Martina
Hobby-Spieler/in
Und du kennst die meisten trans und weißt was sie wollen? Wow
Glaube mir ich weiß wovon ich rede
.gif)
Und du kennst die meisten trans und weißt was sie wollen? Wow
Glaube mir ich weiß wovon ich rede![]()
Tut mir leid, wenn man für alle sprechen will, ist man nie glaubhaft![]()
Warum darf ein Charakter nicht einfach eine andere Sexualität besitzen ohne, dass es groß in eine Story verwoben werden muss? WTF?
Lesen ! Ich habe nie gesagt das er es nicht darf - sondern nur das der Author bei der fiktiven Person faul war.
Sexualität ist Privatsache. Warum müssen bestimmte Gruppen eigentlich die Allgemeinheit mit ihrer Sexualität belästigen? Soll doch jeder sein, wie er will. Mir ist das völlig egal und ich bewerte das auch nicht. Ich möchte nur nichts damit zu tun haben. Auch das bedeutet Freiheit. Nicht nur die des eigenen Handelns, sondern auch die der Anderen in ihrer gefühlsmäßigen Unversehrtheit.
Insofern verstehe ich auch nicht, was das in einem Computerspiel zu suchen hat. Für mich ein klares Argument, das nicht zu kaufen.
1. Du bist halt aber nicht das Maß aller Dinge. Ich hab selbst gesehen, wie ein Transgender - wenn auch nicht unter "massiven Anfeindungen" - wohl aber unter dummen Blicken und noch dümmeren Fragen zu leiden hatte ("Was bist denn jetzt? N Papa? Ne Mama? Oder ne Mapa?"). Und das nicht nur von Einzelpersonen.
2. Meist lese ich, wenn ich sowas frage, nur irgendwas von "politischer Indoktrination" oder ähnliches. Und das sagt eigentlich schon alles: Von gesundem Menschenverstand ist da wenig zu sehen. Aber eine vernünftige Antwort, mit der ich was anfangen kann, habe ich noch nie gelesen/gehört.
3. Du stellst hier nicht gerade ernsthaft einen Menschen mit nem Kilo Karotten gleich, oder?![]()
![]()
Weil wir hier nicht im Iran oder sonstwo leben, sondern in einer Demokratie, in der man anderen sagen darf, was man für Vorlieben hat, ohne danach gefragt zu werden, und wo man auf offener Straße auch Zärtlichkeiten austauschen darf.Sexualität ist Privatsache. Warum müssen bestimmte Gruppen eigentlich die Allgemeinheit mit ihrer Sexualität belästigen?
Weil wir hier nicht im Iran oder sonstwo leben, sondern in einer Demokratie, in der man anderen sagen darf, was man für Vorlieben hat, ohne danach gefragt zu werden, und wo man auf offener Straße auch Zärtlichkeiten austauschen darf.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo das Rechtsgut / die Empfindungen eines Anderen verletzt werden.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo das Rechtsgut / die Empfindungen eines Anderen verletzt werden.
Vielleicht such mal dran denken in Bezug auf interkulturelle Sensibilität.
Wenn deine "Empfindungen" dadurch "verletzt" werden, daß sich 2 Menschen küssen, dann ist das in Deutschland zum Glück dein Problem.
Da das ja u.a. in diesem Thread meist groß und breit präsentiert wird, ist es ja ein Leichtes, derartige Spiele zu vermeiden.Es ging hier in der Hauptsache um das ungefragte Äußern und Zurschaustellen von sexuellen Vorlieben und Andersartigkeiten. U.a. in Computerspielen.