• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LCD an PC -> BILDFEHLER :( HILFE!

KrassDreadHead

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich wollte meinen Philips 37PFL5405H/12 37" an meinen PC anschließen.
Da meine GraKa keinen HDMI Ausgang besitzt, habe ich also ein 15m (ja muss leider so lang sein..) DVI-HDMI Kabel bestellt.
Da ich nicht so viel ausgeben wollte und in der Beschreibung alles gut klang, habe ich dann eins für insg. 18€ bei eBay gekauft.
Heute ist das Kabel ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220667422169&ssPageName=STRK:MEWNX:IT ) angekommen, sieht schön dick aus, ist also wohl wirklich gut isoliert.

Habe das Kabel dann einfach mal angeschlossen und musste feststellen, dass das Bild zwar ankommt und soweit alles klappt, jedoch gibt es immer so Streifenartige Bildstörungen :(

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Habe den PC nochmal mit einem normalen kurzen DVI-HDMI Kabel angeschlossen -> Keine Bildfehler!

Ist das Kabel zu lang? Nach Internetrecherche ist eine 15m Distanz auf jedenfall machbar..

Hat jemand vielleicht ein Kabel, dass er empfehlen kann?

MfG
Krassis
http://www.philips.de/c/fernseher-5...-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-37pfl5405h_12/prd/
 
naja, das Kabel ist dann halt ganz offensichtlich nicht so gut. Das hier scheint wohl o.k zu sein: http://www.amazon.de/Home-Theater-DVI-D-Stecker-Single/dp/B002PZE2ZC müßte auch der preis inkl. Versand sein.

Ach so: willst Du denn auch den Ton mitübertragen? Was für ne Graka hast Du?
 
Ich habe eine GeForce 8800GT

Ja, Ton soll natürlich mit.
Hab ich schon geregelt mit nem extra 15m Klinkenkabel, funktioniert auch ;)
 
ich meinte an sich, ob das über das Bildkabel mit soll ;) aber wenn Du schon ein Tonkabel hast, ist das o.k
 
achso :P
ja das hatte ich schonmal in nem anderen thread, als ich die ganze geschichte geplant habe, angefragt.

aber nunja, das ton"problem" ist gelöst.

nun nur noch das bild ansehnlich bekommen.. :(
 
Zurück