S.T.A.L.K.E.R. - Mods, Patches & Tools (Sammelthread)

STF

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Ich dachte mir so ein Thread wäre vielleicht ganz nützlich.
Aber es wäre nett, wenn jemand von den Moderatoren, COs oder Admins ein wenig mit Ordnung in dem Thread halten könnte oder würde.
Danke!

Falls nicht erwünscht, bitte wieder löschen.

Also ich beginne mal mit der Liste:

[Tool] S(talker I(immunities) C(hanger)
Mit diesem Tool könnt ihr eure Widerstandswerte anpassen und euch somit quasi einen individuellen Schwierigkeitsgrad erstellen. Aber auch für Mods ist es gut geeignet. Z.B. Falls man in einer Mod immun gegen Feuer sein soll, kann man dies recht einfach einstellen.
Quelle: http://forum.v5g.de/showthread.php?t=9048

Zum Dowload

Ich bin mal so frei und verlinke den Realism-Mod hier einfach mal...
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=1005&tid=5600335


kallashniKoff am 03.04.2007 20:17 schrieb:
bitte die moderatoren mein mod-thread zu löschen werde alles hier noch ma posten :)
game-editing ist bei stalker leichter als man dachte, und obwohl die
modding - tools noch nicht erschienen sind, gibt's schon viele kleine aber feine mods zum
saugen!
Wichtig!!!:
1.Diese mods wurden zwar auf der basis der russ. version des spiel gemacht, aber
sie sollten eigentlich auch mit der deutschen funktionieren.Trotzdem ist es
emplehenswert eine backupkopie des gamedata-ordner im spielverzeichniss zu machen
(falls einer da ist) und das spiel auf v1.0001 zu patchen!
2. Nicht alle mods funktionieren zusammen, da manche mods dieselben daten im spiel
verändern und einander überschreiben, alsoo nicht alle aufeinmal installieren

Hier die erste Staffel:

Marauder Mod 0.75Update

Autor:HellFell
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/9gqt54
Installation: entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

in der neuen version:
- 2 neuen rüssie hinzugefügt
- eine rüssi könnt ihr dem gegner nur in 50% aller fälle entnehmen( grund nach den kämpfen gehen viele rüssis kaputt und sind deswegen unbrauchbar)
Ihr habt euch geärgert dass man die rüssis von toten gegnern nicht nehmen kann?
na dann zugreifen.!die Mod machts möglich.
- toten banditen,soldaten,freedom-,duty-,monolith-stalkern,wissenschaftlern u.s.w. kann
man nun rüssis entnehmen und verkaufen
- händler kaufen nicht eine "uninteressante" rüssi. z.b. kauft euch der händler in der bar
eine alte banditenrüssi nicht ab
- entnommene sind viel billiger als originalrüssis, sonst würde man schon am anfang
des spiels viel zu reich werden

Blood Mod

Autor:STZ77
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=MEXB3L80
Installation:entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

Ja, bluteffekte sind im spiel ein wenig mager ausgefallen. Diese kleine Mod vergrößert
einfach die Bluttexturen

Idoe's Waffentexturen v0.4Update

Autor:Idoe
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/2p72gw
Installation: entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

in der neuen v0.4 wurde der Colt umtexturiert und die gelben zeichen auf den waffen sind blasser

Also ich wiess nicht wie euch,aber mich nerven die grünen AKs im spiel. zum glück gibt es schon eine mod die diese und viele andere waffentexturen ersetzt. hier einige beispiele:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=as74u3qr5.jpg
http://img521.imageshack.us/my.php?image=fort2of1.jpg
http://img521.imageshack.us/my.php?image=glushakvm4.jpg
http://img47.imageshack.us/my.php?image=mp52he0.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=ak74po7.jpg
http://img501.imageshack.us/my.php?image=aks74yct8.jpg
http://img501.imageshack.us/my.php?image=knifect0.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=mp5fc3.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=pmgc2.jpg

Pitch Black Mod

Autor:Sneaksie2
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=NT0DDN55
Installation:entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

Wem die nächte im spiel zu hell sind, ist hier gut bedingt.wie im gleichnamigen film ist es
jetzt nachts RICHTIG dunkel und deswegen auch RICHTIG gruselig :P

Neue Gewichtsgrenzen

Autor:??????
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=VE4W794R

erhöht die gewichtsgrenze ohne ausdauerverlust und die max. tragbare grenze
man kann verschiedene varianten wählen:50/75 60/75 60/95 75/85 75/95 85/95


INU-ID am 03.04.2007 20:18 schrieb:
Serilas' Advanced Warfare Modification 3.1

Folgende Änderungen beinhaltet der Mod:

Waffen:

- Alle Waffennamen wurden durch deren reale Vorbilder ersetzt.
- Alle Beschreibungen wurden erweitert.
- Alle Waffen fügen nun den fast doppelten Schaden zu (Gegner auch!).
- Die Einschlagskraft der Projektile wurde verringert (Feinde haut es so nicht immer aus den Socken^^).
- Einige Texturen wurden korrigiert, verbessert (>>> Siehe Screenshots! Weitere in Version 5).
- Alle Addons (Schalldämpfer, Zielfernrohr und Granatwerfer) passen nun auf die Waffen, auf welche sie
auch realistisch gesehen passen sollten.
- Viele Waffensounds wurden erneuert.
- Waffenpreise verändert.

Outfits:

- Alle Beschreibungen wurden angepasst und erweitert. (Werden noch verbessert!)
- Verschiedene Outfits geben dem Träger nun unterschiedliche Boni für sein Maximalgewicht.
- Der Schaden den die Anzüge nehmen wurde um 10% gesenkt.

uelle: http://stalker.onlinewelten.com/news,id636,exklusiver_mod_bei_uns.html


kallashniKoff am 04.04.2007 22:55 schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. real damage

Autor: Smoke Jaguar
Downloadlink: http://www.sbor.net/%7Ejaguar/STALKER_real_damage_MOD_from_Smoke_Jaguar++.rar
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

-gegner sterben jetzt nach 3-4 schüssen
- ihr sterbt jetzt auch nach 3-4 schüssen)))
- präzision der waffen erhöht
- der 2. händler hat jetzt alle waffen im angebot
- granaten verstärkt
- preise auf alle waffen verdreicfacht
- gegner treffen euch schlechter
- stalker kaufen alles was ihr ihnen anbietet

GameTask=OneWeekMOD

Autor:Stepik2
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/k4mdc5
Installation:entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

eine kleine mod die dafür sorgt dass man mehr zeit(eine wocje) hat um eine quest zu erledigen

Guitar Mod

Autor: gordon-X
Downloadlink: http://www.sendspace.com/file/snj6bv
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

die mod fügt 45 neue tracks ins spiel hinzu

Fahrzeuge

Autor: unbekannt)))
Downloadlink: http://www.sendspace.com/file/x6s7fw
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

endlich kann man auch fahrzeuge selbst steuren. leider ist es nur mit der BTR möglich, vorher müsst ihr konsole (^) öffnen und bind turn_engine kb
eingeben, genaures kann ich euch leider nicht sagen da ich die mod noch nicht ausprobiert hab :)

MadDocBe's Sound Mod

Autor: MadDocBe
Downloadlink: http://rapidshare.com/files/24257706/gamedata.zip
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

- 11 neue tracks bei den stalkern
- 6 bei den banditen(schleicht euch ran)
- 2 neue tracks in der bar
- der typ in der bar der euch infos verkauft ist jetzt für immer leise und nervt nicht mehr
- stalker spielen auch mundharmonika(mit animation!)


addi81 am 05.04.2007 00:28 schrieb:
Hier mal eine aussagekräftigere Info zum Fahrzeug MOD, den ich vorher nicht zum laufen gekriegt hab :B

[url=http://forum.v5g.de/archive/index.php/t-9174.html schrieb:
Beanmaster[/url]]
Ins Gamedataverzeichnis kopieren:
http://www.sendspace.com/file/x6s7fw
Neues Spiel starten.

In der konsole eingeben:

bind turn_engine kb

(b kann durch jede taste ersetzt werden)
Mit F einsteigen, dann mit B den Motor starten.

http://img153.imageshack.us/img153/7575/trurlpagecontentcn6.th.jpg http://img236.imageshack.us/img236/5112/ssfutaba032907232813l12or2.th.jpg http://img87.imageshack.us/img87/581/ssadmin1ab7.th.jpg http://img74.imageshack.us/img74/1296/ssadmin2ex4.th.jpg http://img74.imageshack.us/img74/9144/ssadmin3zs6.th.jpg http://img252.imageshack.us/img252/2603/ssadmin040307182618mpesqt7.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/4840/ssadmin040307182625mpesgv0.th.jpg http://img506.imageshack.us/img506/167/ssadmin040307182629mpesch6.th.jpg http://img61.imageshack.us/img61/3534/ssempro040307175824mpesez8.th.jpg http://img157.imageshack.us/img157/4250/ssempro040307180349mpeskp4.th.jpg

Link:
Video: http://youtube.com/watch?v=j4Oa0qgjUUU

Quelle der MOD:
http://www.gameru.net/forum/index.php?act=ST&f=127&t=14760&

Und hier noch meine 1. Probefahrt (Alternativlinks: http://video.google.de/videoplay?docid=3433793831726065641 oder http://www.youtube.com/watch?v=3lXfJkn-Ank )


hibbicon am 07.04.2007 18:44 schrieb:
Obwohl man bei STALKER durch Hamstertouren Geld en mas bekommen kann, hat man nur selten die Möglichkeit auch alles auf den Kopf zu hauen. Deswegen hab ich mir neben Serila´s Mod den Trader Mod installiert.

Hier ist es nun möglich beinahe alle Waffen, Spezialwaffen, Anzüge, Ausrüstung und entsprechende Munition schon beim ersten Händler zu erwerben. Vorrausgesetzt man kann die teilweise gesalzenen Preise bezahlen.
Doch noch nicht genug: Waffen, die vorher aus dem Spiel genommen wurden, Beispiel Toz-34, kann man wieder in ihrer vollkommenen Pracht genießen und verscheßen.

In Kombination mit dem Serila´s Mod und den dadurch resultirenden Anstieg der Schwierigkeit eine ideale Ergänzung. :top:

Ein Neuanfang ist im Gegensatz zu der Beschreibung auf Planet Stalker.de nicht nötig. Es wurde von mir mit der Version 1.0001 getestet.


kingston am 09.04.2007 17:48 schrieb:
Reale Licht und Schattendarstellung

Hab das in einem anderen Forum gefunden und verlinke das mal.
Eine veränderte User.ltx Datei.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524


hibbicon am 09.04.2007 19:04 schrieb:
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.

Edit: Habe mal die Mods aus diesem Thread im ersten Posting zusammengetragen.
 

kallashniKoff

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hm..ich glaube da hmn wir zwei gleiche threads gleichzeitig eröffnet, war nicht die absicht :)
 

kallashniKoff

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bitte die moderatoren mein mod-thread zu löschen werde alles hier noch ma posten :)
game-editing ist bei stalker leichter als man dachte, und obwohl die
modding - tools noch nicht erschienen sind, gibt's schon viele kleine aber feine mods zum
saugen!
Wichtig!!!:
1.Diese mods wurden zwar auf der basis der russ. version des spiel gemacht, aber
sie sollten eigentlich auch mit der deutschen funktionieren.Trotzdem ist es
emplehenswert eine backupkopie des gamedata-ordner im spielverzeichniss zu machen
(falls einer da ist) und das spiel auf v1.0001 zu patchen!
2. Nicht alle mods funktionieren zusammen, da manche mods dieselben daten im spiel
verändern und einander überschreiben, alsoo nicht alle aufeinmal installieren

Hier die erste Staffel:

Marauder Mod 0.75Update

Autor:HellFell
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/9gqt54
Installation: entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

in der neuen version:
- 2 neuen rüssie hinzugefügt
- eine rüssi könnt ihr dem gegner nur in 50% aller fälle entnehmen( grund nach den kämpfen gehen viele rüssis kaputt und sind deswegen unbrauchbar)
Ihr habt euch geärgert dass man die rüssis von toten gegnern nicht nehmen kann?
na dann zugreifen.!die Mod machts möglich.
- toten banditen,soldaten,freedom-,duty-,monolith-stalkern,wissenschaftlern u.s.w. kann
man nun rüssis entnehmen und verkaufen
- händler kaufen nicht eine "uninteressante" rüssi. z.b. kauft euch der händler in der bar
eine alte banditenrüssi nicht ab
- entnommene sind viel billiger als originalrüssis, sonst würde man schon am anfang
des spiels viel zu reich werden

Blood Mod

Autor:STZ77
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=MEXB3L80
Installation:entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

Ja, bluteffekte sind im spiel ein wenig mager ausgefallen. Diese kleine Mod vergrößert
einfach die Bluttexturen

Idoe's Waffentexturen v0.4Update

Autor:Idoe
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/2p72gw
Installation: entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

in der neuen v0.4 wurde der Colt umtexturiert und die gelben zeichen auf den waffen sind blasser

Also ich wiess nicht wie euch,aber mich nerven die grünen AKs im spiel. zum glück gibt es schon eine mod die diese und viele andere waffentexturen ersetzt. hier einige beispiele:
http://img47.imageshack.us/my.php?image=as74u3qr5.jpg
http://img521.imageshack.us/my.php?image=fort2of1.jpg
http://img521.imageshack.us/my.php?image=glushakvm4.jpg
http://img47.imageshack.us/my.php?image=mp52he0.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=ak74po7.jpg
http://img501.imageshack.us/my.php?image=aks74yct8.jpg
http://img501.imageshack.us/my.php?image=knifect0.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=mp5fc3.jpg
http://img529.imageshack.us/my.php?image=pmgc2.jpg

Pitch Black Mod

Autor:Sneaksie2
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=NT0DDN55
Installation:entpacken,gamedata-ordner ins spielverzeichnis kopieren

Wem die nächte im spiel zu hell sind, ist hier gut bedingt.wie im gleichnamigen film ist es
jetzt nachts RICHTIG dunkel und deswegen auch RICHTIG gruselig :P

Neue Gewichtsgrenzen

Autor:??????
Downloadlink:http://www.megaupload.com/ru/?d=VE4W794R

erhöht die gewichtsgrenze ohne ausdauerverlust und die max. tragbare grenze
man kann verschiedene varianten wählen:50/75 60/75 60/95 75/85 75/95 85/95

noch mehr mods folgen in kürze)))
 

INU-ID

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Serilas' Advanced Warfare Modification 3.1

Folgende Änderungen beinhaltet der Mod:

Waffen:

- Alle Waffennamen wurden durch deren reale Vorbilder ersetzt.
- Alle Beschreibungen wurden erweitert.
- Alle Waffen fügen nun den fast doppelten Schaden zu (Gegner auch!).
- Die Einschlagskraft der Projektile wurde verringert (Feinde haut es so nicht immer aus den Socken^^).
- Einige Texturen wurden korrigiert, verbessert (>>> Siehe Screenshots! Weitere in Version 5).
- Alle Addons (Schalldämpfer, Zielfernrohr und Granatwerfer) passen nun auf die Waffen, auf welche sie
auch realistisch gesehen passen sollten.
- Viele Waffensounds wurden erneuert.
- Waffenpreise verändert.

Outfits:

- Alle Beschreibungen wurden angepasst und erweitert. (Werden noch verbessert!)
- Verschiedene Outfits geben dem Träger nun unterschiedliche Boni für sein Maximalgewicht.
- Der Schaden den die Anzüge nehmen wurde um 10% gesenkt.

uelle: http://stalker.onlinewelten.com/news,id636,exklusiver_mod_bei_uns.html
 
A

addi81

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[url=http://stalker.onlinewelten.com/downloads schrieb:
No Time Limits On Quests[/url]]
This mod will remove the time limit on any new quests you receive. Current quests that have a time limit already are bound to your save files, therefore I can't change that!

This is for version 1.0001, it should work with 1.0000 but I haven't tested it.

Questions? Comments? Bugs? email me @ emoaddict15@gmail.com

PiIsARational

@Inu-ID:
Moah, wenn du schon dieses ungeliebte Stiefforum pushen mußt, setzt doch die Posts das nächste mal selbst um :B
 

kallashniKoff

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S.T.A.L.K.E.R. real damage

Autor: Smoke Jaguar
Downloadlink: http://www.sbor.net/%7Ejaguar/STALKER_real_damage_MOD_from_Smoke_Jaguar++.rar
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

-gegner sterben jetzt nach 3-4 schüssen
- ihr sterbt jetzt auch nach 3-4 schüssen)))
- präzision der waffen erhöht
- der 2. händler hat jetzt alle waffen im angebot
- granaten verstärkt
- preise auf alle waffen verdreicfacht
- gegner treffen euch schlechter
- stalker kaufen alles was ihr ihnen anbietet

GameTask=OneWeekMOD

Autor:Stepik2
Downloadlink:http://www.sendspace.com/file/k4mdc5
Installation:entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

eine kleine mod die dafür sorgt dass man mehr zeit(eine wocje) hat um eine quest zu erledigen

Guitar Mod

Autor: gordon-X
Downloadlink: http://www.sendspace.com/file/snj6bv
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

die mod fügt 45 neue tracks ins spiel hinzu

Fahrzeuge

Autor: unbekannt)))
Downloadlink: http://www.sendspace.com/file/x6s7fw
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

endlich kann man auch fahrzeuge selbst steuren. leider ist es nur mit der BTR möglich, vorher müsst ihr konsole (^) öffnen und bind turn_engine kb
eingeben, genaures kann ich euch leider nicht sagen da ich die mod noch nicht ausprobiert hab :)

MadDocBe's Sound Mod

Autor: MadDocBe
Downloadlink: http://rapidshare.com/files/24257706/gamedata.zip
Installation: entpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

- 11 neue tracks bei den stalkern
- 6 bei den banditen(schleicht euch ran)
- 2 neue tracks in der bar
- der typ in der bar der euch infos verkauft ist jetzt für immer leise und nervt nicht mehr
- stalker spielen auch mundharmonika(mit animation!)
 
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addi81

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Hier mal eine aussagekräftigere Info zum Fahrzeug MOD, den ich vorher nicht zum laufen gekriegt hab :B

[url=http://forum.v5g.de/archive/index.php/t-9174.html schrieb:
Beanmaster[/url]]
Ins Gamedataverzeichnis kopieren:
http://www.sendspace.com/file/x6s7fw
Neues Spiel starten.

In der konsole eingeben:

bind turn_engine kb

(b kann durch jede taste ersetzt werden)
Mit F einsteigen, dann mit B den Motor starten.

http://img153.imageshack.us/img153/7575/trurlpagecontentcn6.th.jpg http://img236.imageshack.us/img236/5112/ssfutaba032907232813l12or2.th.jpg http://img87.imageshack.us/img87/581/ssadmin1ab7.th.jpg http://img74.imageshack.us/img74/1296/ssadmin2ex4.th.jpg http://img74.imageshack.us/img74/9144/ssadmin3zs6.th.jpg http://img252.imageshack.us/img252/2603/ssadmin040307182618mpesqt7.th.jpg http://img259.imageshack.us/img259/4840/ssadmin040307182625mpesgv0.th.jpg http://img506.imageshack.us/img506/167/ssadmin040307182629mpesch6.th.jpg http://img61.imageshack.us/img61/3534/ssempro040307175824mpesez8.th.jpg http://img157.imageshack.us/img157/4250/ssempro040307180349mpeskp4.th.jpg

Link:
Video: http://youtube.com/watch?v=j4Oa0qgjUUU

Quelle der MOD:
http://www.gameru.net/forum/index.php?act=ST&f=127&t=14760&

Und hier noch meine 1. Probefahrt

@kallashniKoff:
Wäre nett, wenn du auch mal deine Quellen nennen würdest...
 

Kaeksch

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INU-ID am 05.04.2007 05:18 schrieb:
addi81 am 05.04.2007 00:28 schrieb:
Habs mal hochgeladen:

http://video.google.de/videoplay?docid=3433793831726065641

http://www.youtube.com/watch?v=3lXfJkn-Ank


Is ja niedlich. Bloß die Frage ob dadurch das Spielgefühl verhunzt wird.
Werds aber bestimmt mal ausprobieren.
 

hibbicon

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Kaeksch am 05.04.2007 08:52 schrieb:
INU-ID am 05.04.2007 05:18 schrieb:
addi81 am 05.04.2007 00:28 schrieb:
Habs mal hochgeladen:

http://video.google.de/videoplay?docid=3433793831726065641

http://www.youtube.com/watch?v=3lXfJkn-Ank


Is ja niedlich. Bloß die Frage ob dadurch das Spielgefühl verhunzt wird.
Werds aber bestimmt mal ausprobieren.

Und weshalb gabs das nicht schon in der Verkaufsversion ?
 

HanFred

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hibbicon am 05.04.2007 11:04 schrieb:
Und weshalb gabs das nicht schon in der Verkaufsversion ?
ich schätze wegen der anomalien. oder weil das spiel dadurch noch viel kürzer wird.

@fahrzeugmod: welches gamedataverzeichnis? gibt's bei mir nicht.

edit: aha, gamedataordner ins spielverzeichnis geht. cool. :)
 

kallashniKoff

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na weil die maps für fahrzeuge eigentlich zu klein sind und ausserdem würde man ständig in irgendwelche anomalien geraten wenn man schnell fahren würde
 

HanFred

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kallashniKoff am 05.04.2007 12:12 schrieb:
na weil die maps für fahrzeuge eigentlich zu klein sind und ausserdem würde man ständig in irgendwelche anomalien geraten wenn man schnell fahren würde
eben.
ich hab's gerade getestet, eine anomalie schadet dem fahrzeug einfach ein wenig.
aber die maps sind dafür eigentlich zu klein, stimmt schon.
 

chaos777

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hallo leute
ich wollte mir diesen Blood Mod
und No Time Limits On Quests mod draufmachen
da steht man sollte es unter Game data istallieren
aber ich habe keinen ordner der so heisst
kann mir jemand helfen?
ich besitze die U.S version nebenbei gesagt
danke im voraus
 
A

addi81

Guest
chaos777 am 05.04.2007 13:03 schrieb:
hallo leute
ich wollte mir diesen Blood Mod
und No Time Limits On Quests mod draufmachen
da steht man sollte es unter Game data istallieren
aber ich habe keinen ordner der so heisst
kann mir jemand helfen?
ich besitze die U.S version nebenbei gesagt
danke im voraus
Entpacke die beiden Archive einfach direkt in dein Spielverzeichnis (dort wo die .db* Daten liegen), dann bekommst du auch einen "gamedata" Ordner ;)
 

chaos777

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addi81 am 05.04.2007 14:16 schrieb:
chaos777 am 05.04.2007 13:03 schrieb:
hallo leute
ich wollte mir diesen Blood Mod
und No Time Limits On Quests mod draufmachen
da steht man sollte es unter Game data istallieren
aber ich habe keinen ordner der so heisst
kann mir jemand helfen?
ich besitze die U.S version nebenbei gesagt
danke im voraus
Entpacke die beiden Archive einfach direkt in dein Spielverzeichnis (dort wo die .db* Daten liegen), dann bekommst du auch einen "gamedata" Ordner ;)
bei dem Quest mod
dort steht immer noch 1 tag übrig
oder ist das egal?
kann ich dann mir noch zeit mit den qutest lassen?
 
A

addi81

Guest
chaos777 am 05.04.2007 15:21 schrieb:
bei dem Quest mod
dort steht immer noch 1 tag übrig
oder ist das egal?
kann ich dann mir noch zeit mit den qutest lassen?
Wie schon in der Readme steht, hat die MOD keinen Effekt auf bereits gestartete Quests, nur auf neue...
 

kingston

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Wie läuft das mit 2 Mods?
Hab ja schon einen Gamedata Ordner vom Pitch Black Mod ins Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt den Waffentexturmod dazugebe habe ich einen zweiten den ich dann ja umbenennen muss. Mit 2 gamedata Ordnern geht das ganze nicht. Und wenn ich die Unterverzeichnisse einfach in den vorhandenen Gamedata Ordner vom anderen Mod kopiere, geht der Waffenmod auch nicht.
??
 

hibbicon

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kingston am 06.04.2007 20:31 schrieb:
Wie läuft das mit 2 Mods?
Hab ja schon einen Gamedata Ordner vom Pitch Black Mod ins Verzeichnis kopiert. Wenn ich jetzt den Waffentexturmod dazugebe habe ich einen zweiten den ich dann ja umbenennen muss. Mit 2 gamedata Ordnern geht das ganze nicht. Und wenn ich die Unterverzeichnisse einfach in den vorhandenen Gamedata Ordner vom anderen Mod kopiere, geht der Waffenmod auch nicht.
??

Ich habe 2 Mods installiert, einen Balancing [u.A. nach einem Burst sinkt der Gegner zu Boden u.s.w.] Mod dessen Name mir gerade entfallen ist und einen Mod der die Auftragszeit auf eine Woche erhöht.

Es funktioniert prima, wie du es beschrieben hast: Einfach einen Gamesdata Ordner erstellen und den Inhalt beider Mods in die entsprechenden Unterordner kopieren. Aber Vorsicht ! Wenn 2 Mods die selben Dateien modifizieren, arbeiten sie natürlich nicht problemlos nebeneinander.
 

kallashniKoff

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ihr müsst einfach gucken was die mods verändern, wenn z.b zwei mods die ordner config in gamedata verändern, könnte passieren dass sie dieselben daten überschreiben, wenn aber eine mod dazu kommt die sounds/texturen verändert dann könnt ihr euch sicher sein dass sie mit den anderen mods läuft weil solche mods nicht im config verändern

ich werde eine mod - f.a.q. übersetzen, wer kaein bock hat zig mods zu installieren kann dann sekbst ganz leicht die daten nach seinem geschmack verändern :top:
 

hibbicon

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Obwohl man bei STALKER durch Hamstertouren Geld en mas bekommen kann, hat man nur selten die Möglichkeit auch alles auf den Kopf zu hauen. Deswegen hab ich mir neben Serila´s Mod den Trader Mod installiert.

Hier ist es nun möglich beinahe alle Waffen, Spezialwaffen, Anzüge, Ausrüstung und entsprechende Munition schon beim ersten Händler zu erwerben. Vorrausgesetzt man kann die teilweise gesalzenen Preise bezahlen.
Doch noch nicht genug: Waffen, die vorher aus dem Spiel genommen wurden, Beispiel Toz-34, kann man wieder in ihrer vollkommenen Pracht genießen und verscheßen.

In Kombination mit dem Serila´s Mod und den dadurch resultirenden Anstieg der Schwierigkeit eine ideale Ergänzung. :top:

Ein Neuanfang ist im Gegensatz zu der Beschreibung auf Planet Stalker.de nicht nötig. Es wurde von mir mit der Version 1.0001 getestet.
 

hibbicon

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HanFred am 05.04.2007 12:19 schrieb:
kallashniKoff am 05.04.2007 12:12 schrieb:
na weil die maps für fahrzeuge eigentlich zu klein sind und ausserdem würde man ständig in irgendwelche anomalien geraten wenn man schnell fahren würde
eben.
ich hab's gerade getestet, eine anomalie schadet dem fahrzeug einfach ein wenig.
aber die maps sind dafür eigentlich zu klein, stimmt schon.

So habs jetzt auch installiert.

Die Fahrzeuge als Lastentiere sind extrem praktisch, solange man sie nur auf der Hauptstraße benutzt.

Übrigens befindet sich noch der Content von einigen Waffen im Quelltext von Stalker, als da wären :

PKM
P90
TOZ-34
Minigun
und noch ein paar die mir entfallen sind.

Mit Hilfe von mittlerweile 4 Mods konnte ich das Spiel so anpassen, dass es den Realismusgrad eines Operation Flashpoint erreicht, zudem aber nicht in Frust versinkt. Ich sterbe zwar nach 2-3 Schüssen, doch die Gegenseite besteht auch nicht aus Titan.
 

chaos777

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so leute super Mods :top:
ich habe jetzt den Blood Mod,no time limit quest mod und den
Real damage Mod
jetzt spielt sich Stalker viel bequemer und ohne stress

gute arbeit :)
 

kingston

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Reale Licht und Schattendarstellung

Hab das in einem anderen Forum gefunden und verlinke das mal.
Eine veränderte User.ltx Datei.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524
 

hibbicon

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Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.
 

kallashniKoff

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hibbicon am 09.04.2007 19:04 schrieb:
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.

toll, allein schon der name der mod:Repair Mod Rus Eng v1.2.1besagt dass sie nur für russischer und englische version des spiels ist. mit der deutschen soll es einfach nicht funktionieren weil die zum reparieren benötigte dialogoption gar nicht auf deutsch vorhanden ist, aber wer weiss vieleivht funzt dass doch...
 

hibbicon

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kallashniKoff am 09.04.2007 19:35 schrieb:
hibbicon am 09.04.2007 19:04 schrieb:
Hierhin gehört mit Sicherheit noch der Repair Mod mit dessen Hilfe es nun endlich möglich ist auch Waffen und Rüstungen beim Händler reparieren zu lassen.

toll, allein schon der name der mod:Repair Mod Rus Eng v1.2.1besagt dass sie nur für russischer und englische version des spiels ist. mit der deutschen soll es einfach nicht funktionieren weil die zum reparieren benötigte dialogoption gar nicht auf deutsch vorhanden ist, aber wer weiss vieleivht funzt dass doch...

Ich habe sie mit der deutschen Version getestet und sie funktioniert tadellos. Aber wie du schon sagtest, ist das Zusatztmenü beim Händler, um die Reperatur durchführen zu lassen, wahlweise in englischer oder russischer Sprache.
 

kallashniKoff

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achso es funkioniert doch. hmm der autor der mod meinte zu mir es sollte nicht funktionieren aber naja umsobesser.den link den du da gepostet hast - dort ist ja alles auf russisch ich glaub das bedarf eine übersetzung :)

Repair Mod v.1.2.1
Autor: MoDD
Downloadlink:http://slil.ru/24182534
Installationentpacken, gamedata ins spielverzeichnis kopieren

ja wie hibbicon schon sagte könnt ihr jetzt euere waffen und rüssis reparien.
- funktioniert beim ersten und zweiten Händler, nachdem ihr die quest mit der beschaffung der dokumente vom agroprom bekommt
- um etwas zu reparieren müsst ihr:
im dialogfenster die option "ich habe noch fragen" oder ähnliches(hab die russ. version) wählen, dann wird dort eine geschprächsoption auf russisch bzw. englisch sein, klickt drauf - dann gibts drei dialogsoptionen: erste - waffe aus dem 1. slot reparieren, zweite - waffe ausm 2. slot reparieren, dritte - rüssi reparieren. wenn ihr nicht genug geld habt werden diese optionen nicht erscheinen.
wieviel ihr für die reparatur bezahlen müsst hängt vom zustand der waffe/rüssi ab.

P.S. Ich empfehle allen diesen artikel http://www.tweakguides.com/STALKER_1.html über die optimierung des spiels zu lesen. ist zwar auf englisch aber wenn man sich die mühe gibt ihn zu übersetzen(wenigstens den teil über user.ltx) kann man eine sehr gute bildquali fast ohne perfomance-verlust kriegen
 

HanFred

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kingston am 09.04.2007 17:48 schrieb:
Reale Licht und Schattendarstellung

Hab das in einem anderen Forum gefunden und verlinke das mal.
Eine veränderte User.ltx Datei.

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524
aber achtung, 32 lichtquellen... das wird zu übelsten performanceproblemen in innenlevels führen.
ich habe die "global illumination" auch eingeschaltet, weil es damit einfach zehnmal besser aussieht als ohne. das frisst schon genug performance, also habe ich die lichtquellen mal auf bescheidene 12 geschraubt. so geht es einigermassen.
 

kallashniKoff

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so die neue 0.9.0.3beta version ist erschienen, mit wählbaren einstellung. das problem der installer ist zur zeit nur auf russisch. die deutsche version folgt bald denk ich mal.

Aber es gibt auch noch die frühere 0.9.0.1beta, auch mit wählbaren einstellung und mit dem installer auf englisch. bloss in dieser version kann man nur wenige features einstellen im vergleich zu 0.9.0.3

http://www.franticgames.com/portfolio/sergey/forum/viewtopic.php?f=34&t=160

WichtigDies ist nur eine betaversion der mod, viele einstellungen werden gerade getestet und sind nicht ausbalanciert, in der finalen 1.0 version wird es möglich sein die mod an sich anzupassen und zwischen vielen einstellungen wählen.

In dieser version ist auch die Repair Mod mit dabei

::::::::Realism Mod 0.9.0.1beta by Sergey "hERd" Shebotnov::::::::

::In dieser Version::

Neues:

- ein Installer mit wahlbaren Featurs(Danke an Maba und mich)
- jetzt kann man Waffen und Rüsstungen bei den Händlern reparieren, nachdem man die Quest mit den Dokumenten in Agroprom beim 1. Handler bekommt
- das Vieser "wackelt" realistisch(Danke an Ra7)
- Schalldampfer,Grantenwerfer und Optik passen nun auf die Waffen,auf welche sie auch in Wirklichkeit passen(Danke an Ra7 und Samurai69)
- realistische Kugelballistik(Flugweite, Durchschlagskraft)(Danke an Ra7 und Samurai69)
- vom Zustand der Waffe hängen die Wahrscheinlichkeit des Einkeilens und die Genauigkeit ab(Danke an Ra7 und Samurai69)
- alle Waffen wurden nochmal in Sachen Genauigkeit,Reichweite u.s.w. verbessert (Danke an Ra7 und Samurai69)
- das Wetter wurde uberarbeitet, jetzt befindet sich die Sonne nicht immer an der gleichen Stelle, sondern wechselt ihre Position in Anhangigkeit von der Uhrzeit
- Wunden heilen nicht von alleine
- die "hitpoints" regenerieren sich nicht
- Medikits stoppen die Blutungen nicht mehr(das machen nur die Binden)

Behoben:

- Schadenberechnung verandert(Kugeln fugen einen Schaden wie im Original zu, aber Meschen nehmen um 30% gro?eren Schaden
- mehr Blut (Danke an Ra7)
- gro?e Preisunterschiede behoben
 
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