• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Legend of Grimrock – Editor veröffentlicht!

So ist es genau richtig. Kleine Schritte gehen und vieles erschließt sich einem dann dabei und man macht dann irgendwann schon von alleine größere Schritte.


Bei deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen, weil ich es nicht reproduzieren kann. Eventuell mal deinen Grafikkarten-Treiber aktualisieren (falls er das nicht ist) und mal das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen. Ansonsten bin ich da auch erstmal ratlos.

Du könntest dein Dungeon ja auch mal von einem Dritten testen lassen, ob die Props bei ihm auch nicht zu sehen sind. Eventuell ist es ja "nur" ein Anzeigefehler bei dir.

Gute Idee. Meine Freundin und ich wollten uns gegenseitig ein paar Dungeons bauen. Ich werde Ihr mal eine Datei für zu Hause mitgeben zum austesten. Auch werde ich mal genauer überprüfen.
Danke für die Hilfe. Wird wohl nicht das letzte Mal sein, dass ich zu diesem Thema was loswerden möchte ^^

Edit: Eine Sache hätte ich da noch :)
Hier wurde erwähnt, dass bei einem "Secret Point" der Ton nur dann erklingt, wenn man das Spiel exportiert und danach anspielt. Nicht im Testmodus des Editors. Das habe ich ausprobiert, allerdings vernehme ich kein Geräusch in dieser Richtung. Nur in der Statistik wird ein Secret aufgelistet. Es gibt sicher die Möglichkeit dies anzuzeigen und diesen Glockenton erklingen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Eine Sache hätte ich da noch :)
Hier wurde erwähnt, dass bei einem "Secret Point" der Ton nur dann erklingt, wenn man das Spiel exportiert und danach anspielt. Nicht im Testmodus des Editors. Das habe ich ausprobiert, allerdings vernehme ich kein Geräusch in dieser Richtung. Nur in der Statistik wird ein Secret aufgelistet. Es gibt sicher die Möglichkeit dies anzuzeigen und diesen Glockenton erklingen zu lassen?
Du musst den Secret Point auch noch mit einer Druckplatte verbinden (oder ähnlichem, es gehen auch mehrere Druckplatten z.B.). Dann sollte es im Spiel zu hören sein. Der Secret Point muss also irgendwie aktiviert werden.

Am besten eignen sich unsichtbare Druckplatten. Das wirkt am besten im Spiel.
Bei der Druckplatte machst du bei "Event" einfach activate und als Target nimmst du dein Secret Point, den du zuvor platziert hast. Du kannst auch auf das kleine Fragezeichen klicken, dann kannst du den Secret Point im Dungeon direkt auswählen.
Die Druckplatte solltest du noch auf "Activate Once" stellen, damit der Secret Point nur einmal ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück