• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

logitech gaming software Probleme unter Win10

Garry94

NPC
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich benutze Windows 10 und habe ein Problem mit der logitech gaming software die ich sowohl für meine G710 als auch für die G402 benötige.
Ich Hab mir die Version 8.81.15 runtergeladen, diese lässt sich aber nicht richtig Installieren. Die Installation bleibt bei Schritt 3 von 4 hängen und ab da geht es nicht mehr weiter.
Wenn ich die Installation abbreche habe ich zwar den logitech gaming software Ordner der etwa 190mb groß ist.

Ich kann das Programm auch manuell öffnen aber der Autostart funktioniert nicht.
Außerdem kann ich zwar eigenen Macros erstellen diese auch einer Taste zuteilen aber sie funktionieren nicht vorgefertigte funktionieren dagegen.
Ich habe schon versucht den Ordner zu löschen und sämtliche Logitech Einträge aus der registry zu löschen.
Leider besteht das Problem weiterhin.

Vllt. Hat jemand von euch eine Lösung oder eine Idee.
MfG
Garry
 
Ich schau nachher mal welche Version der Software ich habe. Ich nutze sie für meine g510.

Bei mir gab's keinerlei Probleme. Weder bei der Installation noch bei der Einrichtung meiner Tastatur.
 
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.
Scheinbar funktionieren die 2 neusten versionen nicht richtig.
Ich habe jetzt alles komplett gelöscht und mir eine etwas ältere Version installiert, diese Funktioniert problemlos.
 
Logitech hat mit einigen Versionen tatsächlich Probleme. Meistens auch beim Übergang zu neuen BS-Versionen. Bei mir ließ sich die Software zwar problemlos installieren. Aber die Software erkennt (warum auch immer) mein Lenkrad Logitech G27 nicht. In der Software sind demnach nur meine Tastatur+Maus gelistet/enthalten.
 
Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl meine Software (8.78 ) noch nicht aktualisieren. :)
 
Zurück