• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: True Colors - Vorschau zur Ankündigung

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: True Colors - Vorschau zur Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: True Colors - Vorschau zur Ankündigung
 
Ja, ist im Prinzip gekauft, auch wenn es nicht vom Original-Studio kommt. Deck Nine hat mit Before the Storms seine Fans gefunden und nachdem ich mit der Geschichte von Tell Me Why sogar am Ende etwas unzufrieden war und mich durch Life Is Strange 2 gequält hab, ist das vielleicht ganz gut so.

Die Macht Empathie zu spüren ist vielleicht nicht gerade die Gabe, die hier die Leute vom Hocker reißt, aber das wird schon. Ich hoffe natürlich auf jede Menge Referenzen auf die bisherigen Life Is Strange Teile, aber ich darf mir da auch nicht zu viel Hoffnung machen, denn vermutlich würde das Auftauchen von Max gestandene Männer zum weinen bringen. :)

September ist zwar noch etwas hin, aber freuen tu ich mich schon sehr drauf.
 
ziemlich sportlich, dafür plötzlich vollpreis (mit prolog 70 euro!) aufzurufen.
 
Weiss nicht so recht ob der Open World-Ansatz hier wirklich was Gutes bedeuten soll. Ich fands immer gut dass man es mit der Weitläufigkeit der jeweiligen LiS-Welten nie zu weit getrieben hat. Wichtiger wäre es möglichst wenig Location-Recycling zu betreiben, also das woran LiS1 extrem krankte (was widerum in LiS2 dank der Story wunderbar umschifft wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh schon wieder Life is Strange ? Ich dachte grade dieses Studio wagt mal was Neues. Ist das Risiko doch zu hoch bei sowas ? Finanziell betrachtet ?
ziemlich sportlich, dafür plötzlich vollpreis (mit prolog 70 euro!) aufzurufen.
Games sind doch eh wenige Monate nach Release in der Wühlkiste jedes Keystores vorhanden da kann ich den Start Preis schon verstehen. immerhin wollen sie auch etwas am Game verdienen.... bevor es für 10 € und weniger verramscht wird...... :)
 
Auf zwei Sachen freue ich mich besonders:
1. ist, dass es ein vollständiges Spiel ohne lästiges Warten auf die Episoden ist (Hat es überhaupt welche, oder bietet es sogar eine frei begehbare Spielwelt?). Das hat für mich v.A. den Vorteil, dass es "richtige" Auswirkl#ungen bei den diversen Entscheidungen, bzw Manipulationen geben könnte. Es soll schon mal jede Menge optionalen Inhalt geben.
2. Freue ich mich, dass Steph zurückkehrt. Warum? Na, erstens fand ich den Charakter sehr sympathisch, aber v.A. gefiel mir die D&D-Partie sehr, sehr gut in BtS. So gut, dass ich wirklich hoffe, dass das einer der optionalen Inhalte ist. Idealerweise mit "echtem" Würfeln, um den Mehrwert zu maximieren.
LiS Remastered hingegen würde ich mir nur auf der Switch holen. Stationär reicht mir meine PS4-Fassung des originalen Spiels, Btw kann man mit der Abänderung eines ja absichtlich gewählten Grafikstils auch nen mächtigen Griff in's Klo machen, siehe XIII ;)

ziemlich sportlich, dafür plötzlich vollpreis (mit prolog 70 euro!) aufzurufen.
Naja, kommt auch auf den Inhalt drauf an. Was ich so rausgehört habe, soll das ganze jede menge optionalen Inhalt bieten und sollten die Entscheidungen ne größere Tragweite haben, zahl ich dafür auch den Vollpreis. Until Dawn war von der Story nicht sonderlich gut, bot aber jede Menge Wiederspielwert. Dass das spiel im Gegensatz zu Before the Storm mehr als das Doppelte an Entwicklungszeit verschlungen hat, ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass es ein größeres, bzw. auch freieres Abenteuer sein wird als es die Vorgänger waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich sportlich, dafür plötzlich vollpreis (mit prolog 70 euro!) aufzurufen.
Und wieso?
Ein Spiel das seit 2017 mit allen modernen Technologien (Performance Capture, Sprachausgabe in verschiedenen Sprachen, etc.) entwickelt wird und dessen Umfang du noch gar nicht bemessen kannst. Aus welchen Gründen, darf hier deiner Meinung nach nicht Vollpreis verlangt werden?
 
Und wieso?
Ein Spiel das seit 2017 mit allen modernen Technologien (Performance Capture, Sprachausgabe in verschiedenen Sprachen, etc.) entwickelt wird und dessen Umfang du noch gar nicht bemessen kannst. Aus welchen Gründen, darf hier deiner Meinung nach nicht Vollpreis verlangt werden?
Es bleibt halt abzuwarten, wie umfangreich es ist, somit ist ein für und wider momentan recht sinnlos.
Bei LiS hat man auch in der Vergangenheit schon seltsame Preispolitik im Vergleich mit dem Erstling erlebt. BtS kostete bei weniger Inhalt gleich viel und LiS2 kostete dann schon wieder mehr, obwohl jetzt nicht großartig mehr geboten wurde... Deswegen kann ich es schon verstehen, wenn Leute da etwas skeptisch sind...
 
Klingt ziemlich spannend, doch muss "Life is Strange 3" jetzt wirklich auch auf Open-World setzten? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so.
 
Klingt ziemlich spannend, doch muss "Life is Strange 3" jetzt wirklich auch auf Open-World setzten? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so.

Von Open World redet doch gar keiner.
Die Gebiete die man erkunden kann (allen voran eben die Hauptstraße des Ortes) sind nur umfangreicher als bisher.
Gegeben hat es die Erkundungsgebiete ja schon immer.
 
Und wieso?
Ein Spiel das seit 2017 mit allen modernen Technologien (Performance Capture, Sprachausgabe in verschiedenen Sprachen, etc.) entwickelt wird und dessen Umfang du noch gar nicht bemessen kannst. Aus welchen Gründen, darf hier deiner Meinung nach nicht Vollpreis verlangt werden?

die "dürfen" alles verlangen. kommt nur ziemlich unerwartet, nachdem die vorgänger was zum launch gekostet haben; die hälfte circa? das umschwenken auf vollpreis find ich dementsprechend durchaus erstaunlich, ja. ob die serienfans das goutieren werden? würde mich nicht wundern, wenn die diskussionen schon am laufen sind. (edit: ja, sie laufen schon.)

aber klar, wir werden sehen, wie sehr sich true colors von 1 und 2 abhebt bzgl umfang und production value.
 
Oh kein Episodenformat... hat man wohl eingesehen, dass sich das Spiel auch so verkaufen wird.
Aber nein danke, mit Sicherheit nicht für 60 Euro. :B
Da warte ich lieber auf einen Sale.
 
die gamestar redet durchaus von "open world", sogar einer "waschechten". :O

Tja, wer weiß woher sie sich das gereimt haben.
Aus allen bisher offiziell von Square zu Verfügung gestellten Infos geht das nicht hervor.
"Offener als zuvor", "die Hauptstraße von Haven Springs mit mehr Freiheit erforschen" - das sind die Aussagen, die in diese Richtung getroffen wurden. Von Open World ist keine Rede.

Aber naja, die GS bezeichnet es ja auch als LiS 3. Kann man also nicht alles ernst nehmen. :P
 
Aber naja, die GS bezeichnet es ja auch als LiS 3. Kann man also nicht alles ernst nehmen. :P
Das man GS in der momentanen Situation als echte Gamer Site nicht ernst nehmen kann ist die eine Sache.
Da stimme ich dir sogar zu.
Euch kann man aber Momentan auch nicht mehr wirklich Ernst nehmen.
Und/Aber Kollegen mit so einem Post angehen ist auch nicht gerade die Feine Sache. So etwas macht man einfach nicht.
:P
Dafür solltest du dich mal schnell Endschuldigen für diese Aussage her.
So etwas macht man eben nicht unter Kollegen, auch wenn du Recht haben solltest. Das macht man eben einfach nicht.
Ganz schlechtes Verhalten von dir in dieser Situation.
Das hättest du eben anders Interpretieren können. Aber bitte nicht so.
Wir als User dürfen das so sagen, aber du wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh kein Episodenformat... hat man wohl eingesehen, dass sich das Spiel auch so verkaufen wird.
Aber nein danke, mit Sicherheit nicht für 60 Euro. :B
Da warte ich lieber auf einen Sale.
Würde ich nicht anders machen. Auch eben WEIL es von Deck Nine ist, denn deren "Before the Storm" hat mich schlicht am wenigsten begeistert.
 
Würde ich nicht anders machen. Auch eben WEIL es von Deck Nine ist, denn deren "Before the Storm" hat mich schlicht am wenigsten begeistert.
Jau, Before the Storm fand ich jetzt auch nicht so dolle. Der erste hatte mich mehr gepackt.
Dennoch hab ich gerne nach Veröffentlichung aller Episoden den Vollpreis für die schicken Ladenversionen gezahlt.
Jedoch lag da der Preis um die 30 Euro soweit ich mich da auf mein Gedächtnis verlassen kann. :-D
Fand ich auch für die Art von Spiel voll in Ordnung.
LiS 2 war dann auch schon teurer und es gab auch nicht mehr eine erweiterte Boxversion, passend zu beiden Vorgängern, daher hab ich es bis heute auch noch nicht gespielt.
 
70 Euro ist generell für ein Spiel ein Mondpreis. Ansonsten klingt das aber ganz gut und vor allem freu ich mich, dass es endlich eine deutsche Sprachausgabe geben wird.
 
Der Hypetrain ist in den Bahnhof eingefahren
TSCHUUUUTSCHUUUUUUUUUU

Klares "must have".
Nach Teil 1 - der mich am Computer zum zittern und heulen gebracht hat - und before the storm, wo ich endlich Chloe noch besser kennen (und lieben) lernen konnte, kommt endlich wieder ein für mich interessantes Spiel.
Teil 2 hat mich irgendwie gar nicht interessiert. Schade eigentlich.

Und Steph ist wieder mit dabei. Ich habe sie in "Before the Storm" echt geliebt und fand es echt schade, dass ich ihr immer ihren Schwarm weggenommen habe.
Bin gespannt, ob das jetzt vor oder nach "Before the Storm" spielt und ob sie ein wenig was erzählt ^^
 
Zurück