• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech RumblePad 2oder Saitek P2500

Casi116

NPC
Hi!
Ich möchte meinem Bruder ein Gamepad kaufen welches würdet ihr empfehlen?
Es sollte Rumble funktion haben und mindestens 8 Knöpfe und 1 analog Stick.
Was haltet ihr vom Logitech Rumblepad 2 und dem Saitek P2500. Ich habe keinen Vergleichstest im Netz gefunden.

Casi116 am 12.11.2004 09:28 schrieb:
Hi!
Was haltet ihr vom Logitech Rumblepad 2 und dem Saitek P2500. Ich habe keinen Vergleichstest im Netz gefunden.

ich hab das Saitek P2500. es ist nicht schlecht, aber mein altes Thrustmaster Dual Analog war welten besser. das hatte zwar kein rumblezeug, aber ich glaube, dass es so eine version gibt.
das Saitek hat eine komische tastenanordnung, weswegen ich die in spielen eigentlich immer selber konfigurieren muss, das war beim Thrustmaster nicht so, hat besser gepasst.

HanFred am 12.11.2004 11:44 schrieb:
Casi116 am 12.11.2004 09:28 schrieb:
Hi!

ich hab das Saitek P2500. es ist nicht schlecht, aber mein altes Thrustmaster Dual Analog war welten besser. das hatte zwar kein rumblezeug, aber ich glaube, dass es so eine version gibt....

http://www.thrustmaster.de/pdf/PC/Pads/Dual%20Power%203%20+%20Dual%20Analog3.pdf
(Achtung pdf)

Das wäre dann auch meine empfehlung.
Ich hab das 2er ohne FF und muss sagen es ist ein absolut geniales Teil.
Von Saitek halte ich generell nicht viel, mag aber auch daran liegen dass ich bei NoNames (Saitek zähle ich dazu) immer skeptisch bin.
Wenn du also das Thrustmaster nicht willst würd ich wohl das Logitech empfehlen.

gruß,

edit:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NJZT22&
Hier nochmal mit Preis und ohne pdf.

Zurück