• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Liegt`s am Netzteil?

Hi,
Ich hab mir ne neue GraKa gekauft um genau zu sein eine ATI Radeon 1950pro AGP. Ich hatte sie installiert und den Catalyst für diese Serie heruntergeladen. Nach dem Neustart fährt sie jetzt eigentlich normal hoch, nur nachdem dass Windows-Logo mit dem Ladebalken verschwindet kommt nix mehr.
Könnte das am Netzteil liegen? hat 18A bei 12V

Danke für Hilfe :)

Das hört sich eher untypisch für einen NT-Fehler an. Geht es denn noch im abgesicherten Modus(bevor Windows lädt F8 hämmern)?

olstyle am 17.08.2007 19:25 schrieb:
Das hört sich eher untypisch für einen NT-Fehler an. Geht es denn noch im abgesicherten Modus(bevor Windows lädt F8 hämmern)?

abgesicherter modus klappt

Eventuell ein Treiberproblem.
Was für ne Karte war vorher eingebaut und wie hast Du den alten Treiber entfernt?

Lukecheater am 17.08.2007 19:30 schrieb:

Hört sich eher nach nem Treiberproblem an.
Kann es sein dass du noch Treiber von deine alten Graka installiert hast? Hau mal alle Graka-Treiber runter
die du so finden kannst und installier den aktuellen Catalyst neu.

olstyle am 17.08.2007 19:48 schrieb:

Kann es sein dass du noch Treiber von deine alten Graka installiert hast? Hau mal alle Graka-Treiber runter

Also meine alte GraKa war ne nvidea FX5700LE .Diese war aber kaputt ( neue GraKa) und es war ne alte Übergangs-Karte drin mit der ich auch den defekt meines Compus überprüft hatte. Diese konnte ich aber mit keinem Treiber absegnen (wahrscheinlich zu alt) und so war im Prinzip keiner installiert. Außer den Downloads die auf Abruf bereitstanden aber von mir gelöscht wurden bevor ich die neue GraKa installiert hatte.

olstyle am 17.08.2007 19:48 schrieb:

Ich habe den Computer mit "VGA-Modus aktivieren" gestartet und dann hat er in den niedrigsten Einstellungen hochgefahren. Wenn ich dann aber die Auflösung verändere kommt ein schwarzer Bildschirm und ein weißes "_"-Zeichen blinkt im oberen linken Bildschirmrand auf

Also ich gehe stark davon aus, dass der alte NVidia Treiber immernoch da ist und Probleme verursacht. Da du ihn wahrscheinlich nach dem Defekt der alten Graka nicht deinstalliert hast, sondern die Übergangskarte eingebaut hast. Und jetzt hast du immernoch den NVidia Treiber drauf, wenn du Windows nicht formatiert hast. Also mach den NVidia Treiber im abgesicherten Modus runter.

Ernie123 am 17.08.2007 23:55 schrieb:
Also ich gehe stark davon aus, dass der alte NVidia Treiber immernoch da ist und Probleme verursacht. Da du ihn wahrscheinlich nach dem Defekt der alten Graka nicht deinstalliert hast, sondern die Übergangskarte eingebaut hast. Und jetzt hast du immernoch den NVidia Treiber drauf, wenn du Windows nicht formatiert hast. Also mach den NVidia Treiber im abgesicherten Modus runter.

Das hab ich gestern Abend gemacht(unter Software Display-Driver von nvidea runter), dann war aber das Problem ,dass eine Warn-Meldung kam in der stand,dass der ATI Catalyst Controller nicht die Version des "enabled graphics adapter" unterstützt.
Was nun?

ich würde mal aufräumen mit DriverSweeper. alles von ATI und NVidia runterputzen, neu starten und dann genau das aufspielen, was drauf sein soll.

HanFred am 18.08.2007 09:27 schrieb:
ich würde mal aufräumen mit DriverSweeper. alles von ATI und NVidia runterputzen, neu starten und dann genau das aufspielen, was drauf sein soll.

Ok mach ich aber könnte es auch sein dass es daran liegt,dass ich nicht den Treiber von der mitgelieferten CD sondern aus dem Internet geholt habe (is der aktualisierte dürfte also nix passieren.

Lukecheater am 18.08.2007 09:37 schrieb:
HanFred am 18.08.2007 09:27 schrieb:

Ok mach ich aber könnte es auch sein dass es daran liegt,dass ich nicht den Treiber von der mitgelieferten CD sondern aus dem Internet geholt habe (is der aktualisierte dürfte also nix passieren.

Vllt mein Fehler aber irgendwie macht der PC nich weiter wenn der Ladebalken durchgelaufen ist nachdem ich ATI Display und Nvidea Display rübergezogen und auf Run Sweeper gedrückt hab. Im Log steht dann dass zwei ATI verbundenen Dateien nicht gelöscht wurden, das andere schon.

im abgesicherten geht's auch nicht?
ATI treiber sind relativ katastrophal im bezug auf die deinstallierbarkeit. das ist nichts neues.

oder du ziehst einfach den ATI-treiber wieder drüber. hauptsache die NVidia-reste sind weg, würde ich sagen.

HanFred am 18.08.2007 10:14 schrieb:
im abgesicherten geht's auch nicht?
ATI treiber sind relativ katastrophal im bezug auf die deinstallierbarkeit. das ist nichts neues.

oder du ziehst einfach den ATI-treiber wieder drüber. hauptsache die NVidia-reste sind weg, würde ich sagen.

Jetzt kam zwar auch nix nachdem der Ladebalken bis hinten durchgelaufen ist aber im Log steht bei allem gelöscht.(abgesicherter Modus) soll ich jetzt einfach neustarten oder kommt da dann normalerweise nochwas?

Lukecheater am 18.08.2007 10:22 schrieb:
Jetzt kam zwar auch nix nachdem der Ladebalken bis hinten durchgelaufen ist aber im Log steht bei allem gelöscht.(abgesicherter Modus) soll ich jetzt einfach neustarten oder kommt da dann normalerweise nochwas?
Versuch halt nochmal ob du wieder im normalen Modus booten kannst und installier nochmal den aktuellen Catalyst wenn dem so ist.
Da Graka-Treiber im abgesicherten Modus eh nicht greifen kannst du egal was du in die Richtung veränderst immer noch im abgesicherten Modus zur Rettung übergehen.

olstyle am 18.08.2007 10:41 schrieb:
Versuch halt nochmal ob du wieder im normalen Modus booten kannst und installier nochmal den aktuellen Catalyst wenn dem so ist.
Da Graka-Treiber im abgesicherten Modus eh nicht greifen kannst du egal was du in die Richtung veränderst immer noch im abgesicherten Modus zur Rettung übergehen.

Nur was ich nich verstehe is dass das normale hochfahren nur mit den niedrigsten Einstellungen greift(VGA-Modus aktiviert

Lukecheater am 18.08.2007 10:48 schrieb:

Nur was ich nich verstehe is dass das normale hochfahren nur mit den niedrigsten Einstellungen greift(VGA-Modus aktiviert

Ich verzweifel noch so schwer kann das doch nich sein

Lukecheater am 18.08.2007 11:03 schrieb:

Ich verzweifel noch so schwer kann das doch nich sein [/quote

Ich habe jetzt mein neues laufwerk ( Thread im Laufwerk-Forum) zum laufen bekommen und hab das Zeug der Sapphire CD installiert. Nun bin ich schon mal soweit dass der Compu nach dem Windows-Logo Kurz versucht weiterzumachen und nochmal den ganzen Bootprozess von vorne beginnt. (Zur Erinnerung: vorher war dann einfach nix mehr mit laden)

Lukecheater am 18.08.2007 11:33 schrieb:
Lukecheater am 18.08.2007 11:03 schrieb:

Ich verzweifel noch so schwer kann das doch nich sein [/quote

Ich habe jetzt mein neues laufwerk ( Thread im Laufwerk-Forum) zum laufen bekommen und hab das Zeug der Sapphire CD installiert. Nun bin ich schon mal soweit dass der Compu nach dem Windows-Logo Kurz versucht weiterzumachen und nochmal den ganzen Bootprozess von vorne beginnt. (Zur Erinnerung: vorher war dann einfach nix mehr mit laden)

So siehts im Moment aus: Ich hab alles wie es nur ging runtergeschmissen und alles von der Treiber-CD draufgemacht. Jetzt bin ich soweit dass es normal startet, aber das Problem ist ,dass nach dem Start eine Fehlermeldung kommt ,dass Die MOM Datei nicht gefunden wurde und wenn ich das Catalyst Controll Center öffne kommt ,dass die CLI Datei nicht gefunden wurde????????????

Wieso kann es eigentlich sein dass dieser beschissene Treiber verhindert,dass meine 160€ 1950pro nich richtig in Betrieb genommen werden kann???????

:|

Hast du Net.Frameworks drauf?
Ohne das bekommst du nämlich die CLI.exe Fehler.

Zurück