• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G7 kein Rechtsklick mehr -.-

Christian254 am 15.01.2008 21:56 schrieb:
zumal ich so lange dran gesessen habe bis es endlich funktionierte mit 2 betriebssystemen, kann beim Booten auswählen ob ich win98 oder Xp starten will... das war so ein mega akt das vernünftig zum laufen zu bekommen :ugly:
warum denn? :-o
das ist doch überhaupt kein problem, wenn man die reihenfolge einhält (also erst 98, dann XP). ich wüsste nicht, was daran kompliziert sein sollte.

HanFred am 16.01.2008 17:12 schrieb:
Christian254 am 15.01.2008 21:56 schrieb:
zumal ich so lange dran gesessen habe bis es endlich funktionierte mit 2 betriebssystemen, kann beim Booten auswählen ob ich win98 oder Xp starten will... das war so ein mega akt das vernünftig zum laufen zu bekommen :ugly:
warum denn? :-o
das ist doch überhaupt kein problem, wenn man die reihenfolge einhält (also erst 98, dann XP). ich wüsste nicht, was daran kompliziert sein sollte.

Das ist nicht kompliziert aber das ganze einrichten und progs installieren

Ich kopiere mal den Log von Hijackthis hier rein, vielleicht fällt euch ja was auf:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:43:07, on 16.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\Programme\Lavasoft\Ad-Aware 2007\aawservice.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\Programme\AlienGUIse\wbload.exe
E:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
E:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
E:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
E:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe
E:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
E:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
E:\Programme\Winamp\winampa.exe
E:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
E:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
E:\Programme\QuickTime\qttask.exe
E:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
E:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE
E:\WINDOWS\CTHELPER.EXE
E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
E:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe
E:\Programme\TomTom HOME\TomTomHOME.exe
E:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger .exe
E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
E:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE
E:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
E:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe
E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\CapabilityManager.exe
E:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
E:\PROGRA~1\01COM~1\WEBSER~1\Apache.exe
E:\Programme\a-squared Free\a2service.exe
E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\KHAL\KHALMNPR.EXE
E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
E:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
E:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
E:\PROGRA~1\01COM~1\WEBSER~1\Apache.exe
E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\Programme\Promise Technology, Inc\Promise Array Management\MsgSvr.exe
E:\PROGRA~1\01COM~1\I'MINT~1\BIN\rdesktop.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
E:\Programme\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Teleca Shared\Generic.exe
E:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Mobile Phone Monitor\epmworker.exe
E:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
E:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jucheck.exe
E:\Programme\Xfire\Xfire.exe
E:\WINDOWS\explorer.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
E:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
G:\Software\Antivirus\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
R3 - URLSearchHook: Share Accelerator MM Toolbar - {4596013b-6c31-408b-a266-deae5c086dc2} - E:\Programme\Share_Accelerator_MM\tbSha1.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Share Accelerator MM Toolbar - {4596013b-6c31-408b-a266-deae5c086dc2} - E:\Programme\Share_Accelerator_MM\tbSha1.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - E:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - E:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - e:\programme\google\googletoolbar4.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - E:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\2.0.301. 7164\swg.dll
O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - E:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - e:\programme\google\googletoolbar4.dll
O3 - Toolbar: Share Accelerator MM Toolbar - {4596013b-6c31-408b-a266-deae5c086dc2} - E:\Programme\Share_Accelerator_MM\tbSha1.dll
O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - E:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] e:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] E:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "E:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe "
O4 - HKLM\..\Run: [SaiSmart] E:\Programme\Saitek\Software\SaiSmart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Profiler] E:\Programme\Saitek\Software\Profiler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools] "E:\Programme\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "E:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "E:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] E:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] E:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] E:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDe t.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [updReg] E:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTXFIREG] CTxfiReg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "E:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "E:\Programme\Sony Ericsson\Mobile2\Application Launcher\Application Launcher.exe" /startoptions
O4 - HKLM\..\Run: [TomTomHOME.exe] "E:\Programme\TomTom HOME\TomTomHOME.exe" -s
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "E:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [LeechGet] "E:\Programme\LeechGet 2004\LeechGet.exe" -intray
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] E:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger .exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [RemoteCenter] E:\Programme\Creative\MediaSource\RemoteControl\RC Man.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "E:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [swg] E:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleTo olbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] E:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: Fraps.lnk = E:\Fraps\fraps.exe
O4 - Startup: Xfire.lnk = E:\Programme\Xfire\xfire.exe
O4 - Global Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = E:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger .exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = E:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O4 - Global Startup: Windows Live Messenger (2).lnk = ?
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions present
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://E:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://E:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
O8 - Extra context menu item: Add to Windows &Live Favorites - http://favorites.live.com/quickadd.aspx
O8 - Extra context menu item: In neuer Registerkarte im Hintergrund öffnen - res://E:\Programme\Windows Live Toolbar\Components\de-de\msntabres.dll.mui/229?56562dac4deb433caf879b8d67c26

Hast du dir schon mal überlegt ob es nicht ein Mechanischer Defekt ist, also das der Taster nicht richtig durchgedrückt wird? Welches BS hast du grade drauf?
Hast du schon die neue Setpoint treiber installed?

BTW ich hab meine G7 leider in die ewigen jagdgründe geschickt, weil ich AR*** den G7 USB Empfänger dongle unbedingt an einen verpolten USB (+ und + waren vertauscht aufs mobo angeklemmt) anschließen wollte.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das Gerät wieder Gangbar zu machen? Garantie is leider auch schon verflogen, ein Umtausch ist also ausgeschlossen.
Gerade meine lieblings FPS maus R.I.P Logitech G7

:-$

ThreeSix187 am 30.01.2008 16:18 schrieb:
Hast du dir schon mal überlegt ob es nicht ein Mechanischer Defekt ist, also das der Taster nicht richtig durchgedrückt wird? Welches BS hast du grade drauf?
Hast du schon die neue Setpoint treiber installed?

BTW ich hab meine G7 leider in die ewigen jagdgründe geschickt, weil ich AR*** den G7 USB Empfänger dongle unbedingt an einen verpolten USB (+ und + waren vertauscht aufs mobo angeklemmt) anschließen wollte.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit das Gerät wieder Gangbar zu machen? Garantie is leider auch schon verflogen, ein Umtausch ist also ausgeschlossen.
Gerade meine lieblings FPS maus R.I.P Logitech G7

:-$

kauf dir ne neue in nem Markt wo du weißt, dass sie dir dein Geld zurück geben und tausch dir Empfänger aus...bring die neue Maus mit dem alten Empfänger wieder zurück und lass dir dein Geld zurückgeben :ugly:

Zurück