Kaufberatung: PC für Grafikdesign (Corel Draw, Photoshop)

sardello

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung: PC für Grafikdesign (Corel Draw, Photoshop)

Hallo,

bräuchte einen Tipp wie ich folgenden Rechner sinnvoll aufrüsten kann oder auf welche Komponenten, angefangen mit der CPU ich bei einem neuen Rechner setzen soll.

Hintergrund ist, das der folgende Rechner eines Bekannten immer wieder hängt und langsam im Allgemeinen ist. Nach meinen Recherchen müsste er aber eigentlich immer noch ausreichend genug für die dort bewältigten Arbeiten sein. Evtl. reicht es, den PC neu aufzusetzen (ist das immer noch ein Problem bei Microsoft, das Rechner mit der Zeit immer langsamer werden?).

Hier jedenfalls die aktuelle Komponentenliste:
Fractal Design Core 3000 USB 3.0 schwarz
400 Watt be quiet! System Power 7
Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155
Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA
120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

Danke im Vorraus
sardello
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, man kann natürlich einfach mal den PC neu aufsetzen und bei der Gelegenheit vlt auch eine neue SSD einbauen. Ansonsten könnte man auf einen Ryzen 7 3700X setzen, der hat dank der vielen Kernen einen großen Vorteil in vielen Anwendungen rund um Grafik und ist sowieso schneller als der i7-3770. Auch beim RAM würde man auf 16 oder gar 32 GB gehen. Und dank M.2 mit PCIe kann man eine extrem schnelle M.2-SSD einbauen. Die FRage ist, ob ihm das dann die Sache wert ist. Man bräuchte dazu auch noch eine Grafikkarte, da die Ryzen 7-CPUs keine eigene GRafikeinheit haben. Da reicht aber eine für 30-50€.
 
Oben Unten