• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suxhe guten gamer pc bis 650 €

Wie meinst du das mit aufrüsten ? verstehe ich nicht so ganz.. Wie gesagt, ich kenne mich garnicht damit aus. Was meinst du denn eigentlich mit aufrüsten oder übertakten ? Ich weiß ja nicht ob ich jetzt den i5 oder den fx-6300 nehmen soll. Du meintest ja mit dem fx-6300 wäre ich gut dabei für die nächsten spiele. Das ist ja auch eigentlich nur das, was ich möchte.. Aber was hätte ich denn dann von dem i5 ? bessere leistung ? der preis ist ja schonmal viel höher..

edit :

habe eben ein gehäuse mit netzteil für ca. 40 € gefunden, das hat aber nur 420 watt.. reicht das aus oder müssen es unbedingt 500 sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, mit Aufrüsten meine ich, dass du Teile, die zu langsam werden (je nach eigenen Anforderungen, sind das, ganz grob, bei Prozessoren ca. 4 Jahre, bei Grafikkarten ca. 2 Jahre) durch neue ersetzt. Deinen PC also aufschrauben und die Komponenten austauschen musst.

Beim Übertakten betreibst du Hardware außerhalb der werkseitigen Einstellungen. Durch Änderungen im BIOS lässt du einen Prozessor zB mit 4GHz anstatt 3,5GHz laufen. Na gut, scheint bei dir noch nicht in Frage zu kommen, vlt. mal später, wenn du mehr Erfahrung mit Computern gesammelt hast und dich mit der Materie wohler fühlst...

Core i5 Prozessoren sind derzeit einfach das Optimum bei Spielen (nur Spiele), was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
Da sie, gebraucht, eben 100€, neu ab 150€ kosten, würden sie schon, oder knapp, in dein Budget passen.