• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Rinderteufel

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.11.2001
Beiträge
1.204
Reaktionspunkte
2
Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Aloha,

seit einigen Monaten habe ich eine Logitech M215 (kabellose Maus).

Seit mehreren Wochen bereits habe ich immer mal Verbindungsprobleme, so dass die Maus kurzzeitig nicht funktioniert. Das fand ich bisher niiieee so schlimm.
Seit neuestem wird die Maus bzw. der Empfänger aber auch ab und an vom PC gar nicht mehr erkannt. Die Maus leuchtet und sendet Signale, aber es passiert nichts. Gleichzeitig kam 1-2 mal die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde...

Das Ganze nervt mich ziemlich, da ich es hasse, meinen Laptop per Touchpad zu bedienen.
Weiß jemand Abhilfe?? An der Batterie liegt es btw meines Erachtens nicht. Die ist noch nicht alt und die Signalleuchte der Maus für die Batterie leuchtet auch grün.

Habe Windows 7, daher kann ich ja auch nicht einfach mal den Logitechtreiber deinstallieren, da schlichtweg keiner im Software-Menü existiert...

Danke schon mal für die Hilfe!

MfG, k00h

Edit: Habe auch schon, mit mäßigem Erfolg, versucht, den Empfänger einfach mal in einen anderen USB-Steckplatz zu stecken...
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Kannst Du die Maus denn mal an einem PC testen? Wenn es auch da so ist, dann is da wohl ein defekt. Ich hab eine M305, die läuft einwandfrei.
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Leider selbes Ergebnis. Und ich Idiot hab den Kassenzettel verspittelt. :(
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Naja das ist Pech - allerdings war die ja sicher nicht teuer, oder? Meine M305 gibt es inzwischen bei Saturn / MediaMarkt öfter mal für nen Zwanni, und die müsste an sich schon besser sein als eine M215. Die gibt es zB bei amazon wiederum schon für 10-13€.
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Ja, aber nur im hässlichen Schwarz. ;)
Ich hab die weinrote, die find viel schöner (ein bisschen Farbe im Leben^^).

Hab jetzt bei Logitech mal bei den Ersatzteilen geguckt, da ist mein Empfänger natürlich grad nicht auf Lager. Denke, ich werd dann einfach nen neuen Empfänger bestellen, wenns wieder welche gibt.
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

oder bestell halt eine M215 und nimm deren Empfänger - sofern es denn überhaupt an dem liegt! Das ist ja nicht gesagt.

oder schau mal in einem MediaMarkt/saturn nach "meiner" M305, die gibt es in etlichen Farben.
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Ne, da gefällt mir die Form nicht.

Bin wählerisch, kennst mich doch. :P
 
AW: Logitech M215 verliert häufig Verbindung oder wird nicht erkannt

Dann nimm halt wieder die 215 bei amazon https://www.amazon.de/Logitech-M215-Maus-schnurlos-Blisterverpackung/dp/B003P7X39K das ist die Farbe doch vermutlich? Kann auch sein, dass das auch als "20€" durchgeht und versandkostenfrei wäre. So wie ich Logitech kenne, wäre NUR der Empfänger + Versand sicher auch kaum preiswerter, und wie gesagt: wenn es gar nicht am Empfänger liegt... :B
 
Zurück