• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lena

Lena? Wer ist das?
Schau auf meinem Flat nur BB´s und zock n bissl mit meiner PS3.
Musikalisch hör ich nur sehr unkomerziele Musik( Elektronaut aus den 90'ern).
Seid ich 2001 meinen DSL Anschluss besitze,habe ich kein Geld mehr für Tonträger irgendeiner Art ausgegeben.
Und das 100% Legal!
Meine Musik (D'n'B,Dubstep) gibts noch legal im Netz zu ziehen. ;)
Der neuste Mix den ich mir Gestern gezogen habe:
Zardonic - DOA Promo - 2010/05/23

http://dnbshare.com/download/Zardonic-StudioMix-20100524.mp3.html
Nichts für schwache Nerven und für Leute die auf Massengeschmack geeicht sind. :P
 
Vielleicht solltest du dich mal eines fragen: Wenn das russische Siegerlied von 2009(oder wars 2008?) nicht von Russland, sondern von Deutschland gewesen wäre - sonst alles exakt gleich, Auftritt, Performance, Gesang - glaubst du Deutschland hätte allen Ernstes gewonnen?

Ich denke du kennst die Antwort...

pwned!


Mit dem Song hat sie keine Chance im Grand Prix. Zu speziell. Zu "deutsch". Die Wahnsinns-Stimme hat sie auch nicht gerade. Zudem sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass Deutschland es jemals wieder, egal mit welchem Künstler oder Lied, schaffen könnte, den Grand Prix zu gewinnen. Es gibt mittlerweile so viele Miniländer mit Mini-Einwohnerzahl, die aber trotzdem genausoviel Punkte vergeben dürfen wie zB 80 Millionen Deutsche, uns aber nicht in 1000 Jahren wählen würden (der hässliche Deutsche eben), egal mit welchem Lied oder Sänger wir da antreten.

Vergesst es. Ein Platz zwischen 10 und 20 ist realistisch.


Offenbar hatte ich immer Recht, und TheChicky nicht.
Das macht mich ein bisschen froh.

Wobei ich das Lied grad zum ersten Mal richtig gehört habe...
"I painted my tomates"?

hihihi
 
Was ich so schön an der Sache ist ja, das die ARD ja zu erst nicht wollte und Heute die die damals dagegen waren so schön eins haben reingewürgt bekommen
Immerhin war das doch schon besseres Format als die Eintagsfliegen die bei RTL immer runtergemacht werden
Und das wenn jetzt immer so eine Countdownshow zu dem Wettbewerb kommt wir nicht mehr so alleine das Hippie-Lied "Ein bisschen Frieden" hören müssen

Mich würd aber auch interessieren, ob Ralph Siegel sein Handy aus dem Fenster geworfen hat :B
 
Wobei ich das Lied grad zum ersten Mal richtig gehört habe...
"I painted my tomates"?

hihihi
Ich denke: "I painted my toenails" ist wahrscheinlich eher gemeint. ;)

edit: siehe auch: http://www.songtextemania.com/satellite_songtext_lena_meyer_landrut.html
 
Na toll, nach Papst sind wir jetzt auch noch Lena. Ist ja wohl nicht mehr zu ändern. :S
Aber genießt es Leute. Das muß jetzt wieder 30 Jahre lang halten. :finger:
 
Dennis Hoppers Ableben hat mich gestern wesentlich mehr bewegt als dieser Eurovision-Unfug. Darüber hab ich mich eher geärgert, das bedeutet jetzt nur noch mehr von diesem unerträglichen Hype an jeder Ecke.
 
Dennis Hoppers Ableben hat mich gestern wesentlich mehr bewegt als dieser Eurovision-Unfug. Darüber hab ich mich eher geärgert, das bedeutet jetzt nur noch mehr von diesem unerträglichen Hype an jeder Ecke.
Ich hab es geschafft, dem Hype monatelang völlig aus dem Weg zu gehen, dann wird dir das wohl auch gelingen... Aber Hauptsache, mal gemeckert :)

Ich freu mich für Lena - auch wenn ich ihren gespielten Akzent ausgesprochen nervig find, kommt sie doch sehr, sehr natürlich rüber und, gerade nach den deutschen Acts der letzten Jahre und Jahrzehnte, wunderbar erfrischend. Und dass sie für Deutschland den ESC gewonnen hat, ist doch für die musikalische und kulturelle Szene hier alles andere als schlecht.
 
ich habe das elektro gegrunge noch nie verstanden, das soll gute musik sein? naja jedem das seine, wem es gefällt, gerne.
 
Dennis Hoppers Ableben hat mich gestern wesentlich mehr bewegt als dieser Eurovision-Unfug. ....
Das und der Tod von Ronnie James Dio diesen Monat. ;(

Ich finde übrigens auch, dass das Mädel und der Song grässlich sind. Mir rollt es die Fußnägel auf, wenn ich den Dreck irgendwo höre.
Und jetzt haben andere Europäer das auch noch zum besten Song gewählt... brrr. :S
 
Zu dieser Lena: Ich finde die sieht ganz gut aus. Aber diese "lockere Art" erscheint mir eher gekünstelt und die Musik gefällt mir auch nicht. Ist mir zu "funky" und zu "flippig"...solche Songs haben (IN MEINEN OHREN) immer etwas von einer künstlichen gute Laune...ich mag gute Laune nur, wenn sie authentisch ist.  ;)
  
Seltsamerweise hört man in den News nur ständig davon, dass sie doch so authentisch sei - ich finde ehrlich gesagt auch nichts Authentisches an der, verfolge aber auch nicht alles ^^.

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist diese Lena eine willkommene Abwechslung für die Medien, endlich können die auch mal was Positives berichten,
 
Zu dieser Lena: Ich finde die sieht ganz gut aus. Aber diese "lockere Art" erscheint mir eher gekünstelt und die Musik gefällt mir auch nicht. Ist mir zu "funky" und zu "flippig"...solche Songs haben (IN MEINEN OHREN) immer etwas von einer künstlichen gute Laune...ich mag gute Laune nur, wenn sie authentisch ist. ;)
Seltsamerweise hört man in den News nur ständig davon, dass sie doch so authentisch sei - ich finde ehrlich gesagt auch nichts Authentisches an der, verfolge aber auch nicht alles ^^.

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist diese Lena eine willkommene Abwechslung für die Medien, endlich können die auch mal was Positives berichten,
Was ist denn an der nicht authentisch? Vom ersten Auftritt bei Raab war sie schon so flippig und jeder meinte, die hätte nen Schuss. Aber genau das macht es ja aus, sich eben nicht unbedingt fürs Fernsehen zu verstellen und wie aus dem Knigge höflich zu sein oder dies und jenes zu machen, weil es sich eigentlich so gehört.
 
Herzlichen Glückwunsch an "Lovely Lena"! Ich freu mich sehr!
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte das nicht für möglich gehalten, das hab ich hier ja auch ausführlich geschrieben, doch beschämt muss ich zugeben und einsehen, ich hatte unrecht. Hab mich aber noch nie so gefreut, mich getäuscht zu haben :).
Auch wenn man jetzt böse sagen könnte, sie haben ja kürzlich den Modus gewechselt, wo nun eine Jury 50% der Punkte vergibt und die Anrufer die anderen 50%, damits wenigstens ein wenig "politisch korrekter" und fairer zugeht und Länder wie Deutschland wenigstens ne kleine Chance haben, doch das wäre nur eine feige Ausrede. Denn so einen überlegenen Sieg erklärt das nie und nimmer!

Also ich find das ne super Sache! Lena ist nicht die beste Sängerin und sie kann auch nicht grad tanzen, aber dafür hat sie einen gar lieblichen Charme, eine sehr, sehr positive Ausstrahlung und sie wirkt authentisch. Man merkt, sie hat wirklich Freude am singen und der Song ist ein echter Ohrwurm, der sogar in Discos und Bars recht oft gespielt wird. Damit hob sie sich von den anderen ab, damit stach sie heraus und damit hat sie verdient die Herzen der Europäer gewonnen!

Dem Raab werden sie jetzt wohl bald ein Denkmal bauen ;)
 
Was ist denn an der nicht authentisch? Vom ersten Auftritt bei Raab war sie schon so flippig und jeder meinte, die hätte nen Schuss. Aber genau das macht es ja aus, sich eben nicht unbedingt fürs Fernsehen zu verstellen und wie aus dem Knigge höflich zu sein oder dies und jenes zu machen, weil es sich eigentlich so gehört.
Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Schon beim ersten "Ay-ay ay-ay" von "my same" hab ich die Ohren gespitzt und mich gefragt, was denn jetzt kommt - so singt man doch nicht in einer Casting Show.

... und wenn man jetzt wirklich "Authentizität nachstellen" wollte, würde einem dann nicht was Besseres einfallen, als dieser ... eigenartige ... "Tanzstil" ...

Zumal bei ihr auch alles zusammenpasst - sprich: Wenn sie sich tatsächlich verstellen würde, wäre sie bisher nicht einmal aus ihrer Rolle gefallen.

Nicht einmal in ihrem viermonatigen(!) Werdegang als 08/15 Kandidat bei einer Castingshow bis zu ihrem ESC Sieg gestern - ich halte es für extrem unwahrscheinlich, daß sie diesen unglaublichen Erfolg derart cool wegsteckt, daß sie sich weiterhin beim Casting und ESC Sieg so schlüssig verstellt.
 
Na toll, nach Papst sind wir jetzt auch noch Lena. Ist ja wohl nicht mehr zu ändern. :S
Das war auch mein Gedanke beim Sieg :-D Ich persönlich bin zwar nicht wirklich ein Fan des Songcontests und vom Medienrummel, aber ich lese lieber etwas über Lena, als den inzwischen standartisierten Kram über Wirtschaftskriese, Politik, Gewalt in Computerspielen u.ä.
 
Ok, mag sein, dass Lena wirklich so "flippig" und leicht "verhuscht" ist. Aber dennoch finde ich diese Art auf Dauer anstrengend.
Ich freue mich natürlich auch, dass sie gewonnen hat und auch ich habe mir die TV-Veranstaltung (zumindest in Teilen) angeguckt und für sie die Daumen gedrückt. Ich finde sie ja auch irgendwie "niedlich" und sehr hübsch.
Und ihren Song hat sie auch sehr souverän vorgetragen.
ABER ich persönlich finde ihre Art eben eher anstrengend und angestrengt, als locker. Aber kann auch gut sein, dass das an mir liegt.
 
Zu dieser Lena: Ich finde die sieht ganz gut aus. Aber diese "lockere Art" erscheint mir eher gekünstelt und die Musik gefällt mir auch nicht. Ist mir zu "funky" und zu "flippig"...solche Songs haben (IN MEINEN OHREN) immer etwas von einer künstlichen gute Laune...ich mag gute Laune nur, wenn sie authentisch ist. ;)
Seltsamerweise hört man in den News nur ständig davon, dass sie doch so authentisch sei - ich finde ehrlich gesagt auch nichts Authentisches an der, verfolge aber auch nicht alles ^^.
Also einer 19jährigen, die innerhalb von 3-4 Monaten einen kometenhaften Aufsteig erlebt hat, zu unterstellen, dass ihr Auftreten völlig durchkalkuliert und gekünstelt ist, ist schon ziemlich weit hergeholt! So schnell kann man sich nicht auf eine derartige Situation künstlich einstellen. Ich habe wirklich sehr großen Respekt davor, wie ein so junges Mädchen mit den Massenmedien deratig perfekt und locker umzugehen vermag. Das schaffen ansonsten nur Menschen, die völlig abgebrüht schon jahrelang im Geschäft sind. So etwas von Anfang an, gerade erst erwachsen geworden, zu künsteln ist glaube ich kaum möglich. Die Frau ist einfach so.
Sie bringt meiner Meinung nach wirklich alle Vorraussetzung mit um eine große Persönlichkeit im Showgeschäft zu werden, ob man nun ihre Musik mag oder nicht. Jedenfalls glaub ich nicht, dass sie so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Schon allein mit was für einem perfektem Englisch sie sich in dem Alter der Welt präsentiert ist ziemlich außergewöhnlich für ein so junges Mädchen. Hätte sie nur ein schlechtes Englisch drauf gehabt, hätte Sie sich im Vorfeld sicher nicht so viele Sympathien in den ganzen Interviews der internationalen Presse in ganz Europa einfangen können.
 
Den Raab kann ich schon seit Jahren nicht mehr sehen...
Ich frag mich sowieso, wieso TV-Total noch auf Sendung ist (ist es das überhaupt?) - wer schaut das noch an?

Gefallen hat mir im Internet das Video, wo er vom Rad auf die Fresse gefallen ist... :P war glaub bei Schlag den Raab.

Dieser ganze Pro7-Rotz ist ohnehin unerträglich, dicht gefolgt von RTL und SAT 1... brrr.
 
Zu dieser Lena: Ich finde die sieht ganz gut aus. Aber diese "lockere Art" erscheint mir eher gekünstelt und die Musik gefällt mir auch nicht. Ist mir zu "funky" und zu "flippig"...solche Songs haben (IN MEINEN OHREN) immer etwas von einer künstlichen gute Laune...ich mag gute Laune nur, wenn sie authentisch ist.  ;)
Seltsamerweise hört man in den News nur ständig davon, dass sie doch so authentisch sei - ich finde ehrlich gesagt auch nichts Authentisches an der, verfolge aber auch nicht alles ^^.

In Zeiten der Wirtschaftskrise ist diese Lena eine willkommene Abwechslung für die Medien, endlich können die auch mal was Positives berichten,
Was ist denn an der nicht authentisch? Vom ersten Auftritt bei Raab war sie schon so flippig und jeder meinte, die hätte nen Schuss. Aber genau das macht es ja aus, sich eben nicht unbedingt fürs Fernsehen zu verstellen und wie aus dem Knigge höflich zu sein oder dies und jenes zu machen, weil es sich eigentlich so gehört.
 
In erster Linie ist es mir egal, ob ein Musiker authentisch ist oder nicht. Für mich zählen seine musikalischen Ergüsse - die Person dahinter ist mir Wumpe, um es mal platt zu formulieren. ;)

Wenn ein Möchtegern-Gangster-Rapper ein Lied rausbringt, was mir gefällt, ist es mir egal, ob der nur so tut oder das bierernst meint, solange ich dem Lied etwas abringen kann. Denn eigentlich werden Musiker dafür bezahlt, Musik zu machen.

Aber das ist nun mal die Art der Medienkultur: Die Musik tritt in den Hintergrund, Hauptsache das Image wird gepflegt, so kommt es mir zumindest vor.
 
Zu dieser Lena: Ich finde die sieht ganz gut aus. Aber diese "lockere Art" erscheint mir eher gekünstelt und die Musik gefällt mir auch nicht. Ist mir zu "funky" und zu "flippig"...solche Songs haben (IN MEINEN OHREN) immer etwas von einer künstlichen gute Laune...ich mag gute Laune nur, wenn sie authentisch ist.  ;)
Seltsamerweise hört man in den News nur ständig davon, dass sie doch so authentisch sei - ich finde ehrlich gesagt auch nichts Authentisches an der, verfolge aber auch nicht alles ^^.
Also einer 19jährigen, die innerhalb von 3-4 Monaten einen kometenhaften Aufsteig erlebt hat, zu unterstellen, dass ihr Auftreten völlig durchkalkuliert und gekünstelt ist, ist schon ziemlich weit hergeholt!
  
Ich habe Lenas Werdegang kein Stück verfolgt, es dröhnte nur durch den Äther wie authentisch sie doch sei. Zudem ist es mir eh egal (siehe vorherigen Beitrag) ob ein Musiker authentisch ist oder nicht. Desweiteren habe ich auch nicht behauptet, ihr Auftreten sei durchkalkuliert und gekünstelt. ;)
 
Zurück