• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Before the Storm - Vorschau zum Teenie-Drama

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
658
Reaktionspunkte
464
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Before the Storm - Vorschau zum Teenie-Drama gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau zum Teenie-Drama
 
Mich stört dieses Spiel irgendwie^^ Man weiß doch wie es ausgeht und ohne Zeitmanipulation fehlt der Witz.
 
Man weiß doch wie es ausgeht und ohne Zeitmanipulation fehlt der Witz.

Es spielt drei Jahre vor dem ersten Teil.
Mit dem, was man in Life is Strange über Rachel erfährt hat das hier nix zu tun.

Die Zeitmanipulation war imo nur ein erzähltechnisches Vehikel, aber keine definierende Eigenschaft des Spiels.
Ich stimme da dem Lead Writer zu:
Lead Writer Zak Garris schrieb:
“The most important, most compelling aspects of Life is Strange wasn't the time travel. It was the story's willingness to take its time, to focus on authentic and relatable characters dealing with real world issues.”
 
na ja, aber die story konnte ja nur so erzählt werden, weil es alternative zeitstränge gab. das rewind-feature war imo also sehr wohl ein definierendes feature von lis.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich Bin sehr gespannt, habe den ersten Teil erst vor wenigen Wochen gespielt. Bestes Spiel seit langen was ich gezockt habe. Super Soundtrack. Denke die bekommen da wieder ne gute Geschichte hingebastelt. Ich freue mich sehr darauf.
 
Bin mal gespannt, wie das wird. LIS selbst habe ich vor gut einem Jahr etwas notgedrungen, da kein Internetzugang, auf dem Laptop sehr, sehr gerne gespielt und habe viel über alle Entscheidungen nachgedacht. Was mich allerdings etwas unstimmig macht, ist der neue Entwickler. Klar kann es genauso gut oder besser werden, aber wohler wären mir doch die Franzosen :)
 
Als Überbrückung der Zeit bis zum richtigen 2. Teil bestimmt toll. Diese andere Truppe verwendet das bekannte Gerüst ohne Zeitmechanik und bringt uns noch etwas Fluff.
Und nächstes Jahr werden wir dann herausfinden, wie geil die wirkliche zweite Staffel wird.

Ob Max wieder auftaucht. Oder wer der neue Hauptcharakter ist.
Ich jedenfalls freue mich sehr darauf.
 
Ob Max wieder auftaucht.

Nein, das ist bereits ausgeschlossen.
Wenn man Before the Storm in der Deluxe-Edition kauft, bekommt man eine kleine Zusatzepisode.
In dieser kann man laut Dontnod zum allerletzten Mal Max spielen.
Als kleiner Fanservice sozusagen.
Staffel 2 wird sich völlig von den bekannten Figuren trennen.
Ist auch das einzig sinnvolle, das sie keines der beiden Enden als Kanon festlegen wollen.
 
Bei all den Kommentaren hier fühle ich mich fast verpflichtet das Spiel noch länger zu spielen. Ich habe es heute zum ersten mal für ca 20min gespielt und fand es ehrlich gesagt sterbenslangweilig. Bin gerade aus der Schule nach dem Feueralarm raus. Kommt da noch was oder kann dass sein dass es einfach nicht mein Ding ist?
 
Das Gameplay und die Story haben mich auch nicht gehooked. Ich habe immer das Gefühl schon tausende von besseren Stories in Filmen gesehen zu haben und die Gamingcommunity feiert jedes Spiel mit einer mittelmäßigen Handlung, weil im Gamingsektor gute Stories immernoch Mangelware sind und somit wird etwas mittelmäßiges zu Tode gehypet.
 
Bei all den Kommentaren hier fühle ich mich fast verpflichtet das Spiel noch länger zu spielen. Ich habe es heute zum ersten mal für ca 20min gespielt und fand es ehrlich gesagt sterbenslangweilig. Bin gerade aus der Schule nach dem Feueralarm raus. Kommt da noch was oder kann dass sein dass es einfach nicht mein Ding ist?

die erste episode ist im allgemeinen als einleitung zu verstehen, auch die charaktere wirken sehr klscheehaft. die geschichte und auch die charakterentwicklung nimmt erst etwas später wirklich an fahrt auf. aber erwarte dir nicht viel in sachen gameplay, das ist, wie in anderen story-adventures/interaktiv-serien recht minimalistisch.
wenn dir ne gute story und liebenswerte charaktere wchtig sind, kann ich dir aber lis uneingeschränkt empfehlen.
 
ach mal ehrlich, wie viele Filme haben jetzt so den Twist mal das ganze so total anders zu machen als alle anderen im Genre? Idr. kann man es sich doch denken wie eine Geschichte ausgeht und man wird jetzt nicht so oft überracht wenn der Held jetzt auch die Pläne vom Antagonisten durchkreuzt
bzw. im Speziellen Prequels sind jetzt auch nicht sonderlich neu als Konzept oder wenn die auf Historischen gegebenheiten beruhen, ich kann dir jetzt schon sagen wie Dünnkirchen ausgeht ...

Das Problem an der Sache liegt doch klar an einem groben Denkfehler dass das Ziel das Ziel ist, was man doch an dem komischen Argument sieht, dass das B-Ende das wahre Ende sei, weil man angeblich im A-Ende ja nichts erreicht hätte, was aber Falsch ist, denn da war der Weg das Ziel
 
Zurück