• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S.T.A.L.K.E.R. - Mods, Patches & Tools (Sammelthread)

Obwohl man bei STALKER durch Hamstertouren Geld en mas bekommen kann, hat man nur selten die Möglichkeit auch alles auf den Kopf zu hauen. Deswegen hab ich mir neben Serila´s Mod den Trader Mod installiert.

Hier ist es nun möglich beinahe alle Waffen, Spezialwaffen, Anzüge, Ausrüstung und entsprechende Munition schon beim ersten Händler zu erwerben. Vorrausgesetzt man kann die teilweise gesalzenen Preise bezahlen.
Doch noch nicht genug: Waffen, die vorher aus dem Spiel genommen wurden, Beispiel Toz-34, kann man wieder in ihrer vollkommenen Pracht genießen und verscheßen.

In Kombination mit dem Serila´s Mod und den dadurch resultirenden Anstieg der Schwierigkeit eine ideale Ergänzung. :top:

Ein Neuanfang ist im Gegensatz zu der Beschreibung auf Planet Stalker.de nicht nötig. Es wurde von mir mit der Version 1.0001 getestet.
 
HanFred am 05.04.2007 12:19 schrieb:
kallashniKoff am 05.04.2007 12:12 schrieb:
na weil die maps für fahrzeuge eigentlich zu klein sind und ausserdem würde man ständig in irgendwelche anomalien geraten wenn man schnell fahren würde
eben.
ich hab's gerade getestet, eine anomalie schadet dem fahrzeug einfach ein wenig.
aber die maps sind dafür eigentlich zu klein, stimmt schon.

So habs jetzt auch installiert.

Die Fahrzeuge als Lastentiere sind extrem praktisch, solange man sie nur auf der Hauptstraße benutzt.

Übrigens befindet sich noch der Content von einigen Waffen im Quelltext von Stalker, als da wären :

PKM
P90
TOZ-34
Minigun
und noch ein paar die mir entfallen sind.

Mit Hilfe von mittlerweile 4 Mods konnte ich das Spiel so anpassen, dass es den Realismusgrad eines Operation Flashpoint erreicht, zudem aber nicht in Frust versinkt. Ich sterbe zwar nach 2-3 Schüssen, doch die Gegenseite besteht auch nicht aus Titan.
 
so leute super Mods :top:
ich habe jetzt den Blood Mod,no time limit quest mod und den
Real damage Mod
jetzt spielt sich Stalker viel bequemer und ohne stress

gute arbeit :)
 
Reale Licht und Schattendarstellung

Hab das in einem anderen Forum gefunden und verlinke das mal.
Eine veränderte User.ltx Datei.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524
 
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.
 
hibbicon am 09.04.2007 19:04 schrieb:
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.

toll, allein schon der name der mod:Repair Mod Rus Eng v1.2.1besagt dass sie nur für russischer und englische version des spiels ist. mit der deutschen soll es einfach nicht funktionieren weil die zum reparieren benötigte dialogoption gar nicht auf deutsch vorhanden ist, aber wer weiss vieleivht funzt dass doch...
 
kallashniKoff am 09.04.2007 19:35 schrieb:
hibbicon am 09.04.2007 19:04 schrieb:
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.

toll, allein schon der name der mod:Repair Mod Rus Eng v1.2.1besagt dass sie nur für russischer und englische version des spiels ist. mit der deutschen soll es einfach nicht funktionieren weil die zum reparieren benötigte dialogoption gar nicht auf deutsch vorhanden ist, aber wer weiss vieleivht funzt dass doch...

Ich habe sie mit der deutschen Version getestet und sie funktioniert tadellos. Aber wie du schon sagtest, ist das Zusatztmenü beim Händler, um die Reperatur durchführen zu lassen, wahlweise in englischer oder russischer Sprache.
 
achso es funkioniert doch. hmm der autor der mod meinte zu mir es sollte nicht funktionieren aber naja umsobesser.den link den du da gepostet hast - dort ist ja alles auf russisch ich glaub das bedarf eine übersetzung :)

Repair Mod v.1.2.1
Autor: MoDD
Downloadlink:http://slil.ru/24182534
Installationentpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

ja wie hibbicon schon sagte könnt ihr jetzt euere waffen und rüssis reparien.
- funktioniert beim ersten und zweiten Händler, nachdem ihr die quest mit der beschaffung der dokumente vom agroprom bekommt
- um etwas zu reparieren müsst ihr:
im dialogfenster die option "ich habe noch fragen" oder ähnliches(hab die russ. version) wählen, dann wird dort eine geschprächsoption auf russisch bzw. englisch sein, klickt drauf - dann gibts drei dialogsoptionen: erste - waffe aus dem 1. slot reparieren, zweite - waffe ausm 2. slot reparieren, dritte - rüssi reparieren. wenn ihr nicht genug geld habt werden diese optionen nicht erscheinen.
wieviel ihr für die reparatur bezahlen müsst hängt vom zustand der waffe/rüssi ab.

P.S. Ich empfehle allen diesen artikel http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html über die optimierung des spiels zu lesen. ist zwar auf englisch aber wenn man sich die mühe gibt ihn zu übersetzen(wenigstens den teil über user.ltx) kann man eine sehr gute bildquali fast ohne perfomance-verlust kriegen
 
kingston am 09.04.2007 17:48 schrieb:
Reale Licht und Schattendarstellung

Hab das in einem anderen Forum gefunden und verlinke das mal.
Eine veränderte User.ltx Datei.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524
aber achtung, 32 lichtquellen... das wird zu übelsten performanceproblemen in innenlevels führen.
ich habe die "global illumination" auch eingeschaltet, weil es damit einfach zehnmal besser aussieht als ohne. das frisst schon genug performance, also habe ich die lichtquellen mal auf bescheidene 12 geschraubt. so geht es einigermassen.
 
so die neue 0.9.0.3beta version ist erschienen, mit wählbaren einstellung. das problem der installer ist zur zeit nur auf russisch. die deutsche version folgt bald denk ich mal.

Aber es gibt auch noch die frühere 0.9.0.1beta, auch mit wählbaren einstellung und mit dem installer auf englisch. bloss in dieser version kann man nur wenige features einstellen im vergleich zu 0.9.0.3

http://www.franticgames.com/portfolio/sergey/forum/viewtopic.php?f=34&t=160

WichtigDies ist nur eine betaversion der mod, viele einstellungen werden gerade getestet und sind nicht ausbalanciert, in der finalen 1.0 version wird es möglich sein die mod an sich anzupassen und zwischen vielen einstellungen wählen.

In dieser version ist auch die Repair Mod mit dabei

::::::::Realism Mod 0.9.0.1beta by Sergey "hERd" Shebotnov::::::::

::In dieser Version::

Neues:

- ein Installer mit wahlbaren Featurs(Danke an Maba und mich)
- jetzt kann man Waffen und Rüsstungen bei den Händlern reparieren, nachdem man die Quest mit den Dokumenten in Agroprom beim 1. Handler bekommt
- das Vieser "wackelt" realistisch(Danke an Ra7)
- Schalldampfer,Grantenwerfer und Optik passen nun auf die Waffen,auf welche sie auch in Wirklichkeit passen(Danke an Ra7 und Samurai69)
- realistische Kugelballistik(Flugweite, Durchschlagskraft)(Danke an Ra7 und Samurai69)
- vom Zustand der Waffe hängen die Wahrscheinlichkeit des Einkeilens und die Genauigkeit ab(Danke an Ra7 und Samurai69)
- alle Waffen wurden nochmal in Sachen Genauigkeit,Reichweite u.s.w. verbessert (Danke an Ra7 und Samurai69)
- das Wetter wurde uberarbeitet, jetzt befindet sich die Sonne nicht immer an der gleichen Stelle, sondern wechselt ihre Position in Anhangigkeit von der Uhrzeit
- Wunden heilen nicht von alleine
- die "hitpoints" regenerieren sich nicht
- Medikits stoppen die Blutungen nicht mehr(das machen nur die Binden)

Behoben:

- Schadenberechnung verandert(Kugeln fugen einen Schaden wie im Original zu, aber Meschen nehmen um 30% gro?eren Schaden
- mehr Blut (Danke an Ra7)
- gro?e Preisunterschiede behoben
 
hab noch was gefunden, ist zwar keine mod aber man kann es leicht bei sich einstellen.
euch ist sicherlich aufgefallen dass stalker weder waffen kaufen/verkaufen noch sie vom boden aufheben und benutzen.Wie lässt sich das ändern?

NPC's kaufen waffen:

1. Datei gamedata\config\misc\trade_generic.ltx öffnen
2. nach der zeile [generic_buy] die zeilen mit waffen finden
z.B. wpn_pb ;NO TRADE
3. ;No Trade löschen und beliebige zwei zahlen z.B.
wpn_pb = 0.08, 0.12 ersetzen
4. Datei speichern

NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]]/i]

NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\config\creatures\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)
 
Akame´s Sound Mod

Bessere Waffensounds

Download: http://stalker.filefront.com/file/Akames_Sound_Mod;77692#Download

Und hier gleich zum Probehören ein Video dazu:
http://youtube.com/watch?v=jA8iumWh8YM
 
kingston am 10.04.2007 23:44 schrieb:
Akame´s Sound Mod

Bessere Waffensounds

Download: http://stalker.filefront.com/file/Akames_Sound_Mod;77692#Download

Und hier gleich zum Probehören ein Video dazu:
http://youtube.com/watch?v=jA8iumWh8YM

Also bei Youtube hört es sich mbMn sehr gut an.
Ob jetzt auch realistisch, kann und will ich als Zivi nicht beurteilen.
Das müssen die Waffen-Kenner übernehmen... ;)
Aber druckvoll klingt es auf jeden Fall. Das gefällt mir.
Werd ich mal antesten.

Danke! Auch an KallashniKoff (das mit den NPCs & Waffen klingt sehr gut)
und die anderen die hier posten. Weiter so... :-D
Ich werde auch nochmal ein paar Mods / Tool suchen.


Also es gibt ja schon reichlich und auch sehr abitionierte Mods zu bzw für Stalker. Und das bisher noch ganz ohne SDK. Was uns dann erst erwartet...
Ich freu mich drauf. :top:
 
STF am 11.04.2007 01:56 schrieb:
Also bei Youtube hört es sich mbMn sehr gut an.
Ob jetzt auch realistisch, kann und will ich als Zivi nicht beurteilen.
Das müssen die Waffen-Kenner übernehmen... ;)
Aber druckvoll klingt es auf jeden Fall. Das gefällt mir.
Werd ich mal antesten.

In meinen Ohren hört sich das alles gleich an. Es scheint als ob der Autor nur 3 verschiedene Waffensounds verwendet hätte:
-für schallgedämpfte Waffen
-Sturmgewehre ohne Schalldämpfer sowie Pistolen
-Schrotflinten
 
kallashniKoff am 10.04.2007 22:25 schrieb:
NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]

Was heißt verkaufen Waffen ? Verkaufen sie ihre eigenen oder haben sie ein Angebot an Waffen ? Wenn ja, gleicht das dem Waffen im Verkauf der Händler ?
 
hibbicon am 11.04.2007 09:17 schrieb:
kallashniKoff am 10.04.2007 22:25 schrieb:
NPC' verkaufen waffen:

alles das gleiche bloß in der gamedata\config\misc\trade_generic.ltx sucht ihr die zeile [generic_sell]

Was heißt verkaufen Waffen ? Verkaufen sie ihre eigenen oder haben sie ein Angebot an Waffen ? Wenn ja, gleicht das dem Waffen im Verkauf der Händler ?

nein sie verkaufen ihre eigene waffen
 
So, für die Leute die sich auch gerne mal selbst am modifizieren von Stalker versuchen wollen und sowas noch nicht gemacht haben, poste ich hier mal Links zu einem Tutorial von "Frontsalat" aus dem Oblivion Lost-Forum:
http://forum.v5g.de/showthread.php?t=9329

Und hier der Direkt-Link zum downloaden der Textdatei:
http://www.megaupload.com/?d=F8FENBQB

Also viel Spass beim modden "eurer" ganz eigenen Stalker-Version.

PS: Ich habe es selbst noch nicht probiert, daher kann ich auch nicht sagen wie gut oder schlecht das Tutorial geschrieben ist.
Ich bin sonst auch kein Modder. Nur Benutzer / Spieler von Modifikationen.
Aber ich werde mich auch mal tiefer mit der Materie befassen, weil Stalker imo einfach sehr viel Potenzial in dieser Beziehung besitzt.

Also Danke nochmal an Frontsalat!
 
NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\\config\\creatures\\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)

Danke dir für die Tipps.
Hab nur Probleme mit dem Eintrag in der m_stalker.ltx. Die Einträge existieren bei mir nicht. Unter welchem Punkt müssen die denn eingetragen werden?
(benutze Teile von Moonracer's MultiMod 1.0)
 
barberio am 12.04.2007 12:47 schrieb:
NPC's heben waffen auf und benutzen diese

1. gamedata\\config\\creatures\\m_stalker.ltx öffnen
2. in der zeile can_select_items = off off durch on ersetzen
3. in der zeile use_single_item_rule = on on auf off ändern
4. datei speichern

so jetzt schmeissen die npc's die gekauften waffen nicht mehr weg und heben von ihnen geworfene waffen auf und benutzen sie(aber 1. nur wenn ihre waffe besser ihre eigene ist, z.b. handknarre gegen AK 2. wenn ihre waffe geladen ist)

Danke dir für die Tipps.
Hab nur Probleme mit dem Eintrag in der m_stalker.ltx. Die Einträge existieren bei mir nicht. Unter welchem Punkt müssen die denn eingetragen werden?
(benutze Teile von Moonracer's MultiMod 1.0)

hm...also du willst sagen - die zeilen
use_single_item_rule
can_select_items

sind bei dir in der m_stalker.ltx nicht da?Dann wurden sie durch irgeneine mod gelöscht, du musst sie wieder einfügen. du schreibst also unter den zeilen
[stalker_trader]:stalker
$spawn = "stalkers\stalker_trader" ; option for Level Editor

folgendes
use_single_item_rule = off
can_select_items = on

wenn das nicht hilft, benutze die original-m_stalker.ltx aus den db.-archiven

P.S. Hab noch eine witzige mod gefunden http://www.sendspace.com/file/u2oa5q vom ag.ru forum. durch die mod wird das VOLLE a-life-system im spiel eingeschaltet. D.h. die meisten npc's sind nicht mehr durch quest-scripts kontrolliert,sondern tun was sie wollen,gehen wohin sie wollen u.s.w. Z.B. ihr könnt auch die soldaten unter der brücke nicht treffen,weil sie vielleicht in dem moment irgendwelche stalker oder monster durch die zone jagen))also eine totale anarchie in der zone.ist schon ziemlich witzig)).Achtung! die mod kann die saves beschädigen, fangt am besten neu an
 
kallashniKoff am 12.04.2007 19:33 schrieb:
P.S. Hab noch eine witzige mod gefunden http://www.sendspace.com/file/u2oa5q vom ag.ru forum. durch die mod wird das VOLLE a-life-system im spiel eingeschaltet. D.h. die meisten npc's sind nicht mehr durch quest-scripts kontrolliert,sondern tun was sie wollen,gehen wohin sie wollen u.s.w. Z.B. ihr könnt auch die soldaten unter der brücke nicht treffen,weil sie vielleicht in dem moment irgendwelche stalker oder monster durch die zone jagen))also eine totale anarchie in der zone.ist schon ziemlich witzig)).Achtung! die mod kann die saves beschädigen, fangt am besten neu an

Ja, davon hab ich auch schon was gelesen: Stalker Alife *praeAlpha*


Aber es kann auch vorkommen, dass z.B. dein Questgeber etc. einfach dahingerafft wurde. So richtig funktionieren soll es aber auch noch nicht.

Also ich finde es hört sich alles sehr interessant an, aber man muss es selbst mal testen um zu sehen in wieweit alles zusammenpasst.

Das S.T.A.L.K.E.R Community-AddOn von gun1, terminator149 und Abbath hört sich auch sehr interessant an. Hier ist auch Link zur Readme was und vor allem wie (mit welchem Befehl) geändert wurde: http://forum.v5g.de/attachment.php?attachmentid=126&d=1176398751
 
Zurück