• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

--<Front USB Anschlüsse>--

Bastian

Anfänger/in
--<Front USB Anschlüsse>--

Hallo
ich habe ein Problem: ich habe mir ein Gehäuse (MS-TECH Modding LC-401 Midi-Tower Blue) gakauf und weiss jetzt nicht wo ich die Fornt USB Anschlüsse an meinem Mainboard (ASUS A8N-E nVidia nForce4 Ultra Socket 939 UDMA133 SATA GBit-LAN Audio
PCI-Express ATX) anschliessen muss! es hat auf dem Mainboard stecker an die ich die USB Steckkarten anschliessen kann aber die Stecker meines Gehäuses passen dort nicht hin!

kann mir jemand helfen?

AW: --<Front USB Anschlüsse>--

in der anleitung zu dem board müßte stehen, wo auf dem board USB-anschlüsse sind, und diese onboard-anschlüsse sollten iegentlich genormt sein. welche form hat denn der stecker, der vom gehäuse kommt?

Bastian am 02.01.2006 20:50 schrieb:
es hat auf dem Mainboard stecker an die ich die USB Steckkarten anschliessen kann aber die Stecker meines Gehäuses passen dort nicht hin!
Das kann eigentlich nicht sein... :o

Du musst auf jeden Fall in die Pins rein, die Dir das Handbuch als USB-Pins angibt. ALso schau noch mal nach wo die sind, und dann schaust Du Dir nochmal den/die Stecker des USB-Frontpanels an.

Bei mir war es sogar so, dass ich für jeden einzelnen Pin einen kleinen Stecker hatte, was für eine Fummelei! >:-|

hier: http://img443.imageshack.us/img443/7042/a8ne1pi.jpg

müsste der USB Anschluss sein, hast du einen quadratischen Stecker oder oder zwei dünne mit nur einer Lochlinie?

Bastian am 02.01.2006 20:50 schrieb:
Hallo
ich habe ein Problem: ich habe mir ein Gehäuse (MS-TECH Modding LC-401 Midi-Tower Blue) gakauf und weiss jetzt nicht wo ich die Fornt USB Anschlüsse an meinem Mainboard (ASUS A8N-E nVidia nForce4 Ultra Socket 939 UDMA133 SATA GBit-LAN Audio
PCI-Express ATX) anschliessen muss! es hat auf dem Mainboard stecker an die ich die USB Steckkarten anschliessen kann aber die Stecker meines Gehäuses passen dort nicht hin!

kann mir jemand helfen?

Bei allen boards die ich bis jetzt hatte war in den begleitheften immer ne genaue beschreibung der anschlüsse, wo firewire sound und usb dran kommt...dass müsste bei dir eigentlich auch drin sein

Es sind zwei für ein USB Anschluss! einen grösseren und einen kleineren!

Der eine Stecker hat eine Reihe von 4 "Löchern" und der andere ist ein einer Stecker! auf dem grossen steht:
VCC
USB1-
USB1+
GND

und auf dem "Einer Stecker" steht:
GND

Ich weiss nicht was und ob das etwas bedeuted! vileicht kann jemand damit etwas anfangen..... :confused:

Bastian am 03.01.2006 18:29 schrieb:
Der eine Stecker hat eine Reihe von 4 "Löchern" und der andere ist ein einer Stecker! auf dem grossen steht:
VCC
USB1-
USB1+
GND

GND

Ich weiss nicht was und ob das etwas bedeuted! vileicht kann jemand damit etwas anfangen..... :confused:
Schau ins Mainboard Handbuch, da steht es haargenau drinnen, wo diese Stecker hin müssen!!!

bierchen am 03.01.2006 18:59 schrieb:
VCC
USB1-
USB1+
GND

GND

Schau ins Mainboard Handbuch, da steht es haargenau drinnen, wo diese Stecker hin müssen!!!

und ein Blick ins Handbuch vom Gehäuse hilft oft auch
;-)

ich98 am 03.01.2006 19:54 schrieb:
bierchen am 03.01.2006 18:59 schrieb:
VCC
USB1-
USB1+
GND

GND

und ein Blick ins Handbuch vom Gehäuse hilft oft auch
;-)

Ich habe im Handbuch des Mainboards nichts gefunden und auch im Handbuch des Gehäuses :confused:

Bastian am 05.01.2006 14:14 schrieb:
Ich habe im Handbuch des Mainboards nichts gefunden und auch im Handbuch des Gehäuses :confused:
Hast Du vielleicht nur diesen Quick-Start-Guide? Wenn Du das komplette Handbuch nicht hast, lade es DIr da runter: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Du brauchst das letzte auf der Seite. Solche Sachen müssen im Handbuch stehen.

IdR sind die Pins auf dem Mainboard selber auch nochmal beschrieben. USB+ zu USB+, usw. Trotzdem würde ich das Handbuch zu Rate ziehen.

Zurück