• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MacMouse&MacKey4WinVista&Games

S

SCUX

Gast
:-D

wie der Titel schon sagt ;) würde ich mir gerne die Apple Mouse + Tastartur zulegen....nicht nur weil sie stylisch ausschauen, sondern weil die Tastenanschläge schön leise sind (das brauche ich!!)
mir ist schon klar das gerade die Maus nicht wirklich Shooter-gerecht ist, dennoch langt sie für Strategiespiele owie für div andere Spielchen...

Jetzt war ich heute bei Gravis (so ein Apple Händler) und die sagten mir das die Teile nur sehr bedingt für Windows geeignet sind...genauer sagte der eine das es garnicht geht, und der Andere sagte das es schon geht aber viele Funktonen halt nicht gehn...

da meine Mittagspause begrenzt war, hatte ich keine Zeit zum warten bis die Jungs ich einig waren...

:rolleyes:
hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Applezeugs auf Windows?

Die Wirelessdinger sollen ja überhaupt nicht funktionieren... :S

SCUX am 16.12.2008 17:55 schrieb:
:-D

wie der Titel schon sagt ;) würde ich mir gerne die Apple Mouse + Tastartur zulegen....nicht nur weil sie stylisch ausschauen, sondern weil die Tastenanschläge schön leise sind (das brauche ich!!)
mir ist schon klar das gerade die Maus nicht wirklich Shooter-gerecht ist, dennoch langt sie für Strategiespiele owie für div andere Spielchen...
Die Tastatur ist toll, ich habe sie bisher unter Windows nur an einem Mac, aslso mit Boot Camp benutzt, da werden halt die nötigen Treiber für die Spezialtasten mitgeliefert. Eigentlich sollten die Tasten ohne die Treiber normal mit F1-F12 statt Start/Pause etc. Die einzige Taste, die wirklich tot bleiben wird ist wohl CD/DVD-Auswurfstaste.
Die Maus ist ok, ich benutze aber lieber meine Logitech. Der Scrollball ist eigentlich eine gute Idee ist aber relativ schnell verschmutzt und hakt. Probleme könnte die rechte Maustaste unter Windows machen, weil die Maus ja eigentlch keine klassische Taste hat. Bei Mac OS erkennt die Maus ob ich links oder rechts klicke, ob das unter Windows auch so ist kann ich dir nicht sagen.
edit: Auch für Strategiespiele ist sie wohl nur bedingt geeignet.
Die Wirelessdinger sollen ja überhaupt nicht funktionieren... :S

Die werden über bluetooth angebunden, sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Das Beste wäre wohl, wenn du die Tastatur an einem Windows-Notebook bei Gravis testen könntest.

also... :(

die Maus kann man zum spielen knicken...
durch schnelle Bewegungen nach vorne löst es selbst bei kleinen Druck einen Klick aus (da die Auslöser nich oben an einer Taste, sondern vorne-unten am Boden liegen).....

die Tastartur würde zwar zum spielen gehn...(zum "arbeiten" würden aber ein paar Tasten nicht funktionieren/ oder nur durch umständige Treiberbearbeitung)
ABER
wenn dann muss das schon im Set sein, also Maus+Tastartur im gleichen Stil.....

also, der Ausflug indie MacWelt war ein Schuß in den Ofen :|

vieleicht bringt ja Logitech ne Maus zu diesem neuen-beleuchteten-flachen Iluminatkeyboard....

Zurück