An sich ist mein Dungeon ja eigentlich fertig (10 Ebenen, von denen 4 aber relativ klein sind, die anderen dafür mit ner Menge Inhalt gefüllt) und er funktioniert inzwischen auch ohne Bugs (die Kommentare der Gruppenmitglieder musste ich leider wieder rausnehmen). Es gibt rätsellastige Abschnitte, Abschnitte, in denen gekämpft wird und welche, die einfach nur der Atmosphäre dienen (ich verrate mal nicht mehr). Ein paar wenige neue Gegenstände habe ich auch erstellt (bzw. Originale kopiert, verändert und umbenannt, damit sie in die Story passen).
Der richtig böse Teil liegt aber noch vor mir:
BALANCING!
Das klingt erstmal so einfach: "hach, legen wir hier mal ein paar Waffen und Rüstungen hin und da ein magisches Schwert und dann ganz viele Gegner, wird schon passen!". So hab ich's zumindest am Anfang gemacht und das Ergebnis war zwar spielbar, aber nicht sehr motivierend.
Jetzt habe ich angefangen sämtliche interessanten Gegenstände aufzulisten und nach Qualität und Gegenstandstyp zu sortieren. Gleichzeitig habe ich eine Liste der Kapitel erstellt (einige Orte besucht man 2x oder so oft man will, andere dagegen sieht man nur einmal und kann später nicht dahin zurück) um darunter alle Gegenstände aufzulisten, die ich an diesen Orten platzieren will und ob sie frei zugänglich sind oder sich an einem geheimen Ort befinden.
Dazu kommt noch, dass ich parallel eine deutsche und eine englische Version gebastelt habe und daher alles 2x platzieren muss. Ich hab keine Lust, aber ich will diesen Dungeon heute Abend irgendwie fertig kriegen!