S.T.A.L.K.E.R. - Mods, Patches & Tools (Sammelthread)

kallashniKoff

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hab noch was gefunden, ist zwar keine mod aber man kann es leicht bei sich einstellen.
euch ist sicherlich aufgefallen dass stalker weder waffen kaufen/verkaufen noch sie vom boden aufheben und benutzen.Wie lässt sich das ändern?

NPC's kaufen waffen:

1. Datei gamedata\config\misc\trade_generic.ltx öffnen
2. nach der zeile [generic_buy] die zeilen mit waffen finden
z.B. wpn_pb ;NO TRADE
3. ;No Trade löschen und beliebige zwei zahlen z.B.
wpn_pb = 0.08, 0.12 ersetzen
4. Datei speichern

NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]]/i]

NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\config\creatures\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)
 

kingston

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Akame´s Sound Mod

Bessere Waffensounds

Download: http://stalker.filefront.com/file/Akames_Sound_Mod;77692#Download

Und hier gleich zum Probehören ein Video dazu:
http://youtube.com/watch?v=jA8iumWh8YM
 
TE
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kingston am 10.04.2007 23:44 schrieb:
Akame´s Sound Mod

Bessere Waffensounds

Download: http://stalker.filefront.com/file/Akames_Sound_Mod;77692#Download

Und hier gleich zum Probehören ein Video dazu:
http://youtube.com/watch?v=jA8iumWh8YM

Also bei Youtube hört es sich mbMn sehr gut an.
Ob jetzt auch realistisch, kann und will ich als Zivi nicht beurteilen.
Das müssen die Waffen-Kenner übernehmen... ;)
Aber druckvoll klingt es auf jeden Fall. Das gefällt mir.
Werd ich mal antesten.

Danke! Auch an KallashniKoff (das mit den NPCs & Waffen klingt sehr gut)
und die anderen die hier posten. Weiter so... :-D
Ich werde auch nochmal ein paar Mods / Tool suchen.


Also es gibt ja schon reichlich und auch sehr abitionierte Mods zu bzw für Stalker. Und das bisher noch ganz ohne SDK. Was uns dann erst erwartet...
Ich freu mich drauf. :top:
 

hibbicon

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STF am 11.04.2007 01:56 schrieb:
Also bei Youtube hört es sich mbMn sehr gut an.
Ob jetzt auch realistisch, kann und will ich als Zivi nicht beurteilen.
Das müssen die Waffen-Kenner übernehmen... ;)
Aber druckvoll klingt es auf jeden Fall. Das gefällt mir.
Werd ich mal antesten.

In meinen Ohren hört sich das alles gleich an. Es scheint als ob der Autor nur 3 verschiedene Waffensounds verwendet hätte:
-für schallgedämpfte Waffen
-Sturmgewehre ohne Schalldämpfer sowie Pistolen
-Schrotflinten
 

hibbicon

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kallashniKoff am 10.04.2007 22:25 schrieb:
NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]

Was heißt verkaufen Waffen ? Verkaufen sie ihre eigenen oder haben sie ein Angebot an Waffen ? Wenn ja, gleicht das dem Waffen im Verkauf der Händler ?
 

kallashniKoff

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hibbicon am 11.04.2007 09:17 schrieb:
kallashniKoff am 10.04.2007 22:25 schrieb:
NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]

Was heißt verkaufen Waffen ? Verkaufen sie ihre eigenen oder haben sie ein Angebot an Waffen ? Wenn ja, gleicht das dem Waffen im Verkauf der Händler ?

nein sie verkaufen ihre eigene waffen
 
TE
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So, für die Leute die sich auch gerne mal selbst am modifizieren von Stalker versuchen wollen und sowas noch nicht gemacht haben, poste ich hier mal Links zu einem Tutorial von "Frontsalat" aus dem Oblivion Lost-Forum:
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=9329

Und hier der Direkt-Link zum downloaden der Textdatei:
http://www.megaupload.com/?d=F8FENBQB

Also viel Spass beim modden "eurer" ganz eigenen Stalker-Version.

PS: Ich habe es selbst noch nicht probiert, daher kann ich auch nicht sagen wie gut oder schlecht das Tutorial geschrieben ist.
Ich bin sonst auch kein Modder. Nur Benutzer / Spieler von Modifikationen.
Aber ich werde mich auch mal tiefer mit der Materie befassen, weil Stalker imo einfach sehr viel Potenzial in dieser Beziehung besitzt.

Also Danke nochmal an Frontsalat!
 
B

barberio

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NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\\config\\creatures\\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)

Danke dir für die Tipps.
Hab nur Probleme mit dem Eintrag in der m_stalker.ltx. Die Einträge existieren bei mir nicht. Unter welchem Punkt müssen die denn eingetragen werden?
(benutze Teile von Moonracer's MultiMod 1.0)
 

kallashniKoff

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barberio am 12.04.2007 12:47 schrieb:
NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\\config\\creatures\\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)

Danke dir für die Tipps.
Hab nur Probleme mit dem Eintrag in der m_stalker.ltx. Die Einträge existieren bei mir nicht. Unter welchem Punkt müssen die denn eingetragen werden?
(benutze Teile von Moonracer's MultiMod 1.0)

hm...also du willst sagen - die zeilen
use_single_item_rule
can_select_items

sind bei dir in der m_stalker.ltx nicht da?Dann wurden sie durch irgeneine mod gelöscht, du musst sie wieder einfügen. du schreibst also unter den zeilen
[stalker_trader]:stalker
$spawn = "stalkers\stalker_trader" ; option for Level Editor

folgendes
use_single_item_rule = off
can_select_items = on

wenn das nicht hilft, benutze die original-m_stalker.ltx aus den db.-archiven

P.S. Hab noch eine witzige mod gefunden http://www.sendspace.com/file/u2oa5q vom ag.ru forum. durch die mod wird das VOLLE a-life-system im spiel eingeschaltet. D.h. die meisten npc's sind nicht mehr durch quest-scripts kontrolliert,sondern tun was sie wollen,gehen wohin sie wollen u.s.w. Z.B. ihr könnt auch die soldaten unter der brücke nicht treffen,weil sie vielleicht in dem moment irgendwelche stalker oder monster durch die zone jagen))also eine totale anarchie in der zone.ist schon ziemlich witzig)).Achtung! die mod kann die saves beschädigen, fangt am besten neu an
 
TE
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kallashniKoff am 12.04.2007 19:33 schrieb:
P.S. Hab noch eine witzige mod gefunden http://www.sendspace.com/file/u2oa5q vom ag.ru forum. durch die mod wird das VOLLE a-life-system im spiel eingeschaltet. D.h. die meisten npc's sind nicht mehr durch quest-scripts kontrolliert,sondern tun was sie wollen,gehen wohin sie wollen u.s.w. Z.B. ihr könnt auch die soldaten unter der brücke nicht treffen,weil sie vielleicht in dem moment irgendwelche stalker oder monster durch die zone jagen))also eine totale anarchie in der zone.ist schon ziemlich witzig)).Achtung! die mod kann die saves beschädigen, fangt am besten neu an

Ja, davon hab ich auch schon was gelesen: Stalker Alife *praeAlpha*


Aber es kann auch vorkommen, dass z.B. dein Questgeber etc. einfach dahingerafft wurde. So richtig funktionieren soll es aber auch noch nicht.

Also ich finde es hört sich alles sehr interessant an, aber man muss es selbst mal testen um zu sehen in wieweit alles zusammenpasst.

Das S.T.A.L.K.E.R Community-AddOn von gun1, terminator149 und Abbath hört sich auch sehr interessant an. Hier ist auch Link zur Readme was und vor allem wie (mit welchem Befehl) geändert wurde: http://forum.v5g.de/attachment.php?attachmentid=126&d=1176398751
 
A

addi81

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STF am 12.04.2007 20:57 schrieb:
Das S.T.A.L.K.E.R Community-AddOn von gun1, terminator149 und Abbath hört sich auch sehr interessant an. Hier ist auch Link zur Readme was und vor allem wie (mit welchem Befehl) geändert wurde: http://forum.v5g.de/attachment.php?attachmentid=126&d=1176398751
Könntest du den Text vieleicht hier quoten? Es gibt bestimmt noch mehr Leute hier, die sich nicht "nur" wegen nem evtl. uninteressanten Text dort anmelden möchten.
 
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addi81 am 13.04.2007 01:26 schrieb:
STF am 12.04.2007 20:57 schrieb:
Das S.T.A.L.K.E.R Community-AddOn von gun1, terminator149 und Abbath hört sich auch sehr interessant an. Hier ist auch Link zur Readme was und vor allem wie (mit welchem Befehl) geändert wurde: http://forum.v5g.de/attachment.php?attachmentid=126&d=1176398751
Könntest du den Text vieleicht hier quoten? Es gibt bestimmt noch mehr Leute hier, die sich nicht "nur" wegen nem evtl. uninteressanten Text dort anmelden möchten.


Ups, sorry! Da hab ich dem Moment ja gar nicht daran gedacht...

S.T.A.L.K.E.R - COMMUNITY ADDON by gun1, terminator149 und Abbath


~Liste der Änderungen~

- Wandernde Sonne/Schatten (\\config\\weathers\\weather_default.ltx)

- längere+dunklere Nächte (\\config\\weathers\\weather_default.ltx)

- Ein Tag in der Zone ist nun 4.8 Stunden lang (\\config\\alife.ltx + \\config\\creatures\\actor.ltx)

- Zeitlimits der Nebenquests angepasst (\\config\\misc\\task_manager)

- Waffenschaden erhöht (\\config\\weapons\\*Alle Files außer "weapons.ltx"*)

- Anomalien sind nun unsichtbar (\\config\\misc\\zone_*)

- Schlafen/Träume eingefügt (\\scripts\\sleep_manager + \\textures\\sleep\\*Alle Files* + \\config\\text\\ger\\stable_dialog_manager_uni.ltx)

- Originale Waffennamen eingefügt (\\config\\text\\ger\\string_table_enc_weapons.ltx)

- Originales Stalker-Blut bevor es entschärft wurde (\\textures\\pfx\\pfx_bloodsplash1.dds)

- Ratten spawnen nun wieder (\\scripts\\se_respawn.script)

- Mutanten-Schaden angepasst (\\config\\creatures\\m_*.ltx)

- Waffen+Anzüge können nun beim Händler repariert werden (\\config\\gameplay\\dialogs_escape.xml + \\config\\text\\ger\\stable_dialogs_escape.xml + \\scripts\\escape_dialog.ltx)

- Mutanten Population um 50% erhöht ... Stalker Population um 50% gesenkt (\\scripts\\se_respawn.script)

- Händler Preise angepasst (realitätsnah!) (\\config\\misc\\trade_*.lx)

- Händler verkauft nun nützlichere Gegenstände (\\config\\misc\\trade_*.lx)

- Verschiedende Soundänderungen aus "Annoying Audio Fix Mod" von Mtang entnommen (\\sounds\\*ALLES*)

- PDA Ansicht verkleinert (\\textures\\ui\\ui_pda.dds)

- Questbelohungen angepasst ( Geld ) (\\config\\misc\\task_manager)

- Verbesserte Fadenkreuze bei G36 und L85 (\\textures\\wpn\\*ALLES*)

- Anschleichen an andere Stalker bei Nacht ist nun möglich (\\config\\creatures\\m_stalker +m_bandit +m_army)

- Questtexte angepasst zu den Realen Waffenamen (\\config\\text\\ger\\stable_dialog_manager.xml + stable_storyline_info_military.xml)

Installation:

Mod in den Stalker Ordner entpacken.

Deinstallation:

Den entstandenen Ordner "gamedata" löschen.

Die Änderungen , die Sidorovich erlauben Sachen zu reparieren stammen aus der "Repair Mod (English/Russian/Italian) (2.0)" von Shebuka.
Thanks to Shebuka.

Sämtliche Audiofixes stammen aus der "Annoying Audio Fix" Mod von Mtang. Thanks to Mtang.

Die Fadenkreuze stammen von Wildlwing. Thanks to Wildwing.

Die PDA Ansicht stammt aus der REALISM MOD v0.6. Thanks to Sergey.

Wandernde Sonnen/Schatten stammen aus Abbaths Universal Mod. Thx to Abbath.

Bei Anregungen oder Bugs E-Mail an gun11@hotmail.de oder mmepp@freenet.de

Für diese Mod gibt es auch jetzt eine eigene Website, die aber noch im Aufbau ist: http://gun1.gu.ohost.de/
 

Kaeksch

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Kanns nich mal ne Mod geben wo man sich aus ner schön langen Liste raussuchen kann, was man alles verändert haben will?
Da sind viele Mods mit schönen Dingen bei, aber ich will nie alles haben.
 

kallashniKoff

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Und noch eine schöne mod :) http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=147384 (bald hat stalker mehr mods als oblivion und morrowind zusammen))und wenn sdk da ist dann erst recht)))
wer nur die texturen haben will - http://www.sendspace.com/file/mpcu5n
wer nur die sounds haben will - http://www.sendspace.com/file/vreof0
 

GeneralMF

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Geht es vielleicht noch anderen so.

Ich hab den ersten Patch installiert und würde jetzt gerne einige Mods dazutun . Es steht immer man soll es in den Ordner gamedate kopieren. Doch der Existiert bei mir nicht. Die Dateien gamedata liegen bei mir einfach in Grundverzeichnis. Kann mir jemand sagen was ich machen muss.
 
TE
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GeneralMF am 14.04.2007 14:02 schrieb:
Geht es vielleicht noch anderen so.

Ich hab den ersten Patch installiert und würde jetzt gerne einige Mods dazutun . Es steht immer man soll es in den Ordner gamedate kopieren. Doch der Existiert bei mir nicht. Die Dateien gamedata liegen bei mir einfach in Grundverzeichnis. Kann mir jemand sagen was ich machen muss.

Du musst einfach im "Grundverzeichniss" einen Ordner "Gamedata" erstellen.
Und da die Mod reinkopieren.
Achtung, es kann aber auch sein, dass sich manche Mods nicht miteinander vertragen. Probieren oder in der Readme nachlesen.

mfg STF78™
 

kallashniKoff

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Realism Mod 0.9 final

vollständige readme der mod:
http://www.sendspace.com/file/b2tfzf

die Hauptneuheit dieser version ist ein Installer mit wählbaren Einstellungen und Sprachen (Russisch, Englisch, Deutsch). leider funktioniert die liste mit den einstellungen nur auf russisch und englisch, das wird aner schnellstens behoben :)

Was lässt sich im Installer ändern?

- Aussehen der Anomalien (unsichtbar, heisslufteffekt, sichtbar)
- Schaden beim Spieler und den Gegnern (wie im original oder 175%)
- mi./max. tragbares Gewicht (40/75 oder 60/80)
- nahrung und binden heilen nicht
- respawn der gegner ein mal die stunde(der reelen zeit)
- leichen verschwinden doppelt so schnell
- hunger kommt drei mal am tag
- fernglass hebt die gegner nich rot hervor
- die abgesägte schrottflinte im pistolenslot
- wackeln des visiers

Downloadlink: http://www.franticgames.com/portfolio/sergey/forum/viewtopic.php?f=34&t=254

Wichtig! die Mod funktioniert nur mit der 1.01 version des Spiels
 

kingston

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Reale Tag und Nacht Wechsel

Ich kopiere das mal hier rein weil die Verlinkung nicht klappt:




Realistic Day and Night Cycles, Version 1.1

DISCUSSION THREAD:
http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=6892&sec_id=16
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Realistic Day-Night Cycles By Jeff Richey
V1.1 Version Date: April 12, 2007
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

One thing I noticed while playing is that there is no realistic change between day and night, let alone at the proper times. This mod does several things:
-----------Features
*Fixed the day/night cycle- It now starts getting dark at 5pm (1700) and light at 5am
*Darker nights- The nights are now darker
*Moonlight- Moonlight has been added between the hours of 10pm and 4am
*weather Changes- Semi clear nights with stars. No rain or storms at night (this was limit
the games rendering load.) There is still a morning shower and afternoon storm.
----------Works with:
*Patch 10001
*Static Lighting
*Object Dynamic Lighting
*Full Dynamic Lighting
---------Installation Instructions
*Create the following Directory:
C: Program FilesTHQS.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobylgamedataconfigweathers
*Place weather_default.LTX in the above directory (in the weathers folder)
*back out to C: Program FilesTHQS.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
*open fsgame file with notepad
*Edit the second line (note your 2nd line may look diffferent. Additionaly if you have modified this line already but looks different from how I tell you to change it then the mod probobley will still work.

$game_data$ =true| false| $fs_root$| gamedata
change to:
$game_data$ =false| false| $fs_root$| gamedata
or
$game_data$ =true| true| $fs_root$| gamedata

supposedly its supposed to be $game_data$ =true| false| but all the above seems to work. If you have problems running this mod with another I would try changing this line via trial and error.

*Enjoy!
------------------------------------------------------------------------------------------
SCREENSHOTS (Taken only with Static Lighting!!)
Nightime with moonlight
http://img214.imageshack.us/img214/3020/night1xx9.jpg
4:30am, moon has gone down
http://img213.imageshack.us/img213/6301/night430amcd3.jpg
sunrise 5:30am
http://img138.imageshack.us/img138/8752/earlymorninguv6.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------
CHANGELOG
*Added thunderstorm at night
*This version utilizes MrKloroxs weather version as a base with moonlight added by myself. His version has smoother transitions. However I have also darkened the nights further from what he had and also changed some sky boxs.

------------------------------------------------------------------------------------------
DOWNLOAD LOCATION-
V1.0
http://files.filefront.com/Realistic_Day_and_Night_C1zip/;7219994;/fileinfo.html
v1.1
http://files.filefront.com/RDNC_11zip/;7224321;/fileinfo.html
 
B

barberio

Guest
Inventory Mod
Hier eine Mod, die das Inventar vergrößert (bzw. die Items verkleinert).
Schaut es euch selbst an:
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9633

Stalker Mod Manager v.1.3
Weiterhin ein Tool, welches die Mods unter einer Oberfläche organisiert.
Gab es meines Wissens nach auch schon für Freelancer, Oblivion etc.
http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=9410
 

Zocker2001

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hm... ist zwar schon ein wenig alt der thread... aber ich versuch mal mein glück :)

also ich hab jetzt stalker installiert und auf 1.0005 gepatcht. Ich hatte es schon mal gespielt wo's neu war und hatte die gewichtsmod und die mod für die zeitquests benutzt. Ich hab jetzt mit dem entpacker die db-dateien entpackt und alle überflüssigen dateien & ordner gelöscht (das spiel ist sonst abgestürzt... und dateien die im gamedata-verzeichnis nicht drin sind werden ja nach wie vor aus den db-dateien geholt?). Habe jetzt also im gamedata-verzeichnis nur die verzeichnisstruktur für folgende dateien: system.ltx, actor.ltx und task_manager.ltx.
Mein Problem ist jetzt das die mods zwar im spiel enthalten sind aber bis auf sidorowitsch sich nix lebendiges sehen lässt... schmeiß ich das gamedataverzeichnis raus ist alles wie gehabt. Leute laufen rum und keine mods vorhanden (also standardgewicht und so).
hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Edit:

Das Problem tritt nur in Vista auf.
Bei XP32/64 Bit bekomme ich das Spiel noch nicht einmal gestartet... warum auch immer. Es kommt einfach nichts... nichtmal eine meldung oder sowas... der Prozess steht im task-manager aber drin.

System:
AMD X2 4200+
2GB RAM
ATI HD 4830
 
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