• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

lüfter für dell dim 8300

J

julZ

Gast
lüfter für dell dim 8300

hey leute!

ich hab nen dimension 8300 von dell.
seit einiger zeit ist irgendein lüfter sehr sehr laut beim hochfahren.
so rattratrttaa...
ich denk mir ma das es der gehäuselüfter is. sonst kanns ja auch nich wirklich irgedeiner sein wg der passivkühlung, ausser der netzteillüfter oder?

das seltsame is dass das laute rattern nach ein paar betriebsminuten weg is (oder so nach 30min). is also nur am anfang.
jetz hab ich überlegt evtl nen neuen lüfter da reinzusetzen. dh frage: was nehm ich da für einen oder muss ich da nen extra von dell nehmen???

weiß jemand ob die möglichkeit besteht die passivkühlung auszubauen und einen extra gehäuse- und prozessorlüfter zu montieren?
is ja bei dell immer so ne sache...

gruß...

AW: lüfter für dell dim 8300

julZ am 02.03.2005 15:21 schrieb:
hey leute!

ich hab nen dimension 8300 von dell.
seit einiger zeit ist irgendein lüfter sehr sehr laut beim hochfahren.
so rattratrttaa...
ich denk mir ma das es der gehäuselüfter is. sonst kanns ja auch nich wirklich irgedeiner sein wg der passivkühlung, ausser der netzteillüfter oder?

das seltsame is dass das laute rattern nach ein paar betriebsminuten weg is (oder so nach 30min). is also nur am anfang.
jetz hab ich überlegt evtl nen neuen lüfter da reinzusetzen. dh frage: was nehm ich da für einen oder muss ich da nen extra von dell nehmen???

weiß jemand ob die möglichkeit besteht die passivkühlung auszubauen und einen extra gehäuse- und prozessorlüfter zu montieren?
is ja bei dell immer so ne sache...

gruß...

Ich würd alles so lassen, wies ist. Der Lüfter in meinem ehemaligen Rechner ratterte auch sehr, funktionierte aber tadellos.

naja funktionieren tut er ja auch tadellos, aber am anfang war er ja auch leiser und wenn man nur so davor sitzt ohne musik oder so dann is der schon bisserl nervig auf dauer...

manche leute sind sicher schonma amok gelaufen nach dem langen hören von son monotonen rattern...

julZ am 03.03.2005 13:23 schrieb:
naja funktionieren tut er ja auch tadellos, aber am anfang war er ja auch leiser und wenn man nur so davor sitzt ohne musik oder so dann is der schon bisserl nervig auf dauer...

manche leute sind sicher schonma amok gelaufen nach dem langen hören von son monotonen rattern...

Frag mal bei Dell nach, vielleicht schicken sie dir nen neuen Lüfter.

drake14 am 03.03.2005 19:46 schrieb:
Frag mal bei Dell nach, vielleicht schicken sie dir nen neuen Lüfter.
Könnte ich mir gut vorstellen dass die das machen! Frag einfach mal =)

Zurück