• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!

• Ersteller Ersteller Christian Doerre
  • Erstellt am Erstellt am
Alle die sich nicht beschweren reden ihren Fehlkauf schön. Es ist unspielbar, 30 frames fühlt sich an wie Zeitlupe. Seht euch die Animationen an von Zwischensequenz und dann live. Schweinerei ist das was sie abgeliefert haben. Solche scheisse hab ich sofort zurück gegeben an Steam was ich allen anderen auch raten sollte sonst unterstützt ihr in Zukunft solche geldgeilen Publisher.Abstürze, matschige Texturen, wieso fast 40Gb für Speicherplatz verschwendet wurde ist mir ein totales Rätsel.

Ich rede mir gar nichts schön. die Grafik während der Story Missionen ist super. Die Geschichte und der Soundtrack dazu sind das beste was ich seit langem gesehen habe. Unspielbar ist da gar nichts bis jetzt. Nur beim Autofahren merkt man halt so Mircoruckler und die 30 fps. In der Totalen sieht die Grafik zwar nicht so gut wie in GTA aus, aber das macht das ganze drumherum für mich weg. Ich genieße die geile Story und den Sound. Hab jetzt den Prolog durch und fange erts mal an die Stadt zu übernehmen, endlich al wieder ein Spiel wo ich nicht ins Bett will :)

Abgesehen davon läuft gerade der Patch mit 1.2 GB bei mir runter. Dann sehen wir weiter, Ich find das Game bis jetzt echt Grandios, trotz der Macken. Aber von unspielbar ist das Game sowas von weit entfernt. Es hat macken ja, aber es läuft. Bin froh das der Fokus hier auf der Story liegt und vor allem in einer komplett super Synchro!

Kommt auch drauf an wann der Patch kommt sollte dieser fertig sein bevor der Test fertig ist und dieser Patch die wirklich groben Fehler ausmerzen ist doch alles soweit in Ordnung. Das soll aber nicht den dürftigen Releasezustand entschuldigen.
Nix da, ein Test hat zu erfolgen nach Spiel Erscheinung, also Release. Ohne Patch , alles andere ist verlogenes Werbemist. Wenn der Puplisher ein Spiel raus bringt muss es so getestet werden und nicht Tage Wochen späten mit zig Patches. Dann dürfte man nämlich gar nicht testen weil immer neue Patches kommen.
Die Verkaufsversion muss getestet werden und nichts anderes.
Alles andere zählt nicht. Wird was anderes getestet macht man sich selbst zum Sklaven der Werbeindustrie und ist nicht mehr glaubhaft. Man ist dann gekauft.

m3_1920.png

Neue Benchmarks mit dem neuen Patch. ;)

Nix da, ein Test hat zu erfolgen nach Spiel Erscheinung, also Release. Ohne Patch , alles andere ist verlogenes Werbemist. Wenn der Puplisher ein Spiel raus bringt muss es so getestet werden und nicht Tage Wochen späten mit zig Patches. Dann dürfte man nämlich gar nicht testen weil immer neue Patches kommen.
Alles andere zählt nicht. Wird was anderes getestet macht man sich selbst zum Sklaven der Werbeindustrie und ist nicht mehr glaubhaft. Man ist dann gekauft.

Dann bist du auf PcGames falsch. Soweit ich weiß testet 4Players immer so wie es auf den Markt gekommen ist. Die sind aber auch dafür bekannt oft extra richtig niedrige Wertungen zu vergeben um Klicks für ihre amateurhafte Seite zu bekommen. :-B

Und wer bei Mafia 3 in der Version 1.0 von unspielbar spricht hat bestimmt damals nicht Gothic 3 in der 1.0 ungepatcht zu Release gezockt. :D das war wirklich unspielbar. Bei jeder Aktion musste man Angst haben das Gothic 3 nicht crasht back 2 Desktop. :-B

Wie nicht anders zu erwarten, spielt es sich mit 60fps so viel besser, unglaublich. Gut, dass ich langsam gemacht habe. Jetzt steht dem Genuß nichts mehr im Wege. Bis in ein paar Tagen. :-)

Ein Test ist immer eine Momentaufnahme, sollte kein Entwickler die Möglichkeit haben nachzubessern und dieses auch positiven Einfluss auf Bewertungen haben?
Nach deiner Logik müsste ich ja das Spiel auch schlecht finden wenn ich es 1 Monat später kaufe wo alle Bugs und technischen Probleme gefixt wurden oder?
Was ist mit Nachtest die wäre ja dann auch verboten.
Du vertrittst schon eine sehr radikale Meinung.

Anhang anzeigen 13079

Neue Benchmarks mit dem neuen Patch. ;)

Dann bist du auf PcGames falsch. Soweit ich weiß testet 4Players immer so wie es auf den Markt gekommen ist. Die sind aber auch dafür bekannt oft extra richtig niedrige Wertungen zu vergeben um Klicks für ihre amateurhafte Seite zu bekommen. :-B

Und wer bei Mafia 3 in der Version 1.0 von unspielbar spricht hat bestimmt damals nicht Gothic 3 in der 1.0 ungepatcht zu Release gezockt. :D das war wirklich unspielbar. Bei jeder Aktion musste man Angst haben das Gothic 3 nicht crasht back 2 Desktop. :-B
Nö ich bin hier genau richtig. Hier ging es ja auch mal anders zu. Und ich bin schon zu lange hier dabei das ich nicht wüste das es auch mal anders war.
Und sowas wie 4players, nö, nicht wirklich. Obwohl die Kommentare zu einigen Spielen sind da wirklich top und nicht von der Hand zu weisen, muss man mal sagen dürfen.
Ok, mit Gothic 3 sprichst du gerade mal ein Extrem Beispiel seiner Zeit an, da gebe ich dir recht. Aber es war die gesamte Reihe die erstmal "fast" unspielbar war.
Heute passiert so etwas doch nur aus Gründen des Konsolen Ports, also so Krass, ich denke da kann man sich einig werden.

Ein Test ist immer eine Momentaufnahme, sollte kein Entwickler die Möglichkeit haben nachzubessern und dieses auch positiven Einfluss auf Bewertungen haben?
Nach deiner Logik müsste ich ja das Spiel auch schlecht finden wenn ich es 1 Monat später kaufe wo alle Bugs und technischen Probleme gefixt wurden oder?
Was ist mit Nachtest die wäre ja dann auch verboten.
Du vertrittst schon eine sehr radikale Meinung.

Natürlich ist ein Test eine Momentaufnahme. Deshalb schaue ich mir ja auch einen Test an bei Release, weshalb denn sonst. Es geht um eine Kaufentscheidung bei Erscheinung eines Spiels und nicht um einen Kauf in 6 Monaten., da habe ich genug gehört gelesen gesehen usw..
Da brauch ich das alles nicht mehr.
Meinen neusten Porsche bestell ich auch nicht jetzt, schaue mir Bilder von der Nordschleife an und bekomme den Flitzer erst in 6 Monaten und muss dann warten bis die Bremsen auf den Punkt fertig sind in 12 Monaten weil das Update nicht fertig war und dann darf ich ihn fahren. Und in so einem Porsche ist mehr und kompliziertere Software verbaut als in so einem dummen Spiel, und entscheidet eventuell über Leben und Tod.
Sorry, aber so eine Verdummung geht nur hier in der Gamer Branche weil ihr euch alle verdummen lässt mit euren Vorbestellungen usw.
Nachtest, ganz ehrlich, interessiert keine Sau, da ist der Abverkauf schon unter Dach und Fach......, da ist die Geschichte schon durch und alle haben ihr Geld gemacht. Mal nachdenken bitteschön, oder in Wirtschaft nicht aufgepasst. :-D
Ok, sorry wenn du kein Studium hinter dir hast, brauch man nicht wirklich um diese einfache Faktoren zu begreifen.
Die ersten 2 Wochen sind die Wochen die Extrem zum Erfolg eines Abverkaufs beitragen, und da haben auch solch Magazine einen nicht unerheblichen Anteil daran. Nur darum geht es doch.
Momentan sieht alles nach gekauft aus, nicht gekauft von mir/uns, sondern das gewisse andere gekauft worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein Test eine Momentaufnahme. Deshalb schaue ich mir ja auch einen Test an bei Release, weshalb denn sonst. Es geht um eine Kaufentscheidung bei Erscheinung eines Spiels und nicht um einen Kauf in 6 Monaten., da habe ich genug gehört gelesen gesehen usw..
Da brauch ich das alles nicht mehr.
Meinen neusten Porsche bestell ich auch nicht jetzt, schaue mir Bilder von der Nordschleife an und bekomme den Flitzer erst in 6 Monaten und muss dann warten bis die Bremsen auf den Punkt fertig sind in 12 Monaten weil das Update nicht fertig war und dann darf ich ihn fahren. Und in so einem Porsche ist mehr und kompliziertere Software verbaut als in so einem dummen Spiel, und entscheidet eventuell über Leben und Tod.
Sorry, aber so eine Verdummung geht nur hier in der Gamer Branche weil ihr euch alle verdummen lässt mit euren Vorbestellungen usw.
Nachtest, ganz ehrlich, interessiert keine Sau, da ist der Abverkauf schon unter Dach und Fach......, da ist die Geschichte schon durch und alle haben ihr Geld gemacht. Mal nachdenken bitteschön, oder in Wirtschaft nicht aufgepasst. :-D
Ok, sorry wenn du kein Studium hinter dir hast, brauch man nicht wirklich um diese einfache Faktoren zu begreifen.
Die ersten 2 Wochen sind die Wochen die Extrem zum Erfolg eines Abverkaufs beitragen, und da haben auch solch Magazine einen nicht unerheblichen Anteil daran. Nur darum geht es doch.
Momentan sieht alles nach gekauft aus, nicht gekauft von mir/uns, sondern das gewisse andere gekauft worden sind.

Ehrlich das Großteil vom Geschäft wird doch schon vor Release gemacht, Hype, Werbung, Vorbestellerboni, wenn es dann noch ein Testembaro gibt wie hier ist der Dropps schon gelutscht bevor die ersten Tests online sind. Die späteren Käufer interessieren dann die Tests auch nimmer weil sie schlicht den aktuellen technischen Stand des Spiels nicht mehr entsprechen mit Ausnahme vom Story und anderen nicht technischen Faktoren.

Ach immer die Autovergleiche warum? Ein Auto ist kein Spiel und ein Spiel ist kein Auto also warum solche Vergleiche, glaubst du sonst versteht keiner was du meinst? Aber wenn du drauf bestehst wie oft gibt es im Bereich Auto Rückrufaktionen weil es "Bugs" gibt die dann ausgebessert werden. Es ist schon ein Unterschied ob man gar nicht fahren darf oder weil die Bremsen um bei deinem Beispiel zu bleiben bloss für eine Geschwindigkeit von maximal 200 zugelassen sind aber das Auto theoretisch 300 kann weswegen das Auto dann runtergeregelt wird, das eine ist ein eklatanter Mängel der das Produkt unbrauchbar macht (wie wenn das Spiel jedes mal nach dem Start abstürzt) das andere ist eine Einschränkung die zwar nicht gut ist aber auch kein Beinbruch. Um bei den Bremsen zu bleiben sagen wir mal dies fällt bei abschließenden Tests auf, weil Simulationsdaten Fehlerhaft waren. (Ich hab auf der Arbeit mit ähnlichen Sachen zu tun, wir bauen unter anderem Antennen auch für militärische Anwendungen dort werden Sachen wie Windlast, Eislast, Verhalten bei mechanischen Schocks simuliert. Aufgrund dieser Simulationsdaten wird dann konstruiert. Die Ergebnisse können aber auch von der Realität abweichen weil Parameter falsch waren, wegen Materialfehlern, Fertigungsfehlern oder auch Zulieferer fehlerhaft liefern. Wenn jetzt Fehler aufgetreten sind muss je nach Fehlerursache nachkonstruiert werden was Zeit kostet.) Zum Auto zurück wenn jetzt das Auto mit diesem Hinweis ausgeliefert wird mit dem Hinweis das vorläufig nur 200 gefahren werden kann aber sobald die neuen Bremsen fertig sind werden diese getauscht, natürlich wäre das ärgerlich und ich würde Rabat fordern aber wie gesagt ein Auto ist kein Spiel rein von der Wertigkeit sind da schon gewaltige Unterschiede.

Ach wenns um Software geht da können wir auf der Arbeit mit der dummen Autosoftware schon lange mithalten, was bei uns an Technik und Software drin steckt ist echt Hightech und ich Wette jeder von euch hatte schon mit uns zu tun nur weiß er es nicht. Bei uns sind die Preise eines Porsche ein Witz.

Ist schon nett wie du alle in einen Topf wirfst, wer sagt dir das ich Mafia 3 schon habe oder vorbestellt habe? Wie ich solche Verallgemeinerungen liebe.

Ich finde Nachtests immer ganz Nett, natürlich ist das finanziell für die Publisher egal und den meisten Gamern auch, aber ich finde es für ein Zeichen für die Entwickler wir merken das ihr Versucht eure Fehler auszubessern und honorieren dies.

Ich hab mit Wirtschaft nicht wirklich viel am Hut, bin Techniker und außer das ich mal auf Herstellkosten schauen muss (häufig sind sogar die ziemlich egal weil wir an der technisch möglichen Grenze arbeiten da wird teilweise fast jeder Preis gezahlt) hab ich net viel mit dem wirtschaftlichen Aspekt nix zu tun.

Wie schon erwähnt meine ich das der Großteil des Abverkaufs schon vor Release erzeugt wird. Dazu laufen die meisten Verkäufe sowieso auf Konsole die Leute interessiert nicht wie das Spiel auf PC läuft solange es auf ihrer Konsole läuft.

Vielleicht solltest du dich mal weniger arrogant aufführen, du benimmst dich teilweise als ob du meinst du wärst was besseres.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Meinung in Ehren, und da hast du auch einige Punkte angesprochen die durchaus stimmen.
Aber mich dann beleidigen wollen ist nicht so gut.
Entweder du bist meiner Meinung, was du nicht tust, dann ist ok.
Oder du bist eben nicht meiner Meinung, was auch gut ist.
Aber zu sagen ich wäre Arrogant, also das hat mir hier noch nie einer gesagt.
Eventuell solltest du dir mal deinen Text selbst durchlesen.
Also ist schon starker Tobak den du da gegen mich ablässt.
Das ich nicht immer einer Meinung mit anderen bin, ok, aber dafür gibt es ja diese Plattform, aber Arrogant, ui, bist der erste der das von sich gibt und dafür hast du ja auch einen ganz langen Text gebraucht, warum wohl?
Ok lassen wir das, aber dein Auto mag ich nicht wirklich fahren wollen. Sorry das mal wieder das Auto herhalten musste, ich hätte auch den Airbus nehmen können, oder eine Mofa oder was auch immer, es bleibt beim Prinzip das du wohl nicht verstehst was ich meine.
Möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber du sagst es ja selbst, du hast von Wirtschaft keine Ahnung, also lass es wenn du nicht kapierst um was es geht. Schraube du an der Basic und gut ist. Auch als Qualifizierter Techniker, schraub da 40 Jahre lang, du schraubst auch im 45 Jahr noch daran rum und weißt nicht warum.

Top von dir ist allerdings
Ehrlich das Großteil vom Geschäft wird doch schon vor Release gemacht, Hype, Werbung, Vorbestellerboni, wenn es dann noch ein Testembaro gibt wie hier ist der Dropps schon gelutscht bevor die ersten Tests online sind. Die späteren Käufer interessieren dann die Tests auch nimmer weil sie schlicht den aktuellen technischen Stand des Spiels nicht mehr entsprechen mit Ausnahme vom Story und anderen nicht technischen Faktoren.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Konnte/Durfte ich selbst so allerdings nicht sagen. Denn das wäre zu viel gewesen für die lieben Redis.

Deine Meinung in Ehren, und da hast du auch einige Punkte angesprochen die durchaus stimmen.
Aber mich dann beleidigen wollen ist nicht so gut.
Entweder du bist meiner Meinung, was du nicht tust, dann ist ok.
Oder du bist eben nicht meiner Meinung, was auch gut ist.
Aber zu sagen ich wäre Arrogant, also das hat mir hier noch nie einer gesagt.
Eventuell solltest du dir mal deinen Text selbst durchlesen.
Also ist schon starker Tobak den du da gegen mich ablässt.
Das ich nicht immer einer Meinung mit anderen bin, ok, aber dafür gibt es ja diese Plattform, aber Arrogant, ui, bist der erste der das von sich gibt und dafür hast du ja auch einen ganz langen Text gebraucht, warum wohl?
Ok lassen wir das, aber dein Auto mag ich nicht wirklich fahren wollen. Sorry das mal wieder das Auto herhalten musste, ich hätte auch den Airbus nehmen können, oder eine Mofa oder was auch immer, es bleibt beim Prinzip das du wohl nicht verstehst was ich meine.
Möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber du sagst es ja selbst, du hast von Wirtschaft keine Ahnung, also lass es wenn du nicht kapierst um was es geht. Schraube du an der Basic und gut ist. Auch als Qualifizierter Techniker, schraub da 40 Jahre lang, du schraubst auch im 45 Jahr noch daran rum und weißt nicht warum.

Top von dir ist allerdings

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Konnte/Durfte ich selbst so allerdings nicht sagen. Denn das wäre zu viel gewesen für die lieben Redis.

Du weißt nicht warum ich sage das du die arrogant Verhältst?

"Ok, sorry wenn du kein Studium hinter dir hast, brauch man nicht wirklich um diese einfache Faktoren zu begreifen."

Damit implizierst du das ich zu dumm bin um studiert zu haben, das ich sowas nicht begreife und das du sowieso klüger bist wie ich.

"Sorry, aber so eine Verdummung geht nur hier in der Gamer Branche weil ihr euch alle verdummen lässt mit euren Vorbestellungen usw."

Hier sagt du indirekt das ich einer dieser Gamer bin und die sind ja deiner Meinung nach dumm.

"
Meinen neusten Porsche bestell ich auch nicht jetzt..."

Ich weiß nicht ob du wirklich einen Porsche hast, aber damit gibst du zu verstehen das du einen hast und das als Statussymbol siehst und dich somit für was besser hältst oder warum sagst du nicht nur Auto sondern nennst explizit eine Marke und dazu eine so hochpreisige?

Wo hab ich dich beleidigt? Das arrogant? An Hand der Bespiele und deiner Antwort auf meinen Post lässt du mir im Moment keinen anderen Schluss zu. Ich muss zugeben ich sage direkt das ich dich arrogant finde du versteckst deine sagen wir Sticheleien schön zwischen den Zeilen, von dir kann man wirklich noch lernen.
Ich lasse doch nur wirklich was gegen dich in meinen letzten Satz gegen dich ab, davor sag ich wie du nur meine Meinung die deiner in gewissen Teilen widerspricht und du sagst ja selbst dafür ist diese Plattform ja da. Außerdem finde ich es wirklich interessant wie du den Großteil deiner Antwort damit zubringst nur auf meinen letzten Satz zu reagieren.

Ich bin mir sicher das du verstehst das es mir nicht explizit um den Vergleich Software Auto geht sondern das ich es allgemein als Unding empfinde das man Sachen vergleicht die man nicht richtig vergleichen kann, warum nicht einfach über das reden um was es geht nämlich Software man sagt ja auch man kann Äpfel und Birnen nicht Vergleichen und da ist beides schon Obst, warum musst du mit deinem Airbus Vergleich wieder sticheln? Um auf den Vergleich zurückzukommen so schlecht er meiner Meinung nach ist war dein Beispiel halt ein extremes weil dadurch die Grundfunktion eines Autos behindert wird, aber lassen wir das.

Ach ich weiß schon warum ich da wie du es sagst rumschraube (ich hab zwar seit bestimmt 7 Jahre an keinem Gerät mehr rumgeschraubt da ich in der Hardwareentwicklung für Leiterplatten bin, ich sag nur Techniker weil die meisten nix mit meinen Job anzufangen wissen) den in meinem Job sollte man schon Ahnung von der Materie haben wenn man keinen Murks konstruieren will und mich interessiert das auch wirklich sehr, Hochfrequenztechnik High-Speed Designs im 100MBit Bereich, Speicherdesigns ach ich mag meinen Job, aber ich schweife ab.
Also ein Grundverständnis habe ich natürlich, bloß interessiert es mich meistens nicht wirklich und wie du im letzten Satz angemerkt hast hab ich wohl durchaus etwas Ahnung davon, übrigendes danke dafür.

Außerdem lag es mir fern dich zu beleidigen und es tut mir Leid wenn du dich beleidigt fühlst aber ein Teil deiner Antwort kam leider Stellenweise total so rüber, kann sein das du es nicht so gemeint hast und unbewusst so geschrieben hast, aber wie gesagt so kams bei mir an, vielleicht bin ich auch nur etwas empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da holst du aber richtig aus. Ich nenne mal Porsche und Auto und du springst darauf auf und ziehst dich auch darauf so richtig Hoch, okey.
Man man ...und was soll ich jetzt darauf antworten? Das du besser bist als ich, das du es voll drauf hast, das du...hm, was denn noch, den Größeren hast, freu dich.
Also ich habe hier so einige Kritiker, kein Thema, aber mach du dich bitte nicht lächerlich.
Ach so und wegen Porsche, ja ich habe einen, etwas älter, aber ja, kein 911er aber einen alten 928er, stellt dich das zufrieden? Jetzt kannst du mich gerne weiter zu müllen.

Lassen wir es lieber, und das meine ich ganz Nett.

Hach, Batze...
Deine ständigen Pöbeleien und Unterstellungen sind doch immer wieder was Feines.
Bitte erkläre mir doch mal, woher du den Eindruck hast, dass der kommende Test gekauft sein wird. Aber bitte in einfachen Worten. Ich habe nämlich nicht fertig studiert und werde deiner komplexen Argumentation somit nur schwer folgen können.

Ich schreib nun mal gern ausführlich ist so meine Art. Ich hab dich arrogant genannt und du ziehst dich daran hoch, kann man jetzt sehen wie man will. Mir fiel das halt auf mit dem Porsche, der Autovergleich ist ja bei weitem nicht neues ist wohl ein deutsches Symptom bei allem das Auto als Vergleich heran zu ziehen, aber egal. Was mir aber auffiel das du der erste bist der eben explizit ein Marke nennt, ich glaub eher unbewusst aber eben auffällig für mich, außerdem war das ja nur einer von 3 Punkten.

Nö darum geht es mir ja auch nicht wer besser ist und wer schlechter, wer dümmer wer schlauer, ich lass mir nur nicht gern Sachen unterstellen, du ja auch nicht wie man sieht. Ich bin eigentlich jemand der gerne sachlich diskutiert ohne davon abzuschweifen oder mich in etwas reinzusteigern, hatte ich früher gemacht und mir bekam des nicht gut. Bloß wenn mich ob direkt oder indirekt jemand beleidigt dann bin ich manchmal etwas empfindlich.

Du machst dich mindestens genauso lächerlich wie ich zu so einer Diskussion gehören immer zwei. Ich finde es wieder sehr interessant das du deine Sticheleien nicht sein lassen kannst sei es bewusst oder unbewusst.

Schönes Auto geb ich zu.

Ja lassen wirs lieber führt ja sowieso zu nix.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen, das der Patch, nicht wirklich viel gebracht hat.
Das Spiel selber lässt sich anscheinend immer noch nicht starten.
Bzw. man landet nach dem Start über den Launcher wieder direkt auf dem Desktop ohne Fehlermeldung oder sonstige Hinweise auf einen Grund.
Ich hätte jetzt wirklich nicht erwartet, das nach dem Debakel von Batman Arkham Knight, nochmals ein Entwickler die gleichen Fehler begeht.

gerade so 60 fps mit einer 1080?
soll das ein witz sein? :-B

Ist das dann wieder ein weiterer Fall von "extrem mieser PC-Port"? ;-)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

gerade so 60 fps mit einer 1080?
soll das ein witz sein? :-B

klar is das jetzt wieder n mistport ABER ,wenn ich konstante 60 fps habe ohne abstürze dann zock ich lieber die 30-40 std,hab spaß damit und nehm mir dann das nächste spiel vor...was bringt es einem sich darüber aufzuregen das man statt 90 oder 120 nur 60 fps hat,,,spiel läuft flüssig,ende!

und klar kann man sich irgendwo drüber aufregen,aber dafür is mir bei den(für mich) kleinen problemchen die lebenszeit zu schade,,da zock ich lieber.und in drei vier tagen wenn ichs dann durch hab,regen die leute sich hier immer noch auf und ich zock GoW4.ich hab gar nich die lust mich so lange daran aufzuhängen

ich fänd abstürze oder das man es gar nich erst starten kann wie einige ja berichten weit aus schlimmer als "nur"60 fps(wobei das auch nich hinkommen kann,,hab mit meiner 1070 schon zwischen 60-70 außer beim fahren)

Ich kann den Benchmark in keinster Weise nachvollziehen. Ich spiele auf einer gtx 980, vsync off, frame unbegrenzt und Settings auf max und ich habe konstant über 60 Frames.
Ich nehme den Benchmark auch nicht ernst. Es war gestern schpn ziemlich spät und wie wollen die ne halbe Stunde nach Patch Release schon so viele Karten gebencht haben ? Ich dachte nur ich post es mal weil nach dem Patch Release plötzlich bei uns im Forum gepostet wurde. :D
Also den Benchmark Post von mir mit Vorsicht genießen oder auf PCGH Benches warten.

Zurück