• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech G7 kein Rechtsklick mehr -.-

Christian254

Spiele-Novize/Novizin
Hallo,
Seit neuesten kann ich weder auf dem Desktop noch markierte Dateien "rechts klicken" also so das sich das fenster öfnnet!
Die Maus funktioniert einwandfrei, denn wenn ich rechts klick mache kann ich auf dem Desktop z.b. diesen Markierungsstrich ziehen aber eben der rechts klick zum Fenster lffnen geht nicht!
Habe über google herausgefunden das es wohl ein Trojaner ist!
Habe jetzt mit Antivir alles durchsuchen lassen und in der tat hat er ein paar sachen gefunden, diese wurden dann gelöscht!
Dann habe ich mit hijackthis durchsucht und online auswerten lassen dann die enstrechenden sachen gelöscht!
Aber es funktioniert noch immer nicht!

Was soll ich machen und wodran kann es liegen?

Gruß Christian

Christian254 am 08.01.2008 19:29 schrieb:
Hallo,
Seit neuesten kann ich weder auf dem Desktop noch markierte Dateien "rechts klicken" also so das sich das fenster öfnnet!
Die Maus funktioniert einwandfrei, denn wenn ich rechts klick mache kann ich auf dem Desktop z.b. diesen Markierungsstrich ziehen aber eben der rechts klick zum Fenster lffnen geht nicht!
Habe jetzt mit Antivir alles durchsuchen lassen und in der tat hat er ein paar sachen gefunden, diese wurden dann gelöscht!
Dann habe ich mit hijackthis durchsucht und online auswerten lassen dann die enstrechenden sachen gelöscht!

Gruß Christian

AntiVir ist der letzte Dreck - so ziemlich jeder andere Virenscanner der kostenpflichteig ist findet deutlich mehr.
Also besorg dir erstmal nen vernünftigen VS.

Snake74147 am 09.01.2008 12:19 schrieb:
Hallo,

Gruß Christian

AntiVir ist der letzte Dreck - so ziemlich jeder andere Virenscanner der kostenpflichteig ist findet deutlich mehr.

Und was ist wenn ich kein Geld für einen Scanner ausgeben will?
Das muss doch irgendwie zu entfernen sein!

Christian254 am 09.01.2008 16:15 schrieb:
ad-aware
spybot search & destroy
a-squared

in dieser reihenfolge... :-)

Anstatt lange rumzuprobieren würde ich einfach mal schnell Windows neu installieren. Das hat man in 3-4 Stunden geschafft (ohne Spiele. Da dauerts dann vllt biszu 6 Stunden, je nachdem wieviele man hat und was für welche). Wenn du die ganzen Programme durchlaufen lässt, braucht das auch Zeit. Und vllt ist der Fehler noch da. Und dann musst du weiter suchen.
Selbst bei einem Fund eines Trojaners ist nicht gesagt, dass dieser komplett entfernt wird. Ich würde bei einem Virus/Trojaner eh immer Windows neuinstallieren. Da bist du dann sicher, dass nichts übrig bleibt.

Hallo,

Gruß Christian

ja,man kauft sich einfach einen Virenscanner z.B. G-Data.

Was ist wohl besser, rumsitzen und probieren oder einfach einen Virenscanner holen ,der gerade mal so 30 € kostet ??Selbst wenn er nichts findet,heißt das dann,dass du keinen Virus hast ,was schon beruhigen kann. Dann mit Ad-Aware nochmal durchsuchen.

Im schlimmsten Fall BS nochmal installieren und dann den Antivirus und Ad-Aware drauf ,damit beim nächsten mal nichts passiert.

Wenn man sich sicher sein will,dann sollte man einen VS kaufen. Lieber 30 € investieren und beruhigt sein,als immer wieder BS zu reinsallieren oder mit 100 von Tools versuchen zu entfernen

Gunter am 09.01.2008 16:24 schrieb:
ad-aware
spybot search & destroy
a-squared

in dieser reihenfolge... :-)

Hab alles durchlaufen lassen und alles beseitig was gefunden wurde, danach nochmal Antivir mit neuesten Update und nichts war mehr!
Aber das Problem mit der Maus besteht weiterhin :-S

Vielleicht doch eine Einstellungssache? Wer kann mir weiter helfen?

Gruß Christian

Eine Einstellungssache kann es nicht sein, denn in SetPoint kannst du bei Rechtsklick nichts ändern. Und ein anderes Programm oder ähnlich kann ich mir nicht als Verantwortlichen vorstellen. Installier XP neu, das ist wohl das einzige was du machen kannst. Und wenn du ein lauffähiges XP hast, das keine Mucken macht, dann mach ein Image von C:.

Ich beshcäftige mich echt schon lange nicht mehr mit PC´s wie man wohl auch an meinen PC gut erkennt^^
Aber ich habe kein bock XP neu zu installieren das muss doch irgendwie anders gehen!

Christian254 am 10.01.2008 20:10 schrieb:
Ich beshcäftige mich echt schon lange nicht mehr mit PC´s wie man wohl auch an meinen PC gut erkennt^^
Aber ich habe kein bock XP neu zu installieren das muss doch irgendwie anders gehen!

Funktioniert die Maus denn an einem anderen PC einwandfrei? Bei meiner G7 klickt die Seitentaste z.B. manchmal doppelt. :ugly:
Und der Mausradclick funktioniert nicht mehr... was allerdings mein Fehler ist (Maus runtergefallen -> genau aufs Mausrad ). ;-(
Ansonsten super Gerät. Bin sehr zufrieden.

Ich denke du hast keinen Bock etliche Stunden damit zu verbringen, den Fehler zu korrigieren? ;-)

Ernie123 am 10.01.2008 20:21 schrieb:

Funktioniert die Maus denn an einem anderen PC einwandfrei? Bei meiner G7 klickt die Seitentaste z.B. manchmal doppelt. :ugly:
Und der Mausradclick funktioniert nicht mehr... was allerdings mein Fehler ist (Maus runtergefallen -> genau aufs Mausrad ). ;-(

Ja woanders geht sie EInwandfrei!
ich will XP nicht neu machen!
Warum immer alles gleich neu machen anstatt sich mal mit Problemlösung befassen?

Christian254 am 14.01.2008 19:45 schrieb:
Ernie123 am 10.01.2008 20:21 schrieb:

Ja woanders geht sie EInwandfrei!
ich will XP nicht neu machen!
Warum immer alles gleich neu machen anstatt sich mal mit Problemlösung befassen?
weil das einfach,schnell und unkompliziert ist (für viele) ,für die andere ,die keine Lust haben zu installieren,die versuchen sowas mit mit Schutzsoftware zu vermeiden

Wenn ihr wüsstest was ich alles an Programmen installiert habe, würdet ihr auch keine Lust haben Windows Platt zu machen :rolleyes:
Kann ich nicht einfach windows drüber installieren ohne formatieren zu müssen?

Christian254 am 15.01.2008 19:12 schrieb:
Wenn ihr wüsstest was ich alles an Programmen installiert habe, würdet ihr auch keine Lust haben Windows Platt zu machen :rolleyes:

wenn wir wüssten, was das alles für programme -und vor allem tools- sind, hätten wir vielleicht nen hinweis, was die ursache ist. wenn wir die programme alle kennen würden - was wir vermutlich nicht tun.
diagnose von fehlern mit software, die man nicht kennt, ist aber fast unmöglich - deswegen die sache mit windows: "nur windows" kennt jeder.

Kann ich nicht einfach windows drüber installieren ohne formatieren zu müssen?

kannst.
alle programme mit registryeintrag (also quasi alle) können danach aber probleme machen, umgekehrt können probleme bestehen bleiben.
gleich als warnung: wenn deine cd kein integriertes sp2 hat, solltest du die internetverbindung vorher kappen, z.b. sicherheitseinstellungen werden zurückgesetzt. (etwaige riskante elemente im autostartordner aber nicht :rolleyes: )

Die ganzen Programme, Tools aufzulisten würde zu lange dauern, aber daher kommt kein Fehler da ich die scon länger drauf habe :-)

Hmm das muss von den trojaner kommen....
Wenn garnichts mehr geht muss ich wohl formatieren aber das doch shit... zumal ich so lange dran gesessen habe bis es endlich funktionierte mit 2 betriebssystemen, kann beim Booten auswählen ob ich win98 oder Xp starten will... das war so ein mega akt das vernünftig zum laufen zu bekommen :ugly:
Ja unter Win98 geht die Maus noch^^

Und ja ich hab XP mit SP2 ;-)

Du legst die XP CD ein. Installierst ohne zu löschen und dann hast du den Windows Ordner 2x. Du müsstest es dann so schaffen, dass es vom neuen XP bootet. Ausserdem eben die Registry erneuern. Und dies und jenes.
Neu installieren wäre wirklich besser. Und das dauert selbst bei 100 Programmen nicht so lange...

Zurück