• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

jadebaer

Anfänger/in
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

hallo,

tagsüber ist mein PC nahezu nicht zuhören, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Kann leider nicht genau heraus hören ob es das Netzteil oder die Grafik ist!? Oder beides? :(
Bei der Geforce ist von Xpertvision schon ein Tuning Tool dabei, aber ich bin nicht sicher ob die Lüftersteuerung auch funktioniert? Mit Rivatuner auch nicht? :confused:
Denn Everest zeigt immer 100% Leistung für den Lüfter der Grafikkarte an.
Bevor ich versuche den Lüfter an mein Mainboard - da funktioniert die Lüftersteuerung perfekt - anzuschließen, hoffe ich jemand kann mir ein Tool nennen mit dem ich die Leistung des Grafikkarten-Lüfters kontrollieren kann!

Danke, jb %)
 
AW: Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

nicht jede karte übermittelt das signal.


aber du kannst ganz einfach mal den lüfter der karte kurz anhalten, dann weißt du, ob sie es "schuld" ist- einfach mit dem finger in die MITTE des lüfters drücken, bis er stoppt. natürlich nicht zu lange stoppen, aber 5-6 sek sind kein problem.
 
Zurück