• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Legend + PhysX

Arthrosos

NPC
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
So, heute habe ich mir die PCGames Extended gekauft, in der Hoffnung, den "Diablo - Wartezeit - Killer" spielen zu können ... und jetzt nach 3 Stunden geht immer noch nix:

Ich habe: Win 7 Ultimate,
eine GraKa: GeForce 260 + Treiber (heute aktuell installiert)

das Spiel startet nicht (Meldung: Cannot Init PhysX - please install AGEIA PhysX Software).

Die PhysX-Version von CD läßt sich nicht installieren (hängt und zeigt nur "Abbrechen" an)
Die PhysX-Version von den NVidia-Treibern - v9.xxx - ist installiert ...

Habs probiert mit Treibern v8.xxx - über Google gefunden - geht nicht ...
Geschaut nach Spiel-Update - ist auf dem neustem Stand 1.02 ...
.. Rechner x-mal neugestartet, nix geht, immer der gleiche Fehler ...
Hersteller- und Fan- Foren nach Lösungen durchsucht - nix geht ...

Ich habs satt, PCGames, für mich sind das 6,99 Euro fürn Arsch !

Bringt ne Lösung, oder schreibt mir, wie ich mein Geld zurückbekomme !
 
I seem to have the same problem but with somewhat other hardware and software:
- Nvidia 9800GT
- Windows XP

The game also complains: 'Cannot init PhysX - please install AGEIA PhysX System Software!'

I also tried to install the PhysX software from the DVD and it also said that I had already a version 9 (909.08.14) instead of version 7 installed.

Strange...

As far as I know AGEIA was bought by Nvidia and PhysX is installed as part of the standard Nvidia drivers.

Could it be that I have to install a German version of the driver? Or doesn't Legend recognize newer versions of PhysX?

As far as I can judge almost everybody here should have encountered this problem. Does anybody have a tip?
 
Fast schon ein Klassiker....


Leider ist der Physix Treiber auf manchen Rechnern nicht sonderlich stabil.
Wenn er bei Dir Probleme verursacht, schaffst Du wie folgt Abhilfe:

- Die Physx Treiber deinstallieren
- Bei Ausführen (im Startmenü) eingeben: "regedit"
- Dann öffnet sich der Registry Editor, dort dann nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\"
- Rechtsklick auf den Unterorder "AGEIA Technologies" und Löschen
- Die neuste Version der Treiber noch einmal installieren.

Und hier gibt es die Treiber http://www.ageia.com/drivers/d...

In vielen Fällen hat es auch geholfen, nur die Datei "physX core.ll" aus dem Installationsordner von "Legend - Hand of God" zu löschen
 
Zurück