• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: True Colors - Vorschau zur Ankündigung

Ich musste tatsächlich nachgoogeln wer diese Steph überhaupt ist... Auch wieder ein Beweis dafür warum dass BtS bei mir das Franchise-Schlusslicht bildet. :B
 
Bin gespannt, ob das jetzt vor oder nach "Before the Storm" spielt und ob sie ein wenig was erzählt ^^

Mit ziemlicher Sicherheit weit danach.
Before the Storm spielt 2010. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man mit diesem Spiel jetzt noch davor zurück gehen sollte.
Steph wirkt auch deutlich älter hier.
 
Du bist da nicht allein. ;)
Für mich ist BtS mit ganz leichtem Vorsprung der beste Teil der Reihe.
Oh danke Matthias, das ist Balsam auf meiner gerade voll geschockten Seele.

Natürlich vermisste ich Max,
aber die Chemie zwischen Chloe (ich liebe sie) und Rachel war einfach gigantisch.
Und ich liebte die Rollenspielrunden mit Steph.

Dass Steph jetzt "älter" wirkt, kann auch daran liegen, dass die Grafik anders ist.
Aber wenn es nach BTS spielt, hoffe ich auch auf Anekdoten. Idealerweise kann man vielleicht auch seinen Speicherstand
aus BTS importieren ^^
Aber es ist wohl nicht wichtig, ob sie erzählt, dass sie mit dem coolsten Menschen auf dem Planeten DnD gespielt hat und dass eben dieser Mensch ihr immer Rachel ausgespannt hat ^^
 
Kling irgendwie wie ein Zeitgeist-Kunst-Spiel das von Kritikern hoch gelobt wird aber bei dem am Ende der finanzielle Erfolg ausbleibt. Naja wems Spaß macht.
 
Ich bin schockiert!!!
Wieso das denn?
Wenn man Teil 1 gespielt hat ist doch BTS das Sahnehäupchen ...
Da kommt einiges zusammen:

1. Mochte ich Chloe nie besonders. Wurde zwar in BtS besser (aber auch nur dank des Prolog-Kapitels "Lebewohl" und den Daddy-Rückblenden), war verglichen mit Max IMO aber die schwächere Protagonistin.
2. Unmengen uninteressanter wie zu kurz eingeführte Nebenfiguren
3. Das "Rede-Duell" - Talent von Chloe war total lame.
4. Teils abstruse Wendungen (Stichwort: Eliot)
5. Grundsätzlich von Episode zu Episode mehr und mehr schwächelnde wie gehetzte Story

Ist natürlich kein schlechtes Spiel, aber ich war in der Tat leicht (!) enttäuscht von dem Gesamtergebnis. Zum meinem Glück konnte dafür LiS2 wieder ordentlich bei mir Punkten. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling irgendwie wie ein Zeitgeist-Kunst-Spiel das von Kritikern hoch gelobt wird aber bei dem am Ende der finanzielle Erfolg ausbleibt.

Wenn dem so wäre, würde wir hier nicht schon über den vierten Teil der Reihe sprechen.
Ein großer Publisher wie Square hatte das schon längst eingestellt, wenn es wirtschaftlich nicht rentabel wäre.
 
Ist natürlich kein schlechtes Spiel, aber ich war in der Tat leicht (!) enttäuscht von dem Gesamtergebnis. Zum meinem Glück konnte dafür LiS2 wieder ordentlich bei mir Punkten. :X
Ausgerechnet der Teil, den ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen will, weil er mich nicht interessiert ^^

Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Ich LIEBE Chloe!
 
Life is Strange 2 hatte in seiner besten Zeit auf Steam 468.717 Spieler, die es gleichzeitig zockten: https://steamdb.info/app/532210/graphs/

wenn man sich die kurve mit diesem ganz kurzen extremen peak anschaut und mit den sonst üblichen (sehr niedrigen) spielerzahlen vergleicht, ist das sehr wahrscheinlich ein fehler.

Bei Owners steht auf Steamspy sogar 5 mio + https://steamspy.com/app/532210

auch das stimmt so nicht, vermute ich. hängt vielleicht mit dem gratis-release der 1. episode zusammen. tatsächliche verkaufszahlen sind das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. die dürften imo (weit) darunter liegen.

lis 2 taucht weder 2018 noch 2019 in den top 100 auf. ohne es natürlich beweisen zu können, würde ich vermuten, dass teil 2 ggü teil 1 stark verloren hat. ähnlich wie bei telltale: lis 1 respektive twd 1 waren überraschungshits und bestseller. genauso schnell war der hype aber auch wieder vorbei. das ist übrigens noch so ein grund, weshalb mich die vollpreis-ansetzung verwundert. aber vielleicht lieg ich mit meinem mutmaßungen auch komplett falsch; kann natürlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch das stimmt so nicht, vermute ich. hängt vielleicht mit der gratis-release der 1. episode zusammen. tatsächliche verkaufszahlen sind das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. die dürften imo (weit) darunter liegen.
zu 99%
lis.PNG
 
ich denke das ereignis hat den fehler irgendwie getriggert. natürlich sind die spielerzahlen gestiegen. logisch. wie eigentlich immer, wenns was gratis gibt. aber von ein paar hundert auf fast 'ne halbe million, nur um dann ebenso schnell wieder abzustürzen auf das vorherige niveau? nee, da stimmt was nicht. jede wette.
 
Ich bin da ja auch recht unpopulär unterwegs, aber Teil 2 hat mich tatsächlich deutlich mehr mitgenommen, als Teil 1 (ich war aber auch nie so ein großer Fan der Chloe und Max-Kombi, erst recht nicht nach BtS).
Es lag vielleicht daran, dass die Bezüge zu der damaligen politischen Realsituation sehr passend waren. In Teil 1 war es tatsächlich Rachels Geschichte und gerade deren Ende, die mich berührt hat.

Das neue Spiel werde ich natürlich auch spielen...auch wenn ich die Verwendung der zensierten Version von Creep kritisieren muss. :B ;)
 
Wenn dem so wäre, würde wir hier nicht schon über den vierten Teil der Reihe sprechen.
Ein großer Publisher wie Square hatte das schon längst eingestellt, wenn es wirtschaftlich nicht rentabel wäre.
Kann ja sein. Aber bei "Empathie spüren" als Superkraft bin ich irgendwie raus :B
 
Also wenn man sich in der heutigen Gesellschaft so umschaut, ist das durchaus eine Superkraft.
Man bekommt ja teilweise das Gefühl, dass niemand mehr in der Lage ist Empathie für andere zu empfinden.
Da bin ich absolut bei dir. Aber in einem Spiel? Naja, wie schon geschrieben, wers mag.
 
Zurück