• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Linux / XP

chelos

Anwärter/in
Folgendes Problem:

Hatte Linux und XP einwandfrei auf einem PC!!
Habe nun schlauerweise unter XP die Linuxpartition per Datenträgerverwaltung
formatiert nun fährt mein PC nur noch bis zu einem Punkt hoch mit der Befehlszeile :
<grub
(vielleicht noch wichtig: da steht GMU GRUB VERS 0.95)

Wer kann mir helfen ist dringend! Ich danke allen!!!

If you have Windows NT / 2000 / XP, you can boot from startup floppy disks or CD-ROM, choose repair option during setup, and run Recovery Console. When you are logged on, you can run FIXMBR command to fix MBR.

Ich kenn mich mit Linux nur ein wenig aus, kann dir aber sagen, dass GRUB der Bootmanager ist - vielleicht hilft dir das ja weiter.

chelos am 10.12.2005 22:03 schrieb:
bsekranker am 10.12.2005 22:01 schrieb:
Ich kenn mich mit Linux nur ein wenig aus, kann dir aber sagen, dass GRUB der Bootmanager ist - vielleicht hilft dir das ja weiter.
ja sag mal bitte!!
Hab ich doch. :-o

Ich würde aber mal das machen, was der Pinguin gepostet hat - damit reparierst du afaik den Bootloader.

1. Du nimmst dir eine normale Diskette/Boot CD und führst fdisk /mbr aus
2. Du versuchst grub zu reparieren, was allerdings schwieriger wird, da du die Partition ja gelöscht hast
3. Du führst eine Reparaturinstallation mit der XP CD durch

mit ner win 98 startdiskette dürfte alles gefixt werden, ohne eigenes beitun. seltsam aber mit der win 2000 startdiskette gehts ned

The_Linux_Pinguin am 10.12.2005 22:19 schrieb:
1. Du nimmst dir eine normale Diskette/Boot CD und führst fdisk /mbr aus
2. Du versuchst grub zu reparieren, was allerdings schwieriger wird, da du die Partition ja gelöscht hast
3. Du führst eine Reparaturinstallation mit der XP CD durch
habe das jetz mit der Win XP cd versucht !!!
der Fragt mich nun bei welcher Windows Instalation ich mich anmelden will! was soll ich da eingeben?

Zurück