• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lossless Scaling (Software-Tool)

Paisen

Hobby-Spieler/in
Nutzt hier noch jemand Lossless Scaling?https://store.steampowered.com/app/993090/Lossless_Scaling/
Das ist ein kleines nützliches Programm auf Steam. Es bietet zum Beispiel Frame Generation für Spiele, die es nicht von Haus aus eingebaut haben. Und auch Upscaling.

Bisher habe ich es in ein paar Spielen ausprobiert. Es wirkt Wunder bei Tales of the Shire. Und auch bei Planet Crafter ist es nützlich. Allerdings muss man verschiedene Einstellungen testen, um das beste Ergebnis zu erhalten.

Auch alte Spiele profitieren. Borderlands 1 hat z.B. Probleme mit aktueller Hardware. Mit Lossless Scaling kann man dem gut entgegen wirken. Leider ist das Spiel aus heutiger Sicht sehr langweilig :B

Bei Spielen wie Tales of the Shire oder Planet Crafter oder auch älteren Spielen wie Borderlands (Version 1) kann ein solches Tool durchaus eine echte Verbesserung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Ding mal gegönnt.

Beeindruckend.
Cyberpunk 2077 auf Raytracing niedrig in der internen Benchmark bei 37.
Mit dem Scaler praktisch kontinuierlich beinahe die doppelte Framezahl.

Werde das später noch bei anderen Games testen und auf dem schwächeren PC meiner Frau.
Aber so weit, denke ich, guter Peis.

Zurück