• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech Media Keyboard - kleine Frage nach Kauf

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
update siehe leztes posting!

Die Luminous 2 hat laut beschreibung eher notebookartige Tasten, die 3 "normale". die 3 ist mit 25€ um 5€ teurer. Hat jemand eine von denen und kann dazu was sagen?

AW: Hat jemand eine Sharkoon Luminous 2/3 Tastatur (beleuchtet) ?

hat die keiner? :confused:

Hier kommt der strahlende Retter! :-D

ALSO, wenn ich das mit meinem spatzenhirnartigen ''Ding'' da oben verstanden habe, hättest du gerne Informationen! :rolleyes:

Ich HATTE vor kurzem die notebookartige Sharkoon! (wieder zurückgegeben)
Ich rate dir davon ab, sie zu kaufen!

Am Anfang war ich überschwemmt, von überschäumender Begeisterung. :top:
DOCH nach einer 1/2 Stunde spielen, die ERNÜCHTERUNG. ;-( :pissed: :hop:
Nach dem Drücken blieben viele Tasten unten stecken und konnten erst durch erneutes Drücken gelöst werden. :-$

Hoffe ich konnte dir mit meiner ( hilfreichen ) Meinung, den Tag versüßen. %-) :-) =) :-D :-] ;-) :-P :rolleyes:

MFG
Mario

xyz2563 am 11.01.2005 14:23 schrieb:
Hier kommt der strahlende Retter! :-D

ALSO, wenn ich das mit meinem spatzenhirnartigen ''Ding'' da oben verstanden habe, hättest du gerne Informationen! :rolleyes:

Ich HATTE vor kurzem die notebookartige Sharkoon! (wieder zurückgegeben)
Ich rate dir davon ab, sie zu kaufen!

Am Anfang war ich überschwemmt, von überschäumender Begeisterung. :top:
DOCH nach einer 1/2 Stunde spielen, die ERNÜCHTERUNG. ;-( :pissed: :hop:
Nach dem Drücken blieben viele Tasten unten stecken und konnten erst durch erneutes Drücken gelöst werden. :-$

Hoffe ich konnte dir mit meiner ( hilfreichen ) Meinung, den Tag versüßen. %-) :-) =) :-D :-] ;-) :-P :rolleyes:

MFG
Mario

tja, wär die frage, ob du nicht nur pech hattest... denn massenhfat tastaturen herstellen, bei denen tasten stecken bleiben... :confused:

Ave!

Ich hatte die mit den kleinen Tasten. Die Tasten fand ich nicht so doll. Irgentwie bin ich häufig von den Tasten abgerutscht und hab auch öfter mal die falsche Taste erwischt (nicht nur, weil ich nicht tippen kann). Die Tasten waren mir zu klein und nicht griffig genug, den Druckpunkt fand ich auch zu gering. Wer nicht blind mit 10 Fingern tippen kann den stört die tolle Beleuchtung nur.

Tschüssikowski
Cemetery

AW: Update: Alternativen?

Herbboy am 12.01.2005 16:51 schrieb:
Cemetery am 11.01.2005 16:44 schrieb:
wer nicht blind mit 10 Fingern tippen kann den stört die tolle Beleuchtung nur.
ich dachte, gerade die, die NICHT blind tippen können profitieren von der beleuchtung... :confused:

naja, ich glaub ich nehm eh eine von diesen beiden:

Logitech Media Keyboard
Benq X-Touch 800

kennt die jemand?
ich hab die hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a75886.html
der anschlag ist etwas hart, sonst bin ich aber sehr zufrieden.

UTDARKCTF am 12.01.2005 17:05 schrieb:
ich dachte, gerade die, die NICHT blind tippen können profitieren von der beleuchtung... :confused:

Logitech Media Keyboard
Benq X-Touch 800

kennt die jemand?
ich hab die hier:

ich würde schwarz bevorzugen, aber sieht auch nicht verkehrt aus. diese schwellen unten, die bei manchen dabei sind, würde ich nicht nutzen, muss also nicht sein.

auch auf sondertasten lege ich keinen wert.

Herbboy am 12.01.2005 17:19 schrieb:

Logitech Media Keyboard
Benq X-Touch 800

kennt die jemand?
ich hab die hier:

ich würde schwarz bevorzugen, aber sieht auch nicht verkehrt aus. diese schwellen unten, die bei manchen dabei sind, würde ich nicht nutzen, muss also nicht sein.

Also ich hab die Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition ichbin richtig stolz auf die Tastatur wie geil sie aussieht weicher Tastendruck viele Zusatztasten + Scrollrad die ist einfach GEIL! :top: kann ich nur empfehlen ich würd mir so schnell eine kaufen wie ich noch eine bekommen kann.... die wird gar nicht mehr hergestellt.... und hab 5 Jahre garantie aber ansonsten würd ich die Logitech Media Keyboard kaufen.. hast aber ein problem ab 20€ musste keine Versandkosten zahlen :finger:

mfg zectOr =)

zectOr am 13.01.2005 15:04 schrieb:
Also ich hab die Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition ichbin richtig stolz auf die Tastatur wie geil sie aussieht weicher Tastendruck viele Zusatztasten + Scrollrad die ist einfach GEIL! :top: kann ich nur empfehlen ich würd mir so schnell eine kaufen wie ich noch eine bekommen kann.... die wird gar nicht mehr hergestellt.... und hab 5 Jahre garantie aber ansonsten würd ich die Logitech Media Keyboard kaufen.. hast aber ein problem ab 20€ musste keine Versandkosten zahlen :finger:

mfg zectOr =)
thx, aber ist mir doch was zu teuer, und bei amazon wollte ich eh noch was anderes bestellen, also keine sorge wegen der 20€. :-D

Herbboy am 12.01.2005 17:19 schrieb:

Logitech Media Keyboard
Benq X-Touch 800

kennt die jemand?
ich hab die hier:

gibt von cherry auch ne variante mit weniger zusatztasten, die gibts dann auch in ganz schwarz.

allerdings würde ich dir dann eher zu ner flachen logitech raten, die cherrys sind ziemlich dick und wenn man von den schön vielen tasten auf wenig raum eh nicht profitiert..

(grundsätzlich wäre natürlich auch noch der tastenanshlag zu bedenken)

ruyven_macaran am 14.01.2005 01:31 schrieb:
gibt von cherry auch ne variante mit weniger zusatztasten, die gibts dann auch in ganz schwarz.

allerdings würde ich dir dann eher zu ner flachen logitech raten, die cherrys sind ziemlich dick und wenn man von den schön vielen tasten auf wenig raum eh nicht profitiert..

(grundsätzlich wäre natürlich auch noch der tastenanshlag zu bedenken)
ich bestelle just in diesen minuten die logitech. die meinungen auf diversen seiten dazu scheinen sehr gut zu sein. thx :top: :-)

hab die tastatur, aber zusatzfragen

hab das logitech media keyboard nun seit vorgestern. die sondertasten hab ich noch nicht benutzt bzw. die treiber noch nicht mal installiert. dahe auch eine frage: weiß jemand, ob man eine taste bei solchen programmierbaren tastaturen auch mit einer zeichenfolge belegen kann? ich fänd's zB sehr praktisch, wenn eine taste dafür sorgen würde, dass " http://www. " geschrieben wird. so was wäre für mich viel praktischer als "starte das email programm" :-D

zudem: da sind vier LEDs, darüber sind buchstaben/symbole in einem viereck. da ist zum einen ein "A" , welches für CAPS lock ist, eine "1" für den nummerntastenmodus entweder "zahlen" oder "corsor/pos1/bildlauf usw.". dann ist da ein F in einem viereck mit der LED am leuchten. wenn ich die taste "mode" drücke ist die LED aus - aber wofür ist das da? di vierte LED ist ein nach unten zeigender unterstrichener pfeil - was ist das?

zur tastatur: ist echt ne sehr gute tastatur für die 20€ - hab sogar diesen handballenaufsatz drangemacht, ist sehr gemütlich, aber ich muss mich noch umgewöhnen, denn früher schwebten meine hände immer über der tastatur, nun hab ich eine kleinere "reichweite" der finger durch das auflegen der ballen... ;) und leise ist die auch im vergleich zur alten :top:

thx!

AW: hab die tastatur, aber zusatzfragen

Herbboy am 19.01.2005 15:26 schrieb:
hab das logitech media keyboard nun seit vorgestern. die sondertasten hab ich noch nicht benutzt bzw. die treiber noch nicht mal installiert. dahe auch eine frage: weiß jemand, ob man eine taste bei solchen programmierbaren tastaturen auch mit einer zeichenfolge belegen kann? ich fänd's zB sehr praktisch, wenn eine taste dafür sorgen würde, dass " http://www. " geschrieben wird. so was wäre für mich viel praktischer als "starte das email programm" :-D

zudem: da sind vier LEDs, darüber sind buchstaben/symbole in einem viereck. da ist zum einen ein "A" , welches für CAPS lock ist, eine "1" für den nummerntastenmodus entweder "zahlen" oder "corsor/pos1/bildlauf usw.". dann ist da ein F in einem viereck mit der LED am leuchten. wenn ich die taste "mode" drücke ist die LED aus - aber wofür ist das da? di vierte LED ist ein nach unten zeigender unterstrichener pfeil - was ist das?

zur tastatur: ist echt ne sehr gute tastatur für die 20€ - hab sogar diesen handballenaufsatz drangemacht, ist sehr gemütlich, aber ich muss mich noch umgewöhnen, denn früher schwebten meine hände immer über der tastatur, nun hab ich eine kleinere "reichweite" der finger durch das auflegen der ballen... ;) und leise ist die auch im vergleich zur alten :top:

thx!

bei der tastatur solltest du -mittels software- die f tasten mit alternativen funktionen belegen können.
die vierte diode zeigt an, ob du gerade normal f1-f12 oder irgendwelche sonderfunktionen auslöst, wenn du drauf drückst.

zu den "zeichenfolgen":
also bei cherry kann man textmakros drauflegen - ob das bei dir geht, kann ich nicht sagen.

ruyven_macaran am 19.01.2005 22:41 schrieb:
...

zu den "zeichenfolgen":
also bei cherry kann man textmakros drauflegen - ob das bei dir geht, kann ich nicht sagen.

Ich befürchte das geht nicht. Hab zwar nicht dein Keyboard aber auch eins von Logitech mit programmierbaren F-Tasten und sondertasten. Du kannst zwar allemöglichen vordefinierten Aktionen darauf legen aber Textmakros gehen zumindest im Logitech Treiber wohl nicht.
Finde ich auch etwas schade.

Hättest du mal den Internet Navigator gekauft, der hat eine Taste, die exakt genau das macht ^^ Ich weiß, dass man Bestimmte Kombinationen wie "STRG + Irgendwelche Tasten" für die Zusatztasten definieren kann. Ob man auch definieren kann, dass der dann z.B. http://www. einfügt, weiß ich nicht. Du könntest allerdings im Windows selber für eine bestimmte Tastenkombi, meinetwegen STRG + Z das definieren und dann STRG + Z auf eine der Zusatztasten legen.

Wenn die LED leuchtet, dann funktionieren deine F-Tasten ganz normal wie F1 - F12 . Wenn du Mode drückst und die LED nicht leuchtet, dann funktionieren die F-Tasten wie 12 weitere Zusatztasten, die du in der Keyboard Software frei belegen kannst.
Die mit dem unterstrichenen Pfeil hat wohl jede Tastatur, die LED leuchtet, wenn du die "Rollen" Taste drückst. Welche Funktion das hat, weiß ich aber auch nicht

Kein ding ;)

alex_neo am 19.01.2005 22:49 schrieb:
Hättest du mal den Internet Navigator gekauft, der hat eine Taste, die exakt genau das macht ^^
am arsch, ich wollte ne schwarze tastatur, das ist mir wichtiger als das mit http, und zudem ist das media nochmal 5€ preiswerter :finger: ;-)

thx für die hinweise!

Zurück