• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

jadebaer

Mitglied
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

hallo,

tagsüber ist mein PC nahezu nicht zuhören, aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Kann leider nicht genau heraus hören ob es das Netzteil oder die Grafik ist!? Oder beides? :(
Bei der Geforce ist von Xpertvision schon ein Tuning Tool dabei, aber ich bin nicht sicher ob die Lüftersteuerung auch funktioniert? Mit Rivatuner auch nicht? :confused:
Denn Everest zeigt immer 100% Leistung für den Lüfter der Grafikkarte an.
Bevor ich versuche den Lüfter an mein Mainboard - da funktioniert die Lüftersteuerung perfekt - anzuschließen, hoffe ich jemand kann mir ein Tool nennen mit dem ich die Leistung des Grafikkarten-Lüfters kontrollieren kann!

Danke, jb %)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
AW: Lüfterdrehzahl der Grafka auslesen?

nicht jede karte übermittelt das signal.


aber du kannst ganz einfach mal den lüfter der karte kurz anhalten, dann weißt du, ob sie es "schuld" ist- einfach mit dem finger in die MITTE des lüfters drücken, bis er stoppt. natürlich nicht zu lange stoppen, aber 5-6 sek sind kein problem.
 
Oben Unten