Zudem spenden die vielen Wolkenkratzer Schatten. Leider ist ein Leben in Manhattan nicht gerade billig. Die Straßen sind in ganz New York eine Katastrophe. Nur Schlaglöcher und ziemlich schlecht geflickte Straßen. Davon mal abgesehen: Manhattan fühlt sich wie ein neuer Planet an. Es war der erste Ort den ich in den USA gesehen habe und ich war über die Vielfalt der Hautfarben und Gesichter begeistert
.
Das mit dem neuen Planeten kann ich voll nachvollziehen. Als ich das erste Mal in NYC war, war es wie eine andere Welt. Da bekommt man erstmal nen richtigen Schlag und muss sich erstmal daran gewöhnen. Die Hochäuser, die Menschenmassen, die Automassen, das ständige Hupen ( was tierisch nervt
). Aber es gibt auch ruhigere Zonen wie den Central Park oder einfach abseits vom Trubel in Manhatten ( Queens etc. ). Natürlich gibts da nicht viel zu sehen ( außer Queens, Weltausstellung etc. ) aber als Anfangserkundungstor nicht schlecht.
Aber auch Brooklyn, Bronx kann man sich anschauen, da sind viele Häuser neu gebaut oder neu gemacht, da gibt es auch einige schöne Ecken, die aber leider gegen die schlechten noch stark in der Unterzahl sind. Aber es kommt langsam voran.
Das mit den Straßenverhältnisen stimmt auch, aber wenn man sich ein Cab etc. ruft ist es eigentlich egal, weil man in vielen Situationen eh nur im geringen Tempo fährt durch diese ganzen Massen die sich da bewegen.
Ich will nicht wissen wie es in Tokio etc. ist, das muss ja die absolute Hölle sein :-o
Aber im Allgemeinen ist NYC für mich die beste Stadt nach Miami
Dafür haben wir hier aber zusätzlich ein Tor (natürlich mit umgebenden Zaun), Wache, eigenen Parkplatz und 25m langen, 10m breiten und 1,3m tiefen Swimming-Pool.
In einer amerikanischen Wohnung mit einbegriffen sind immer, vollausgestattete Küche (Kühlschrank, Geschirrspüler, Backofen, die ganzen Schränke wo man das Geschirr reinpackt,.., außer eben Teller, Tassen und Co. ^^).
Jop, da staune ich jedesmal mal darüber wie sich unsere Einrichtungen,Service, Gebäude etc. von den deutschen unterscheiden.
Zum Beispiel hat fast jedes jedes gute Mittelklassehotel in den USA Riesenfernseher für die ich in D knappe 1000€ bezahlen müsste.
Und in dt. Hotels stellen sie dir immer nur so ne kleine Mühle hin, die kleiner als mein PC Bildschirm ist
Auch die Häuseranlagen, oft gibt es ja eine Art Wohngemeinschaft sind riesig, aber immer in einem top sauberen Zustand. Wenn ich das mit Gelsenkirchen vergleiche, wo ich studiere, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ist aber natürlich nicht überall so, München, Stuttgart sind sehr schön
Und dann erst die Einrichtung der amerikanischen Häuser... da sind min. 50% dabei die in D als Villen durchgehen würden...ein Traum
Also der Komfortstandard, egal ob Auto, Wohnung etc. ist sehr, sehr hoch.