• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 im Test: Jetzt mit Wertung!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wow! :O

den beleuchtungsbug hab ich auch.das zerrt leider schon am spielspaß,wenns von tag hell und sonnig auf einmal regnerisch dunkel is -.-

warte auch immer noch auf den angekündigten patch,,,den hätte man ja nun wenigstens am anfang vom wochenende bringen können
 
Nach 21 Stunden Spielzeit bin ich nun mit der Haupthandlung durch und muss sagen, das Spiel macht genau soviel richtig, wie es falsch macht. Hervorheben darf man auf jeden Fall die sehr gut inszenierte Story, die Charaktere, Vertonung und den besten Soundtrack, den ich seit langem in einem Spiel erlebt habe. Auch das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ob man nun komplett stealth spielen möchte oder ala Rambo die Bude stürmt, beides funktioniert sehr gut, was wohl zum Teil auch der katastrophalen KI zu "verdanken" ist. Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der miserable Port. Ja, man kann es spielen und man gewöhnt sich sowohl an die teils extrem matschigen Texturen, als auch an den Framelock und an das verwaschene Gesamtbild. Nichtsdestotrotz, sowas darf es im Jahre 2016 einfach nicht geben, da wurde ganz klar geschludert. Lediglich die Zwischensequenzen waren sehr schick gemacht, ich glaube so gute Gesichtsanimationen habe ich noch nie in einem Spiel gesehen. Was mich auch extrem gestört hat, war das Missionsdesign. Bis auf ein paar Ausnahmen macht man im Grunde bis zum Schluss immer und immer nur das Gleiche. Abwechslung sieht mMn anders aus, die beiden Vorgänger und anderen open World Games schaffen es schließlich auch. Lasse ich die verhunzte Technik außer acht (da lässt sich bestimmt noch einiges patchen), würde ich dem Spiel eine Wertung Anfang des 80er Bereich geben, alles über 85 halte ich aber für übertrieben. Das Spiel hat deutliche Schwächen, die man sich einfach nicht schön reden kann.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wow! :O
der framelock scheint wirklich noch das geringste problem zu sein.
das kommt ja ac: unity ran.
Ups, das es teilweise so schlimm ist, ohoh.
Das scheinen keine kleinen Bugs zu sein.
 
du hast seit gestern (wann war denn freischaltzeit?) 21 stunden gezockt??? wtf??????? EINUNDZWANZIG!!!!!!

Man konnte es vorgestern bereits per VPN freischalten. Effektiv habe ich aber seit Gestern 14 Uhr gespielt. Ein wenig gesuchtelt, aber das war auch der Plan. :)
 
du hast seit gestern (wann war denn freischaltzeit?) 21 stunden gezockt??? wtf??????? EINUNDZWANZIG!!!!!!
Also das ist nix besonderes, zu meiner Stamm zeit in Sachen WoW habe ich locker 50 Stunden voll durchgezockt bei neuem AddOn, das kann man mal machen, also alles im Grünen bereich , sowas kann man mal machen wenn man die Zeit hat, nicht immer aber es geht mal.:-D
 
Diverse Leute haben VPN benutzt und konnten das Spiel 7 bis 8 Stunden vor Release zocken ;)
 
und hast du straight die hauptquest bearbeitet oder auch nebenmissionen gemacht?

Straight nur die Hauptquest. Die Nebenmissionen spiele ich meist erst, wenn das Hauptgame durch ist. Zumal ich hier nur Ausrüstung, Charakter Upgrades oder Geld bekommen hätte, was für's Weiterkommen nicht notwendig war.
 
Straight nur die Hauptquest. Die Nebenmissionen spiele ich meist erst, wenn das Hauptgame durch ist. Zumal ich hier nur Ausrüstung, Charakter Upgrades oder Geld bekommen hätte, was für's Weiterkommen nicht notwendig war.

ok sehr schön,,dann klingen doch 21 std gar nich schlecht
 
Japp und was heutzutage fast schon unüblich ist, das Spiel kommt mit einer Ausnahme ohne künstlichen Strecken der Spielzeit aus.
Ist das so, also das wäre ja mal Top. Wenn es so ist wäre das mal ein Großer Plus Punkt. Grafik und anderen Bugs und Ungereimtheiten neben her, aber das wäre mal was...also wenn ich das so verstehe ein hoch auf die Story, oder?
 
Ist das so, also das wäre ja mal Top. Wenn es so ist wäre das mal ein Großer Plus Punkt. Grafik und anderen Bugs und Ungereimtheiten neben her, aber das wäre mal was...also wenn ich das so verstehe ein hoch auf die Story, oder?

Die Story von Mafia 3 ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt. Es gibt zwar hier und da ein paar Logiklöcher (wo gibt es die nicht?), aber die Erzählweise, Inszenierung, Charakterdarstellung, Dialoge und alles was dazu gehört, ist meiner Meinung nach großes Kino.
 
Die Story von Mafia 3 ist meiner Meinung nach der größte Pluspunkt. Es gibt zwar hier und da ein paar Logiklöcher (wo gibt es die nicht?), aber die Erzählweise, Inszenierung, Charakterdarstellung, Dialoge und alles was dazu gehört, ist meiner Meinung nach großes Kino.
Hört sich Fett an.. :top:
Also habe es noch nicht, aber das wäre bei einem Spiel wie Mafia doch eh mit, also mit das Größte...
Allerdings im Jahre 2016 muss auch das andere stimmen bei einem sogenannten AAA Spiel. Oder nicht?
 
Allerdings im Jahre 2016 muss auch das andere stimmen bei einem sogenannten AAA Spiel. Oder nicht?

Absolut. Mafia 3 hat einfach zu viele unverzeihbare Macken, die den Gesamteindruck deutlich trüben. Einige davon lassen sich aber ohne Weiteres patchen oder "moden". Ich würde daher jedem raten, der auch nur einen Funken Geduld hat (ich habe sie nicht), mit dem Spiel noch ein paar Tage zu warten.
 
benschmark http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b9bd25-1475952896.png
 
Absolut. Mafia 3 hat einfach zu viele unverzeihbare Macken, die den Gesamteindruck deutlich trüben.
Ich bin gespannt ob man das im Kommenden Test hier und da raushört und sich das in der Bewertung auch spürbar bemerkbar macht. Ich denke leider weniger. Der Rubel muss eben rollen.
 
Ich bin gespannt ob man das im Kommenden Test hier und da raushört und sich das in der Bewertung auch spürbar bemerkbar macht. Ich denke leider weniger. Der Rubel muss eben rollen.

Kommt auch drauf an wann der Patch kommt sollte dieser fertig sein bevor der Test fertig ist und dieser Patch die wirklich groben Fehler ausmerzen ist doch alles soweit in Ordnung. Das soll aber nicht den dürftigen Releasezustand entschuldigen.
 
Alle die sich nicht beschweren reden ihren Fehlkauf schön. Es ist unspielbar, 30 frames fühlt sich an wie Zeitlupe. Seht euch die Animationen an von Zwischensequenz und dann live. Schweinerei ist das was sie abgeliefert haben. Solche scheisse hab ich sofort zurück gegeben an Steam was ich allen anderen auch raten sollte sonst unterstützt ihr in Zukunft solche geldgeilen Publisher.Abstürze, matschige Texturen, wieso fast 40Gb für Speicherplatz verschwendet wurde ist mir ein totales Rätsel.
 
Zurück