• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Layers of Fear angespielt: Im Atelier des Grauens

Ich fand eigentlich nur enttäuschend das es (zum jetzigen Zeitpunkt) sehr plötzlich "endet". Ansonsten finde ich das Spiel schon recht solide. Es folgt eben der Tradition von Titeln wie Gone Home, nur eben mit einer düsteren und bedrohlichen Atmosphäre. Und zum Thema "Jumpscares": Ich habe mich mehr als nur einmal gehörig erschrocken und das hat bei mir für einen wohligen Schauer gesorgt. Allerdings funktionieren wirklich nicht alle dieser Szenen.

Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, auch wenn das Spiel eben noch nicht fertig ist. Ich hoffe das es noch ein richtiges Ende bekommt. Ich werde es später sicherlich noch einmal spielen falls es irgendwann fertig werden sollte.

Man sollte vielleicht noch erwähnen das es nur auf englisch erhältlich ist und man die Sprache schon einigermaßen beherrschen sollte um der Story folgen zu können.

Grüße,
Flo
 
Zurück