewisser Weise und kann ungefähr abschätzen ob das Spiel doch etwas für mich ist oder besser nicht. Auch wenn vielleicht der Endwert/Prozente eigentlich etwas anderes sagen.

Aber wie gesagt: Dieses Testembargo vor Release hat einen komisches Bei-Geschmäckle...
 
Bei Reviews kann man auch schon mal richtig falsch liegen. Manches was in Reviews gut wegkommt ist für mich im Nachgang nichts gewesen und umgekehrt waren Spiele mit 65-70% Wertungen dann für mich doch irgendwie eine Offenbahrung.
Na klar, nicht jeder sieht alles gleich. Reviews muss man halt lesen können können. ;)
 
Vielleicht für die Vorbesteller der Fingerzeig nun doch ein paar Tage oder gar eine Woche mit dem Kauf zu warten, sofern man sich der gebotenen Spielerfahrung unsicher ist. Das Spiel läuft nicht weg und wird mit Sicherheit nicht ausverkauft sein. ;)
 
Abgesehen von der Collectors Edition mit Vinyl wo es eng werden könnte (nicht muß).
 
Bei Steam kann ich unter 2 h Spielzeit und maximal 14 Tagen nach Freischaltung wieder stornieren. :-D
Auch bei Vorbestellung von einer anderen Plattform/Keyseller und was weiß ich her, oder nur wenn ich total überteuerte Steam Keys kaufe?
 
Dann wahrscheinlich nicht. Dann mußt Du Dich an den Keyseller wenden. Aber bei einem Sale war Mafia 3 günstig daß ich zugegriffen habe. Und Mafia 3 ist es mir wert (sofern sie das Ding nicht an die Wand fahren wo dann halt diese besondere Funktion genutzt wird).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell ist so ein Verhalten von der PR Seite immer negativ besetzt. Mag sein das Mafia 3 seine >80% schafft oder vielleicht sogar über 85 kommt, aber jeder der nicht ein absoluter Fan ist, wird doch nun erstmal zumindest überlegen seine Pre-Order zu stornieren. Ein generelles Embargo bis zum Releasetag ist ja nicht ungewöhnlich, aber das man Testmuster erst zum Release raus gibt ... für mich schaut das so aus als wenn im Spielverlauf es Probleme gibt. Es evtl. zu kurz ist oder die Motivation nicht bis zum Ende durchhält oder sowas. Mad Max z.b. ist die ersten 1-2 Stunden ja auch echt gut ... nur ändert sich da halt bis zum Ende nix mehr ^^

Es ist ihr gutes Recht, aber Vertrauens erweckend ist sowas nie :P
 
Man kann auf jeden Fall gerade wegen dieser Sache besonders auf den Test gespannt sein. Ich Ahne nichts besonders Gutes, also eher -75-81%. Und für so ein Spiel mit diesem Namen wäre das in meinen Augen schon ein kleines Desaster.
Und es würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Tester eben wegen dieser Aktion 1-3 Punkte so still heimlich wegnimmt, selbst schuld.:P
 
Hm... schlechtes Zeichen. Gab es denn schon mal einen AAA Titel, bei dem die Reviews zurückgehalten wurden, was dann trotzdem sehr gute Bewertungen hatte?

Eine Gute Frage.

Das andere ist, was ist eine Gute Bewertung, also bei so einem Titel sehe ich mal das Gut zumindest eine 85+ sein müsste, oder?
 
Anhang anzeigen 13053

Gut war mal alles über 60-65.
Vielleicht bin ich nur zu alt für den Mist.
:P

Was ihr für GOOD bewertet und ansieht ist was anderes als das was die Gamer so ansehen. Ändert sich ja eh immer wieder, wie du ganz toll zeigst, die Grafik ist also für den Popo. Ihr hab es so dahin gebracht mit euren Bewertungen, nicht wir Gamer.
Good jetzt ab 90% jaja, komm mal klar.:-D
 
Ich halte die neue Aufgliederung für totalen Bullshit. 90 % ist bei mir schon überragend. Die alte Aufteilung halte ich persönlich für realer und vernünftiger. Just my 2 Cents.
 
85% sind für mich sehr gut,ab 90 wirds überragend.

kann es sein,das heutzutage weniger 90er auf den markt kommen als früher?
 
Zurück