• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lost - Die Insel ruft mal wieder...

Lordnikon27 am 14.05.2009 21:26 schrieb:
bsekranker am 14.05.2009 19:45 schrieb:
Hat sonst noch jemand das gestrige Season Finale gesehen?

Wo schaust du Lost? :-o
Bei ProSieben ist gerade Pause, oder nicht? :-o


Es gibt genug andere Möglichkeiten um an aktuelle Folgen einer US-Serien zu kommen. ;)
 
Lordnikon27 am 14.05.2009 21:26 schrieb:
bsekranker am 14.05.2009 19:45 schrieb:
Hat sonst noch jemand das gestrige Season Finale gesehen?

Wo schaust du Lost? :-o
Bei ProSieben ist gerade Pause, oder nicht? :-o
US-TV. ;)


Die Episoden kann man auf ABC.com anschauen, allerdings ist das für uns Europäer mit einem ziemlichen Aufwand verbunden. Aber Gerüchten zufolge soll Hulu.com bald auch das ABC-Angebot streamen, und deren GeoIP-Filter kann man einfacher umgehen.
 
Wenn der Thread gerade mal oben ist:

Hat jemand eigentlich schonmal die Deutsche "Antwort" auf Lost gesehen? "Verschollen" hieß die Serie damals, lief glaube ich ein paar Mal um 22:15, wurde dann ins Sonntagsprogramm eingebaut. Eigentlich wollte ich damals Lost mal sehen, habe mir dann mal Verschollen angeschaut, und das war so ein Schwachsinn, dass mir die Lust auf Lost vergangen ist. In jeder Folge kam einmal der Satz: "Ich habe mit Berthold geschlafen", "Ich will nach hause" oder "es gibt heute Fisch". Also wenn ihr euch über Lost aufregt, dann schaut euch erstmal diese Serie an. Der Tiefpunkt deutscher Serienkultur ;)
 
bsekranker am 14.05.2009 19:45 schrieb:
Hat sonst noch jemand das gestrige Season Finale gesehen?

Wenn Faradays Plan aufgeht, dann findet der Absturz niemals statt und Lost hätte somit auch nie "stattgefunden". Eigentlich eine perfekte Auflösung der Serie. Da es aber ein Season Finale und kein Series Finale war, kommt das wohl nicht in Frage. Dementsprechend fand ich das Ende der Episode extrem unbefriedigend - wie schon so oft...
:B



P.S.: Ich hoffe, das hier ist der aktuellste Lost-Thread. ;)

Hast du das mit Jacob/Locke verstanden?
Es hat also doch nicht geklappt, der "richtige" Locke ist noch immer tot und der "lebende" Locke...wer ist das dann?

Und als Jacob im Sterben flüstert, dass sie kommen werden? Wer wird wohl damit gemeint sein? Widmors Team?

Es hat Phil noch erwischt, den kleinen Frauenschläger :top:
 
frogi am 14.05.2009 22:40 schrieb:
Hast du das mit Jacob/Locke verstanden?
Es hat also doch nicht geklappt, der "richtige" Locke ist noch immer tot und der "lebende" Locke...wer ist das dann?
Der "richtige Locke" ist der Mann aus der ersten Szene (die am Strand mit dem Segelschiff). Damals droht er Jacob, ihn zu töten wenn er ein loophole findet. Jacobs Nemesis wird vermutlich ein zentrales Thema der nächsten Staffel.


frogi am 14.05.2009 22:40 schrieb:
Und als Jacob im Sterben flüstert, dass sie kommen werden? Wer wird wohl damit gemeint sein? Widmors Team?
Glaub ich kaum. Ich (wie viele andere, siehe Lostpedia) vermute dass damit die Zeitreisenden gemeint sind, die in die Gegenwart zurückkehren. Der weiße Blitz am Ende könnte sogar einer der bekannten Zeitsprünge gewesen sein.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

BlackDead am 14.01.2009 19:21 schrieb:
Chemenu am 14.01.2009 17:58 schrieb:
Ich hab bei der Folge nicht wirklich viel kapiert.
Ich hab zwar auch die vorigen Staffeln alle gesehn und sogar das Spiel gespielt :B ,
aber mir hat da ein kleiner Rückblick gefehlt. Schließlich ist es ja schon ein Jahr her seit die letzte Folge auf Pro7 lief. :S


Da empfehle ich mal diesen Rückblick.
Aber Vorsicht er ist etwas eigen. :B
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/lost/videoplayer/59494/


Aber ich persönlich finde es äußerst unterhaltsam das es bei Lost immer mehr Rätsel als Auflösungen gibt.
Ernst nehmen du ich die Serie sowieso nicht.

Cooler Rückblick, krass das der auf der offiziellen PRO 7 Seite ist. :-D
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Peter23 am 14.05.2009 23:14 schrieb:
Cooler Rückblick, krass das der auf der offiziellen PRO 7 Seite ist. :-D

cool, aber verdammt anstrengend, zumindest für jemanden wie mich, der noch nie was von der serie gesehen hat.

Und was solche Serien generell angeht, je mehr Staffeln es gibt, desto unwahrscheinlicher wird es , dass die Serie besser wird.
Irgendwann ist es halt ausgelutscht.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

Boesor am 14.05.2009 23:46 schrieb:
cool, aber verdammt anstrengend, zumindest für jemanden wie mich, der noch nie was von der serie gesehen hat.
lol, das ist echt ein fetter Rückblick! Lost ist es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden.


Boesor am 14.05.2009 23:46 schrieb:
Und was solche Serien generell angeht, je mehr Staffeln es gibt, desto unwahrscheinlicher wird es , dass die Serie besser wird.
Irgendwann ist es halt ausgelutscht.
Das stimmt leider, weshalb ich froh bin dass bei Prison Break nach der vierten Staffel Schluss ist.
 
AW: Die Insel ruft mal wieder...

wer sowas im Free TV schaut ist wirklich nicht zu beneiden. 40 Minuten Serie werden durch 20 Minuten Werbung unterbrochen, und danach darf mann dann wieder ne Woche warten um zu sehen wies weitergeht. Vor allem bei so komplexen Sachen wie Lost kann mann sich gar nicht richtig reindenken und mann wird gar nicht warm damit.

Ich hab bissher die Serie immer in der Box gekauft, an einem Wochenende durchgeschaut und dann praktisch ohne Verlust wieder verkauft....

P.S. Eine mit der besten Serien wo gibbt, ich LIEBE Lost
 
Martinie am 13.01.2009 19:01 schrieb:
Mir ist nur mal wieder aufgefallen das die englische Synchro besser klingt, aber das ist ja nur eine subjektive Empfindung.

Sawyer ist gruselig in der deutschen Synchro, entspricht in keiner Weise seinem rauhen Charakter. Dafür versteht man diesen Nuschelpeter im Original kaum.

Aufgeklärt wird auch in der 4. Staffel recht wenig. Dafür in der 5. um so mehr.
 
aph am 15.05.2009 10:12 schrieb:
Aufgeklärt wird auch in der 4. Staffel recht wenig. Dafür in der 5. um so mehr.
korrekt. während der dritten staffel war ich bereits genervt, weil die geschichte sich immer langsamer entwickelt hat, was sich in der vierten noch weiter verschlimmerte. in der fünften, die mittlerweile beendet ist, ist es aber wieder besser geworden.
 
HanFred am 15.05.2009 10:17 schrieb:
aph am 15.05.2009 10:12 schrieb:
Aufgeklärt wird auch in der 4. Staffel recht wenig. Dafür in der 5. um so mehr.
korrekt. während der dritten staffel war ich bereits genervt, weil die geschichte sich immer langsamer entwickelt hat, was sich in der vierten noch weiter verschlimmerte. in der fünften, die mittlerweile beendet ist, ist es aber wieder besser geworden.
Naja, ein Lost ohne offene Fragen ist meinen Erachtens genauso langweilig als ob man alles auf dem Servierteller bekommt.

Ein gewisse Leidensfähigkeit sollte man bei der Serie schon mitbringen. :-D
Aber dafür wird man mit einer genialen Atmosphäre und guten Schauspielern belohnt. =)
 
nikiburstr8x am 15.05.2009 10:28 schrieb:
Naja, ein Lost ohne offene Fragen ist meinen Erachtens genauso langweilig als ob man alles auf dem Servierteller bekommt.
das problem war das erzähltempo. das hat wie gesagt aber wieder angezogen und das season finale fand ich echt gut. natürlich wird einem der cliffhanger am schluss nicht erspart, abre alles andere hätte mich überrascht. :)
 
HanFred am 15.05.2009 10:29 schrieb:
das problem war das erzähltempo.
Jup, die Serie wirkt doch arg gestreckt. :| .

HanFred am 15.05.2009 10:29 schrieb:
das hat wie gesagt aber wieder angezogen und das season finale fand ich echt gut. natürlich wird einem der cliffhanger am schluss nicht erspart, abre alles andere hätte mich überrascht. :)
Ich schaue die 5. grade auf Fox / Premiere *freu*.
Die 6. ist definitiv die letzte Staffel, hab ich gehört? :-o
Zeit wird's. :)
 
nikiburstr8x am 15.05.2009 10:36 schrieb:
Die 6. ist definitiv die letzte Staffel, hab ich gehört? :-o
Zeit wird's. :)
habe ich auch gehört und ich würde es begrüssen, dass die serie endlich zu einem abschluss gebracht wird, bevor es langweilig wird.
 
nikiburstr8x am 15.05.2009 10:36 schrieb:
HanFred am 15.05.2009 10:29 schrieb:
das problem war das erzähltempo.
Jup, die Serie wirkt doch arg gestreckt. :| .

Wenn ich deinen Avatar richtig interpretieren bist du gesteckte Serien sowieso gewöhnt.
;)

Ich denke aber auch das 6 Staffel Lost mehr als genug sind.
Danach wird man sich bestimmt noch was einfallen lassen um mit der Insel Geld zu machen. :B
 
BlackDead am 15.05.2009 11:17 schrieb:
Wenn ich deinen Avatar richtig interpretieren bist du gesteckte Serien sowieso gewöhnt.
;)
One Piece kann man schlecht mit Lost vergleichen, alleine schon von der enormen Anzahl der verschiedenen Charaktere her.
Lost bietet schon Chars ohne Ende, aber One Piece toppt das zum Quadrat. ;)
Es ist einfach epischer. =)

Schaut eigentlich noch jemand die 5. Staffel von Lost auf Fox / Premiere?
Über ein wenig Feedback würde ich mich freuen. :)
 
Zurück